Wer hat neulich was gelesen und für gut gefunden? Ausser Liebesromane, bitte..
Antworten (5)
-
1Antwort von
MaienblumeMaienblume
"Shadowmarch" von Tad Williams (ist auf Deutsch),Band 1"Die Grenze". Wunderbare Fantasy! Oder "Der Drachenbeinthron", auch von Tad Williams - der Mann kann schreiben! Episch wie "Der Herr der Ringe", spannend und humorvoll.Wenn man Fantasy mag, eine unbedingte Empfehlung!
-
1Antwort von
KaldexKaldex
Darf es auch Science-Fiction sein? Ich empfehle die Mars-Trilogie von Kim Stanley Robinson. Die ersten beiden Bücher hab ich gelesen: es war faszinierend. Die Sorte Bücher, bei der man bis tief in die Nacht nich aufhören kann ...
-
1Antwort von
WolfRichterWolfRichter
Lese gerade von Jonathan Littell "Les Bienveillantes". Hervorragend.
Weiß allerdings nicht, ob es auch auf Deutsch erschienen ist; müßte dann "Die Wohlwollenden" heißen.
Kommentar von
1miko11miko1 Heißt auf deutsch "Die Wohlgesinnten" und erscheint im Februar. Zu haben z.B. versandkostenfrei bei buecher.de.
-
-
0Antwort von
1miko11miko1
E.L.Doctorow DER MARSCH, ein Roman über den Amerikanischen Bürgerkrieg. Für den, der historische Stoffe und die USA mag, eine supertolle Lektüre. Hier eine Beschreibung, die ich in meinem Lieblingsshop buecher.de fand: 1865, der Amerikanische Bürgerkrieg liegt in den letzten Zügen. General William T. Sherman marschiert mit einer Armee von sechzigtausend Mann durch Georgia, South und North Carolina. Die notdürftig ausgestatteten Rebellen der Südstaaten haben keine Chance gegen die hochgerüstete Union. Und folglich führt Shermans Marsch zum Sieg der Nord- über die Südstaaten und zur Abschaffung der Sklaverei. Doch am Ende ist jeder Opfer des Krieges: einfache Soldaten ebenso wie hochstehende Generäle, befreite Sklaven ebenso wie ihre Unterdrücker, die Bewohner des Nordens wie des Südens.
Danke. Gibt´s auch auf Deutsch : Die Wohlgesinnten. :)