3

Belohnung bei Beobachtung eines Autoschadens ?

Frage von vivalamusic1 vivalamusic1

Ich war gerade draußen und habe beobachtet, wie ein gaaanz großer, fetter Lastwagen ein Auto beschädigt hat, nämlich, dicke große Kratzer und der Rücksppiegel ist kaputt. Er ist einfach weitergefahren. Ich dachte mir ich merke mir das Autokennzeichen, was ich uach gemacht habe und mein kleiner Bruder hat sich das Autokennzeichen der Beschädigten Autos gemerkt. Dann habe ich die Polizei gerufen, die ist dann gekommen und wollte alles wissen : name, Alter, Geburtsdatum, Geburtsdatum meiner Mutter, Straße, Hausnummer etc. und natürlich die Autokennzeichen, Vorgang, wohin er gefahren ist.. Meint ihr ich bekomme dafür eine Belohnung ? Wenn ja, von wem, von der Polizei oder vom Fahrer und wieviel ?

Danke im Voraus

Im Übrigen ich bin 13.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 4
    Antwort von sleipa sleipa

sowas sagt man für das gute gewissen nich für geld

Kommentar von vivalamusic1 vivalamusic1vivalamusic1

Ich weiß, nur das ist nur so eine Frage die mich interessiert.

• 2
    Antwort von Schnuffduff Schnuffduff

Da habt ihr aber gut aufgepasst.Der Besitzer des Autos wird euch sicher dankbar sein :) nun ob es eine Belohnung gibt weiß man nicht.Wenn ja dann teile es uns mal mit :)Vielleicht springt ein kleines Taschengeld dabei raus ;)

ok :)

• 2
    Antwort von vollimleben vollimleben

So etwas fällt unter menschlicher Hilfsbereitschaft.

• 2
    Antwort von lenticularis lenticularis

ich denk ma, dass hängt davon ab wie der besitzer des beschädigten autos so dauf ist

• 1
    Antwort von Glaubenskrieger Glaubenskrieger

Nein du kannst Stolz auf die sein das du ma was gutes gemacht hast!

Wenn du Glück hast gibt dir der Autofahrer ein paar Euro! Kann ich mir aber nicht vorstellen weil der normal nichteinmal weis wer du bist!

Aber das heute nur noch der schnöde mammon im Vordergrund steht und nicht die guten Taten!

PS: Meine 500 Antwort ;)

• 1
    Antwort von Syveery Syveery

Fällt jetzt Schwimmbad aus? =((((

Ja, mein Vater meinte es wäre zu gefährlich alleine mit meinem Bruder zu gehen, da er 6 ist und ich grade mal 13. Auch die besten Argumente haben nicht geholfen D=

• 1
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Du kommst als Held des Tages in die Zeitung und wirst reich und berühmt.

• 1
    Antwort von kittykat77 kittykat77

Wenn vom Halter des beschädigten Wagens, aber eigentlich sollte es eine Selbstverstänlichkeit sein sowas zu melden und dir ein Dankeschön reichen...

Selbstverständlich ? Nein schließlich habe ich mir jetzt ne Menge Stress eingehandelt.. alles aufschreiben etc. Das ist wirklich keine Selbstverständlichkeit.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.