Frage von cadillac, 76

Belohnungsideen wenn man Aufgaben schafft z.B. Projekte/Klausuren/Unliebsame Aufgaben?

Hi,

also mir fällt nicht viel ein womit ich mich sofort oder am Abend belohnen könnte.

Hier geht es bitte nicht um Kaufen von Dingen, die dann irgendwann kommen werden. Sondern um Dinge die man recht spontan machen könnte.

Ich priorisiere meinen Alltag. Erst erstelle ich Sonntags meinen Wochenplan und täglich passe ich den nächsten Tag an.

Die ersten 3 Aufgaben sind Aufgaben die mich meinen Mittel/Lanfristigen Ziele weiterbringen.Und wenn ich diese gemacht habe bin ich recht froh das hinter mich gebracht zu haben und würde mich gerne dafür belohnen. Doch ich bin zu unkreativ dazu.

Wenn ich Mittags eine schwierige Aufgabe erledige will ich mich mit "einfachen" Maßnahmen belohnen können. Oder wenn ich meinen geplanten Tag gemeistert habe ohne übriggeblieben Aufgaben auf den nächsten Tag zu verschieben dann bin ich auch stolz auf mich und würde mich gerne belohnen.

Meine aktuellen (und spärlichen) Ideen: - Spaziergänge am Tag in Parks - Essen: Fastfood/Chinese/ Restaurant - Kino: Vorstellung am Abend

Danke schon mal für eure Ideen!

Antwort
von Savannah1, 76

Das sind doch schon ganz gute Ideen, aber ich finde du würdest dir besser helfen, wenn du dich schneller mit Kleinigkeiten belohnen würdest.

Z.B. ein Lieblingsobst oder Schokolade vor die Nase legen, und es erst essen wenn die Aufgabe erledigt ist.

oder ein bestimmtes Lied anhören - das wäre dann ja auch eine kurze Pause

und genauso würde ich nicht erreichte Aufgaben entsprechend - äh ja, bestrafen? z.B. dann machst du 5 Liegestützen, ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten