1

belohnung?? und was denkt ihr davon?

Frage von kleinemaus89 kleinemaus89

hey meine tochter ist nun 3einhalb j. sie will unbedingt ein hochbett mit rutsche haben. was haltet ihr davon, wennich ihr sage, das sie es bekommt, wenn sie immer regelmäßßig auf kloh geht, und sie keine pampers mehr brauch????

dann noch ne frage, wer von euren kindern hat ein hochbett mit rutsche?? denkt ihr so ein bett ist gut oder eher schlecht, vor allen wenns ums schlafen gehen geht ????

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von christinegeipel christinegeipel

ich finde deine idee toll! ein handel ist auch für kleine kinder immer eine tolle sache, zumal sie sich dann die rutsche verdient. meine kinder hatten auch ein hochbett mit rutsche. sie waren begeistert. und wir hatten nie pobleme, dass sie nicht schlafen. wenn du sie hast, mach sie morgens direkt an, und lass die kleine rutschen, bis sie wirklich keine lust mehr hat. der totale run darauf vergeht recht schnell. dennoch machts den zwergen täglich wieder spaß

• 3
    Antwort von singultus singultus

ich würde das Bett KEINESFALLS als Belohnung einsetzen.... Du nimmst deiner Tochter damit komplett den Stolz & die Freude keine Windeln mehr zu brauchen. Glaub mir, dieses Gefühl etwas geschafft zu haben, ist Belohnung genug!! Nur so lernt sie sich über Erfolge - des Erfolges willen - zu freuen.

Das Bett kannst du ihr dann ja in Aussicht stellen "weil sie ja dann ein großes Mädchen ist" aber erst zu einem etwas späteren Zeitpunkt. Und auf die Rutsche würde ich komplett verzichten. Ein Bett ist zum Schlafen da und kein Turngerät. Eine Rutsche gehört in den Garten oder auf den Spielplatz.

• 2
    Antwort von L00LOLoLOLL L00LOLoLOLL

Für kleine Kinder ist so ein Bett perfekt.

Und die Idee mit der art belohnung würde ich auch machen.

• 1
    Antwort von Krauterchaos Krauterchaos

Nein, als Belohnung für eine natürliche Körperfunktion würde ich das umgotteswillenbloßnicht kaufen.

Es gibt Vor- und Nachteile von Hochbetten. Ein Nachteil ist, dass man sich arg abmühen muss, wenn man/frau das Bett bezieht. Wenn man das ständig macht, weil das Kind noch einpullert oder Windeln braucht, die verrutschen, ist das zu aufwendig, da ist ein niedriges Bett besser.

Deshalb gibt es ein solches Bett erst, wenn Kind trocken ist.

• 1
    Antwort von Morituri00 Morituri00

Ich hatte auch früher ein Hochbett, aber ohne Rutsche, ein selbstgebautes. Fand es immer spitze und dadurch hatte ich viel mehr Platz im Zimmer. Bin allerdings auch mal rausgefallen, darum solltest du drauf achten, dass unter dem Bett, also dort wo man rausfallen kann, nichts steht worauf die Kleine fallen könnte. Die Idee das ganze als Belohnung zu machen finde ich gut!

• 1
    Antwort von Juudy257 Juudy257

Die Idee mit der Belohnung finde ich ganz gut. Aber ein Hochbett würde ich nur kaufen, wenn es zu wenig Platz im Kinderzimmer gibt. Ich halte es für sehr unpraktisch (z.B. beim Bettenmachen) und auch etwas gefährlich. Länger als ein paar Jahre wird Dein Kind das Bett nicht wollen. Spätestens mit 10 wird es das zu kindisch finden.

Kommentar von Juudy257 Juudy257

Nach ein paar Wochen wird die Rutsche höchstens noch interessant sein, wenn Freunde zu Besuch kommen und dann kannst du dich dauernd danebenstellen, dass nichts passiet, wenn die da oben toben.

• 1
    Antwort von Weltenwandlerin Weltenwandlerin

ich fand dieses Hochbett damals furchtbar lästig, denn ich musste jedesmal hochklettern, wenns ums Bett gehen ging und ich meiner Tochter noch die übliche gute-nachtgeschichte vorlas.....

• 1
    Antwort von knuspakeksii knuspakeksii

ich würd ihr keins kaufen..

in ein paar monaten/jahren findet sie ein hochbett dann mega doof und du kannst wieder n neues kaufen.

Kommentar von christinegeipel christinegeipelchristinegeipel

also meine haben ihres erst mit 14 hergegeben. erst hochbett, dann direkt ein doppelbett, damit freunde da schlafen können ;-)

• 0
    Antwort von sumba sumba

3,5 jahre und noch pampers? sorry du solltest dich erstmal um die erziehung kümmern und dann kannst du deinem kind bedingungen diktieren. pampers weg, anfangen kind mehrmals tgl. auf toilette schicken mehrmals tgl. und konsequent sein.

Kommentar von kleinemaus89 kleinemaus89kleinemaus89

ich brauch mir nicht anhören, wann die trocken sein soll und wann nicht. manche sind es später manche früher. geh mal im kindergarten gucken. meine ist nicht de einzigste. also erzähl mir nichts von erziehung.

Kommentar von sumba sumbasumba

hm bei uns in der region würdest du in keinen kindergarten reinkommen, wenn dein kind nicht trocken ist. ansonsten werden ab einer bestimmten stelle offizielle mit ins boot die schauen, warum du dein kind so vernachlässigst. bei uns in der kita sind die kids im schnitt mit spätestens zwei jahren trocken. ob deine die einzigste ist oder nicht ist doch zweitens, aber du kannst dich in die reihe der eltern einreihen, die ihr kind vernachlässigen. du solltest dich schämen dafür deinem kind so etwas anzutun. das arme kind, was hat es dir getan das du ihr das antust?

• 0
    Antwort von joyce123 joyce123

Ein Kind aus unserem Bekanntenkreis hat auch so ein Bett und eine Menge Spaß damit. Du solltest aber sehr auf eine gute und stabile Verarbeitung achten. Die Anschaffung mit einer Belohnung zu verbinden, finde ich eine super Idee.

• 0
    Antwort von magicheight magicheight

ich finde solche betten super!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.