Unser Hund fängt an zu bellen ohne Grund!!! Wie kann man es ihm abgewöhnen???
Antworten (8)
-
6Hilfreichste & RatgeberHelden AntwortAntwort von
taigafeetaigafee
hi also sie bellt nur wenn jemand eine Tür betätigt z.bsp. badezimmertür oder so... und wenn jemand die treppe runtergeht oder einfach weil sie grade irgendwas hört!!! Sie ist ein Jack ruessel - dackel mix:) Und ist jetzt am 02.02 ein Jahr geworden. Sie geht ab März in die Hundeschule weil sie jetzt zu hat. Und ausgelastet ist sie genug;) Da sie jeden Tag mit zum Pferd kommt oder meine Eltern gehen mit ihr.Und wir haben auch noch einen zweiten Hund( falls es wichtig ist: er ist nen Golden Retriever und 11 Jahre alt) Und sie bellt nur wenn alle im Haus sind. Also family und ich Lg
du meinst, sie ist ausgelastet? :-))). woran erkennst du das? so ein jack russel ist ausgelastet, wenn er tot umfällt. kleiner scherz, aber da ist was dran.
mein schweißhund hat auch in dem alter angefangen, ständig zu bellen, wenn ein geräusch war. ich bin dann mit ihm aufgestanden, um dem geräusch nachzugehen. du gehst aber vor, der hund muss hinter dir bleiben. so zeigst du ihm, dass du alles kontrollierst. dann lässt du ihn zum platz gehen. bellt er aber weiter, darf er gar nicht mit dir kommen, sondern muss auf dem platz bleiben. wenn er einige sekunden ruhig ist, belohnen. am besten mit einer kleinen tobeeinlage, dadurch entspannen sich die hunde gut. nach und nach legt sich dieses verhalten dann hoffentlich.
jack russel sind hartnäckig. da muss man mit der erziehung dranbleiben. sie sind allerdings auch generell bereit, sich einem dominanten führer unterzuordnen und werden dann recht entspannt.
wichtig ist auch, dass ihr viel kopfarbeit mit ihm macht. diese hunde müssen auch geistig ausgelastet werden.
viel glück!
-
10Antwort von
BeutelkindBeutelkind
Sage zu ihm: "Es ist nix! Alles gut, feiner Hund!!" Wenn er nicht aufhören mag, gieb ihm eine andere Aufgabe, sitz oder sonst etwas, wovon Du weißt: Er kann das. Loben, wenn er's richtig macht! Ablenken, beschäftigen. Oder aber: Bringe ihm bei, auf Kommando zu bellen, das läßt sich dann auch leichter "abstellen", wenn Du es nicht eingefordert hast.
-
3Antwort von
Felli100Felli100
Hallo reply,
kein Hund bellt ohne Grund. Du musst Dir schon ein wenig Mühe geben, herauszufinden, warum er bellt. Vielleicht kannst Du das nicht hören, aber Dein Hund hört etwas?
Sind in Deiner Nachbarschaft Hunde, die vielleicht bellen? Mäuse in den Wänden (kein Scherz, wir Menschen hören das nur, wenn wir genau hinhören, die Hunde sitzen dann aber vor der Wand und bellen die Wand an. Wir hatten Eichhörnchen unter dem Dach, die Hunde haben das Kratzen, Knabbern und Scharren gehört und gebellt.)
Hast Du einen Dir nicht wohl gesinnten Nachbarn mit einer Hundepfeife? Auch das kommt vor. Die behaupten dann vor Gericht, Dein Hund belle immer.
Vielleicht fährt ein Auto gerade vorbei. Sieh mal aus dem Fenster, ob jemand vorbeigeht und wer?
Ist es nur tagsüber oder auch nachts?
Könnte ein elektrisches Gerät für den Hund ein komisches Geräusch machen, wie zum Beispiel eine alte Tiefkühltruhe, die ja auch nur anspringt, um die Kälte wieder zu erlangen?
Will er Dich vielleicht erziehen und bespaßt werden? Was machst Du sonst mit dem Hund alles? Will er nach draußen? Hat er Hunger? Durst?
Du musst Dir einfach mehr Mühe geben, dann können wir Dir auch helfen.
Liebe Grüße Felli
-
-
1Antwort von
marciwolffmarciwolff
herausfinden warum er bellt :D
Kommentar von
replyreply Hab doch geschrieben bellt OHNE Grund!!!
-
0
Wenn du so sparsam mit Infos bist, bekommst du auch nur sparsame Antworten oder traust du uns hellseherische Fähigkeiten zu ;D)).
Infos wie Alter, Geschlecht, Rasse, Umstände in welcher er bellt, ist er ausgelastet oder macht er es nur aus Langeweile, wart ihr schon in einer Hundeschule, ++++++, sollten immer dabei sein, wenn du eine verwertbare Antwort erhalten willst, sonst lass es lieber gleich.
-
0Antwort von
maltakingmaltaking
Wie alt ist denn dein Hund? Junge Hunde bellen dauernd(:
Kommentar von
replyreply 1 Jahr jetzt im Februar geworden.
-
0Antwort von
XmasCracker maulkorb :)!!!!!!
Kommentar von
replyreply Super methode Echt??!!!!
Kommentar von
taigafeetaigafee paketkleber ist besser!
-
Beutelkind: Bloß nicht kommentieren; denn wenn Du das Bellen kommentierst, bestätigst Du sein Verhalten. Besser erst herausfinden, was die Ursache ist.
Im übrigen stellt sich dann noch die Frage, bellt er nur, wenn reply im Haus ist oder bellt er auch, wenn er außer Haus ist?
Eine andere Aufgabe würde ich ihm erst stellen, wenn ich wüsste, worum es sich handelt. Kann ja durchaus - wie bei uns - wichtig sein. Ich habe ja auch zunächst nicht gewusst, warum die Hunde die Wand anbellen und die Katzen daran hochspringen. Als ich es herausgefunden hatte, hatten die Eichhörnchen schon die Isolierung durchgeknabbert. Aber ich konnte so verhindern, dass sie sich noch an den elektrischen Leitungen zu schaffen machten ....
Dazu kommt auch noch: Gehört er einer Rasse an, die typischer Weise viel bellt?
Wir wissen es ja nicht. Warten wir mal ab, was Reply schreibt, damit wir ihm helfen können.
Liebe Grüße Felli
O.kaayyy... Ja, hast Recht! Das mit dem Kommentieren muß ich mir echt abgewöhnen... Die Eichhörnchenstorry ist ja wirklich der Hammer!!!
hi also sie bellt nur wenn jemand eine Tür betätigt z.bsp. badezimmertür oder so... und wenn jemand die treppe runtergeht oder einfach weil sie grade irgendwas hört!!! Sie ist ein Jack ruessel - dackel mix:) Und ist jetzt am 02.02 ein Jahr geworden. Sie geht ab März in die Hundeschule weil sie jetzt zu hat. Und ausgelastet ist sie genug;) Da sie jeden Tag mit zum Pferd kommt oder meine Eltern gehen mit ihr.Und wir haben auch noch einen zweiten Hund( falls es wichtig ist: er ist nen Golden Retriever und 11 Jahre alt) Und sie bellt nur wenn alle im Haus sind. Also family und ich Lg