bibabaerchen am 03.10.2008 um 11:48 Uhr
hallo, ein freund von uns hat uns total viel in der neuen wohnung geholfen mit dem bauen und handwerkern. was ist da die ideale belohnung? schenkt man da geld? er hat uns mehrmals zum baumarkt gefahren, regale, spiegel, schränke... an die wand gebracht und unterschränke für spüle und kühlschrank selbst gebaut... war jetzt 4 tage am stüch bei uns helfen!

Hängt von seiner Situation auch ab, wenn er so viel Zeit hat, hat er vielleicht kaine Arbeit? Dann wäre ein bisschen Geld sicherlich willkommen, vielleicht in Kombination mit einer Einladung zum Essen in der neuen Wohnung und kreativ verpackt... ansonsten hat er vielleicht Hobbys, für die ein Dankeschön möglich wäre... Wer gern hilft, freut sich sicher auch über Anerkennung, und dies scheint über ein übliches Maß weit hinauszugehen. Anell
Ein richtig guter Freund wird kein Geld nehmen! Etwas anderes wäre es, wenn er arbeitslos ist und deshalb in Geldnöten steckt. Dann ist ihm vielleicht mit Geld mehr geholfen!

Vielleicht einen Gutschein für ihn und seine Familie für einen Vergnügungspark oder ähnliches. lg

Lade im zum Essen ein.
Schenke ihm doch stattdessen ein Wochenende in einem Hotel - so ne Art Miniurlaub. Da kann er sich dann erholen

Man scheut sich immer, Geld zu geben. Ich finde das nicht ehrenrührig. Vielleicht braucht er das Geld ja dringend?! Und das mit der Tankfüllung ist in der heutigen Zeit auf jeden Fall eine sehr gute Idee.

Lieber was persönliches wo Du weisst das es ihm so richtig Freude macht - sammelt er was oder hat er ein besonderes Hobby . Darüber würde ich mich viel mehr freuen
zum Beispiel ein Abendessen in der fertigen Wohnung für alle die beim Umzug geholfen haben...

nachts auch?
bibabaerchen am 3. Oktober 2008 11:50 nee, aber so von 13-21 uhr oder so
wernilein am 3. Oktober 2008 11:54 ladet ihn mal zu einem schönen essen ein,vieleicht könnt ihr euch mal revanchieren,oder habt ihr zwei linke hände,spassig gemeint?
sturmei am 3. Oktober 2008 11:50 lol

DH