Also ich kenne mehrere Leute die unter einem Dach wohnen, von denen ich heute mitbekommen habe als einer mit einem Kollegen sprach, dass sie alle Hanf in der Wohnung angebaut haben. gibts ne Belohnung wenn ich das zur anzeige bringe? :D
Antworten (14)
-
2Antwort von
KakarottKakarott
Du bist ja ein Kamerdenschwein^^!! Nee, es gibt keine Belohnung dafür! Nur jede Menge Ärger!!
-
2Antwort von
FlippDurchFlippDurch
Ja: ein paar auf die Fresse, von den Leuten, die du verpetzt hast.
Kommentar von
DarkmauszDarkmausz =) yes
-
1Antwort von
MrDirektMrDirekt
Hi marcox3,
... eine "Belohnung" gibts von der Polizei nicht. Du kannst aber im Rahmen (D)einer Zeugenaussage von der Polizei einen Auslagenersatz für Unkosten (Fahrtkosten, Arbeitnehmerausfall, etc.) bekommen. Bewegt sich im gleichen Kostenerstattungsrahmen wie eine Zeugenaussage bei der Justiz.
Manchmal passiert es auch, dass Zeugen oder Menschen mit Zivilcourage von der Polizei im Rahmen einer kleinen offiziellen Feierstunde ein "kleines" Präsent erhalten, dass sie für "ihr vorbildliches Handeln/Verhalten" auszeichnen soll. Meistens ist die Presse bei dieser Übergabe dabei und macht Fotos und Interviews.
IdS
MrDirekt
-
-
1Antwort von
spacebuexspacebuex
ne, das glaub ich nicht... du wirst wahrscheinlich auch noch verdächtigt... Aber wennst meinst, dann probiers doch einfach aus....
u. wahrscheinlcih hast du dann keine Kollegen mehr ;)
-
1Antwort von
tierfreund1973tierfreund1973
Das kann Dir nur die Polizei beantworten. Wobei, Belohnungen werden normalerweise ausgesetzt, z. B. für die Ergreifung von Verbrechern. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Du eine bekommst, weil Du ein paar "Hanfbauer" anzeigst.
-
-
0Antwort von
stealther Du kannst einen Strafantrag stellen, wegen Vergehen gegen das BTM. Aber sei dir auch im klaren darüber, dass es gegebenenfalls zu einer Verhandlung bei Gericht kommt, bei der du - ggf. auch unter Eid - aussagen musst. Ist dir das ein solcher Stress wert, nur weil einer ein Hanfpflänzen in seiner Wohnung hat? Falls du der Meinung bist, dass er damit dealt, dann geh zur Polizei, aber ansonsten würde ich es lassen. Ich bin kein Dreogenfreund, aber hier sollte man die Verhältnismäßigkeit bedenken :)
-
0Antwort von
Blacky1985Blacky1985
Nein es gibt leider keine Belohnung, da diese zuvor von den Beamten nicht öffentlich für die gesamte Bevölkerung ausgesprochen wurde, wie denn auch???
Wenn ein Kinderschänder etc. gesucht wird dann wird in der Regel eine Belohnung in zum Teil nicht unerheblicher Höhe ausgesetzt, kommt halt immer auf die Wichtigkeit an.
Wirst von den Polizisten vielleicht ein nettes Kompliment bzgl. Deiner Aufmerksamkeit bekommen und hinterher eine Zeugenaussage bei der Polizei bzw. beim Gericht machen müssen.
-
0Antwort von
KattarinaKattarina
Denunzianten sind echt schlimm !!!
Kommentar von
MrDirektMrDirekt Dealer und Rauschgifttote auch Kattarina!
IdS
MrDirekt
-
0Antwort von
marcox3marcox3
seid ihr eigentlich ALLE schwer von Begriff? ich bin mit diesen Leuten NICHT!! ich wiederhole, NICHT befreundet oder sonst was. ich kenne sie weil sie bei mir in der Nähe wohne, habe aber nix mit denen zu tun. daher werd ICH nicht verdächtigt oder sonst was
Kommentar von
KattarinaKattarina das schlimmste im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant !!!
-
0Antwort von
Jogi57LJogi57L
also es gibt keine belohnung, wenn du eine solche meldung oder anzeige machst. aber es könnte sein, daß die polizei bei der gelegenheit gleich mal prüft, ob du auch "in dem milieu" unterwegs bist.
ich persönlich würde keine anzeige machen, wenn ich wüßte, daß jemand "anbaut".. oder schnaps selber brennt...
und.. wenn die motivation zur anzeige nicht deine innerliche überzeugung ist, sondern nur aus gedanken an "belohnung" entspringt, dann solltest du es auch lassen XD
ich bin mi denen ja nicht befreundet.. sind nur irgendwelche Penner ;)
Trotzdem...^^ Naja, musste selber wissen. Wenn du Spaß dran hast, kannste ja mal nen anonymen Tipp zur Polizei schicken.
Penner haben doch gar keine Wohnung....