Belohnt ihr euer kinder wenn sie in der schule eine 1 schreiben wenn ja wie?
Antworten (25)
-
3Antwort von
liveDetihWliveDetihW
Nur aufm Zeugniss ...sonst nicht
Womit ..Können sich die Kids dann aussuchen ..Kino ,Tierpark usw
-
3Antwort von
Acer2009Acer2009
Nein, dafür werden sie auch nicht bestraft wenn sie mal eine schlechte Note bekommen.
-
-
1Antwort von
TimTimmeyTimTimmey
In erster Linie ein DICKES DICKES LOB!!!!!!!!!!!!!
Ein Eis bzw. ein besuch bei Mc´s oder eine andere kleinigkeit ist vielleicht auch noch drin. Aber nichts ersetzt ein DICKES nettes LOB, da strahlen die Augen.
-
1Antwort von
InnereiensalatInnereiensalat
Gibt nix, die haben mir nach nem anstrengenden Tag im Geschäft auch noch nie was geschenkt.
-
-
0Antwort von
REGi93REGi93
früher schon, aber jetzt krieg ich nichts mehr. so in der 5/6/7 Klasse oder so, da habe ich immer 50 Cent für eine 1 bekommen :D aber jetzt bin ich in der 10.Klasse und krieg nich mehr nur noch ein dickes Lob, was mir auch schon reicht...
-
0Antwort von
NickitaNickita
Lob genügt für gute Leistungen.Später werden Sie auch nicht mehr Lohn haben wenn sie Ihre Arbeit gut machen, ausser vielleicht mal eine Lohnerhöung im Jahr!
-
0Antwort von
RBMannheimRBMannheim
Es gibt eine Anerkennung für gute Zeugnisse und Lob für gute Arbeiten. Aber nicht jedesmal Geld oder Sachpreise! Da könnte ich mich bei 5 Kindern ja gleich aufknüpfen!
-
0Antwort von
Maja99Maja99
Ja,mit Geld,obwohl es aus phychologischer Sicht nicht so sinnvoll sein soll,es gibt aber nur 2 Euro.
-
0Antwort von
SUNFRIEND4SUNFRIEND4
Kommt auf das Alter an. Bei den Kleinen gab ich immer was, allerdings immer nur ein Kleinigkeit. Aber der 7. waren sie dann alt genug, dass sie wussten, sie lernen für sich selbst und nicht für mich oder die Lehrer
-
0Antwort von
schildischildi
bei guten Noten bekommen sie was , bei schlechten bekomme ich es zurück
-
0Antwort von
mmausmoellnmmausmoelln
bloß nicht!
so erzieht man geldgierige Kapitalisten, die nie wieder etwas machen, um anderen einen Gefallen zu tun...Kommentar von
Karli123Karli123 wieso? komische einstellung. man muss nunmal etwas tun, damit man geld bekommt. wenn man das den kindern schon beibringt, dass gut noten mehr geld bedeuten, dann haben sie doch eine viel bessere perspektive in der zukunft etwas zu erreichen!
Kommentar von
mmausmoellnmmausmoelln @ Karli123:
stimmt, sie lernen ganz toll, dass sie nur etwas tun, wenn sie etwas dafür bekommen...
ich weiß nicht, ich möchte auch, dass es meinem Kind gut geht und sie es zu etwas bringt...
aber kann es das Ziel sein, dass man später sagen kann "mein Kind ist Millionär - beutet zwar seine Arbeiter aus und ist ein A....loch, aber reich"?
sorry, da habe ich eine andere Einstellung -
0Antwort von
gottesanbeteringottesanbeterin
Nein, wozu, die Freude über die 1 ist ja schon Anerkennung genug.
-
0Antwort von
VialaViala
Bei meinen Eltern gab es eine klare Staffel, wie viel geld man für welche gute note dazubekommt. Abhängig von der Standardleistung... ich bekam zb für eine 1 das gleiche wie mein bruder für eine 2, weil 2er bei mir standard waren.
-
0Antwort von
chayenne1304chayenne1304
meine tochter bekommt 20,-
Kommentar von
ChrisRheinbachChrisRheinbach Hui, dann ist das aber selten, wenn man den Preis so hoch ansetzt. Oder ihr seit reich :-D
Kommentar von
chayenne1304chayenne1304 reich an erfahrung vor allem! ;-)
Kommentar von
REGi93REGi93 oh mein gott...dann würde ich bald reich sein...
:-o ????? Hä? Kriegen deine Kinder Taschengeld? Bekommst du Gehalt? Ist Gehalt nicht auch eine finanzielle Entlohnung für gute Leistung? DU KAPITALIST!
@ ChrisRheinbach:
das Folgende ist nur zur Erklärung, ich bin nicht angefressen oder so... ;-)
Kapitalist? ich weiß nicht, ich lebe leider in einem System, das ohne Geld nicht auszukommen scheint...
Aber ich sehe Taschengeld und Gehalt nicht als Belohnung; Taschengeld ist dazu da, dass Kinder lernen, mit diesem Zahlungsersatzmittel umzugehen, und Gehalt bekomme ich, weil ich meinem Arbeitgeber meine mir wertvolle Freizeit opfer, um ihm zu dienen - und das ist keine Belohnung, oder küsst Du Deinen Chef am Zahltag? Ein Chef hat seinen Mitarbeitern dankbar zu sein! (ich weiß, dass es nicht Chef heißt, aber wir sind hier nicht in den USA)
Belohnungen haben ihren Sinn - aber nicht im Kontext mit der Fragestellung, denn dann lernen die Kinder nie, dass sie für sich lernen - dann machen sie es für Geld. Oder (im absoluten Negativfall) um keine Strafe zu bekommen. Und das ist doch nicht der Sinn der Sache, oder?
Meine Tochter weiß allein, dass sie sich nicht "die Butter vom Brot nehmen lassen" darf - trotzdem ist sie in der Lage, aus Freude anderen einen Gefallen zu tun. Und natürlich bekommt sie Taschengeld (wobei, ich frage mich, warum eigentlich... so viel Geld hätte ich gern auf dem Konto, wie sie ständig bunkert; manchmal "zwinge" ich sie, alles bis auf 50,-- Euro auf ihr Sparbuch zu packen... sie hat die richtige Einstellung, Geld ist für sie Mittel zum Zweck, um sich etwas zu kaufen, ansonsten ist es ihr total unwichtig). Sie wurde eben nie damit geködert - das schafft nur unnötigen Druck und damit mehr Probleme.
Aber: soll doch jeder selbst entscheiden, was er macht... die einen erziehen ihre Kinder eben so, dass sie lieb sind und bleiben, andere machen es so, dass die Kinder gierig werden und die Eltern irgendwann ins Altenheim abschieben, damit sie das Haus verkaufen können...
+-+-+-+-+-+-+-+-+
Mann, ich muß die Konten noch abschließen, habe gerade erst die Wertberichtigungen... wo wir gerade beim Geld sind...