hallo, hatte im sommer einen freund (zwar leider nur für 4 monate) und hab erst vor ein paar tagen erfahren, dass meine beste freundin zu der zeit als ich mit ihm noch zusammen war, mit ihm geschlafen hat! es war ihr erstes mal! ich hab mit ihm nicht geschlafen, weil ich einfach noch nicht bereit dazu war. sie hat mir das ganze vor ein paar tagen erst erzählt (2 monate nachdem sie mit ihm geschlafen hat) und sich entschuldigt. ich war erst mal sprachlos und wusste nicht wie ich damit umgehen soll. ich hatte die letzten tage kaum schlaf und mir gehts richtig beschissen! mein vertrauen wurde missbraucht und ich bin so verletzt worden, dass sie in meinen augen keine beste freundin von mir mehr ist. der typ ist mir egal, weil ich shcon vor ein paar monaten schluss gemacht hab und er mir einfach nichts mehr bedeutet, sodass ich von ihm nicht enttäuscht sein kann. aber von meiner besten freundin bin ich es. würde mich freuen, wenn ihr eure meinung dazu schreiben würdet!
belogen und betrogen worden von freund und bester freundin
Antworten (9)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
laberhanneslaberhannes
Willkommen im Leben!
Vertraue niemandem, den du nicht selber geprüft hast. "Drum prüfe, wer sich ewig bindet" oder so... Die Freundin hat wohl ein schlechtes Gewissen, das war ihr aber in DEM Moment egal, als sie zu dem Typ ins Bett stieg. Daraus mußt du deine eigenen Schlüsse zehen.
-
2Antwort von
LillyFee93LillyFee93
Wenn deine Freundin das getan hat, kann sie sich so viel entschuldigen wie sie will, denn das ist dann keine Freundin mehr , finde ich !! Ich würde ihr das nicht verzeihen können!!
-
2Antwort von
asdfmovie3asdfmovie3
Kann dich verstehen, aber wenn du doch eh weißt was für ein Arschl och dein Ex-Freund gewesen ist, dann solltest du doch eher darüber Schmunzeln können.
-
-
1Antwort von
plansiplansi
"Gib einem Menschen Macht und du wirst erfahren, was für ein Mensch er wircklich ist" Ja, ich denke, dieser Satz trifft zu...zeig ihr erstmal die kalte schulter, sie sollte sich von selbst klar werden lassen, dass eine einfache Entshculdigung nicht reicht, SIe sollte drum betteln, dass du ihr vergibst.!
-
1Antwort von
Perona88Perona88
Meine Güte, jetzt mach mal kein Drama daraus. Ein gewisses Verletztheit ist verständlich, aber dieses "niemals verzeihen" wegen einem körperlichen Akt von wahrscheinlich höchstens einer halben Stunde willst du das Mädchen systematisch aus der Gruppe werfen? Sie hat einen Fehler gemacht und es tut ihr wirklich leid, ihr schlechtes Gewissen zeigt sich schon dadurch, dass sie es dir überhaupt noch erzählt hat, obwohl der Kerl schon lange Schnee von gestern war. Du bist doch nur sauer, weil die Geschichte dein übersteigertes Ego angekratzt hat... Außerdem, wenn du selbst so eine tolle beste Freundin für sie wärst, hätte sie es wahrscheinlich gar nicht erst getan.
Kommentar von
Perona88Perona88 Btw, wieso machst du die Sache zwischen euch beiden zur Angelegenheit der ganzen Clique? Bestrafst du sie damit, dass du ihr alle ihre Freunde nimmst, indem du von ihnen verlangst, sich auf eine Seite zu stellen? Du machst dich zum Mittelpunkt der ganzen Gruppe... Sei froh, wenn deine Freunde das auf Dauer mitmachen... Ehrlich gesagt würde es mich nicht wunder, wenn sich eben diese in den nächsten Wochen eher deiner offenbar ehemaligen besten Freundin zuwenden.
Kommentar von
DoniGirl ich bin garnich dafür verantwortlich wie sich des in der gruppe ergibt! kann ja wohl ich nichts dafür, wenn sie meiner meinung sind und ihr das auch übel nehmen! deswegen kann sie doch genauso mit ihnen was unternehmen wenn sie will?!? außerdem wenn ich sie gern mochte und wir alles für uns gegenseitig getan haben, dann verletzt sowas einfach! und es geht einfach nicht mehr aus meinem kopf, auch wenn ich es gerne vergessen würde! ich werde es ihr ja vllt iwann verzeihen, aber im moment kann ich einfach nicht so tun als ob nichts gewesen wäre! sowas trifft mich einfach, ob ich will oder nicht! und abstellen kann ich es nicht mit einem schnips!
Kommentar von
Perona88Perona88 Du sollst es ja nicht abstellen, aber dich auch nicht reinsteigern. Im Moment bist du verletzt und schockiert, aber das lässt nach. Was bleibt, ist das, was du mit deinem jetztigen Verhalten gegenüber deiner Freundin anrichten könntest.
Überleg dir mal - wieso stellst du der Community diese Frage überhaupt? Um deinen eigenen Standpunkt zu untermauern? Um dich wichtig zu machen? Um alles ungeschehen zu machen? Letzteres wird auf keinen Fall geschehen, egal, wie sehr du dich selbst bemitleidest.
Ich denke, du solltest nochmal mit ihr reden, ihr keine Vorwürfe machen, sondern nur um die komplette Geschichte bitten und zuhören. Vielleicht wirst du eher damit zurecht kommen, wenn du weißt, wieso sie es getan hat und wie unbedeutend es für die beiden war.
Und was die Gruppe angeht, würde ich das Thema gar nicht mehr auf den Tisch bringen. Es ist nicht die Angelegenheit der anderen und es gibt keinen Grund, deine Freundin so vorzuführen. Offenbar kennen auch die Mädchen nur deinen Teil der Geschichte, daher finde ich es auch nicht ganz fair, dass alle so voreingenommen auf eure Freundin reagieren. Sehr viel Reife zeigt ihr da nicht, naja...
Ich hoffe, dass ihr das wie Erwachsene regeln könnt und eine Lösung findet, mit der jeder klar kommt.
Kommentar von
Ehestut6Ehestut6 oha, Du langst aber verbal zu!
-
1Antwort von
santolinasantolina
Männer kommen und gehen aber der Freundin solltest Du verzeihen...
Kommentar von
DoniGirl meines erachtens gibt es dinge, die man vergessen kann und somit auch verzeihen! aber das werde und kann ich nicht vergessen! und mit einer entschuldigung kann man eben so etwas nicht wieder gut machen! es gibt eigtl nichts, was es wieder gut machen kan...
Kommentar von
laberhanneslaberhannes das ist auch vollkommen logisch, denn du hattest ein absolutes Vertrauensverhältnis zu ihr, was sie mißbraucht hat.
Steck das unter "Erfahrungen mit Menschen" weg.
-
0
vertrauen ist so eine sache. es dauert jahre bis man es aufgebaut hat aber nur sekunden um es wieder zu zerstören, deine situation ist das beste beispiel. sowas ist keine "freundin". wäre es eine freundin, dann hätte sie darüber nachgedacht und ihr wäre klar geworden wie sehr dich das verletzen würde. wenn du es ihr noch nicht gesagt hast, adnn würde ich ihr nochmal sagen wie sehr verletzt und enttäuscht du von ihr bist und auch das du nicht mehr weißt ob sie noch wirklich deine beste freundin ist. am besten gehst du bei ihr erstmal ein wenig auf abstand, um das ganze zu verarbeiten. vielleicht hilft es.
-
-
0Antwort von
QuickfingerQuickfinger
Eine beste Freundin ist sie sicher nicht, denn wer sowas einmal tut, der tut es auch wieder.
-
0Antwort von
candiimancandiiman
naja wenn deine beste freundin schon schei*se ist, dann will ich nicht wissen wie deine anderen freundinnen sind :D
Kommentar von
DoniGirl in unserer qulique hätte das keiner von keiner erwartet! wir sind alle gut befreundet und sie ist halt jetzt bei allen unten druch. die anderen stehen zum glück voll auf meiner seite und waren alle sehr erschüttert über das verhalten.
blödsinn, diese ganze getue vom noch nicht bereit und noch warten und es soll ja was ganz besonderes sein, alles mumpitz.
wenn zeit, raum und örtlichkeit stimmen, die situation es zulässt, die körperlichen gegebenheiten (dose feucht, horn steht) da sind, dann wird es durchgezogen, da gibt es kein zagen und kein zaudern mehr. dieses gejaule manchen weiber vor dem ersten mal geht mir sowas von auf den beutel.