Belohnung für gutes Zeugnis

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nicht direkt Geld schenken willst, wäre vielleicht ein Gutschein von einem großen Elektronikmarkt (z.B. Mediamarkt oder Saturn) eine Möglichkeit. Die Kinder haben so viele Wünsche in diese Richtung (Spiele, CD oder DVD, Handy usw.), haben aber auch bestimmte Vorstellungen was sie wollen, deswegen kommt ein Gutschein immer gut. Liebe Grüße.

vielen Dank für den guten Tipp. Hatte mich bis jezt noch nicht so richtig entschieden. Bisher haben wir immer Geld gegeben. Wollte mal was andere machen.Wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend und liebe Grüße von bienem.

Danke für den Stern und viele gute noten für die Enkel :-)

Geld natürlich. Meine Eltern haben ein System: Für eine 1 gibt es 10€, für eine 2 gibt es 5€, für eine 3 gibt es 3€.... und alles, was schlechter ist, wird gezahlt, in der umgekehrten Reihenfolge.

So ein iPod etc kostet ja, und es ist besser, wenn man sich den selbst kauft. Zum einen passen die Kinder dann besser darauf auf, zum anderen haben sie dann auch genau das, was sie wollten.

ist ja super, die Idee. Aber ich glaube da würde ich arm. Sie hat einen Durchschnitt von 1,6 und für mich "leider" keine 3 dabei. Schmunzel !!! Liebe Grüße von bienemaus63

Hallo bienemaus63 , die Kids haben eigentlich immer einen Wunsch. Meine Kleine wünscht sich ein Computerspiel und die Große eine bestimmteTasche. Na dann gibt es dies für's Zeugnis. Ansonsten kannst du ja für deine Enkelin eine Gutscheinkarte zum Beispiel von C & A holen mit einem bestimmten Betrag drauf. Und die bindest du dann auf was Süßem. Einen Büchergutschein oder einen Gutschein wo es Modeschmuck gibt - finde ich auch toll. Nur Geld finde ich persönlich nicht so toll.

LG

nicht schlecht, das ist auch gut. Werde mal darüber nachdenken. Ich glaube darüber wird sie sich auch freuen. Danke dir sehr für den Tipp. Liebe Grüße

Ich bin jetzt zwar kein Kind mehr, aber wir sind früher bei einem guten zeugnis immer zusammen essen gegangen. das fand ich immer total toll! Andere Kinder haben früher meist ein bisschen Geld oder nen Kinogutschein bekommen. Achja und bekomme nhab ich sowieso erstwas als ich etwas älter war. in der grundschule und o-stufe (hieß früher so) gabs gar nix.

Hei, ich danke dir für deine Antwort

ich bin Schülerin und bekomme nichts für mein Zeugnis denn ich soll mich selber über meine Leistungen freuen anstatt auf eine Belohnung hoffen. Und sondst is Eis essen gehen toll :D was bei diesen Themperaturen zwar blöd ist, aber das finde ich gut.

ja, das stimmt auch wieder. Du bist sehr vernünftig. Ich wünsche dir gute Zensuren und alles Gute. Liebe Grüße von bienemaus63