1

Bellen yorkshire terrier mini viel??

Frage von Olivcia25 Olivcia25

Ich wohne in einer Wohnung und ... naja ihr wisst schon ich will nicht das wir ärger bekommen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 4
    Antwort von Neufiliebe Neufiliebe

Soll ich ein yorkshire terrier mini haben oder soll ich es lieber lassen

du willst dir den hund nicht wirklich holen, oder?

• 3
    Antwort von Tibettaxi Tibettaxi

Ist erziehungssache.

Aber ob du mit deinem Wissen einen 6 wöchigen (1 Monat+1Woche) Hund erziehen kannst (wenn er das zu frühe entfernen von Mutti übersteht) ist fraglich.

Sicher ist das deine Sache, aber denk an die Folgen wenn du vom Hundevermehrer kaufst (ein Züchter gibt nicht mit 6 Wochen ab) - Krankheiten, Genfehler,...alles wesentlich wahrscheinlicher als bei Zü+vchtern

• 1
    Antwort von Compasit Compasit

....alle Terrier lieben es sich zu Äussern.Schaff Dir einen Pekinesen an.Die bellen normal sehr wenig.

• 0
    Antwort von Biggi2007 Biggi2007

Bitte nimm nicht diesen Welpen von 5 Wochen, der gehört noch zu seiner Mutter. Von vorneherein hast Du dann wahrscheinlich einen verhaltensgestörten Hund, und die bellen meistens.

• 0
    Antwort von Dajana0120 Dajana0120

Ja, es liegt in der Natur der Terrier zu bellen! Jeden! (Meiner auch) Ist aber eine Erziehungssache - die Hunde sind sehr inteligent und lernen schnell was bedeutet: nicht bellen! Ruhe!

• 0
    Antwort von Compasit Compasit

....alle Terrier lieben es sich zu Äussern.Schaff Dir einen Pekinesen an.Die bellen normal sehr wenig.

• 0
    Antwort von Olivcia25 Olivcia25

Das ist meine sache!!!!

Kommentar von Himbaerli HimbaerliHimbaerli

Nö, auch "Sache" des Hundes, den du mit reinreißt. Und weil das Tier nicht reden kann, müssen dir andere stellvertretend auf die Finger klopfen.

Kommentar von Biggi2007 Biggi2007Biggi2007

DH Himbaerli,an Olivcia25 sieht man wieder, wie sinnvoll es wäre, wenn jeder eine Art Hundeführerschein machen müßte. Jemand der sich mit Hunden auskennt, würde niemals einen Welpen von 5 Wochen nehmen. Das ist unverantwortlich.

• 0
    Antwort von user165 user165

sie leiden an größenwahn, aber wenn man sie gut erzieht bellen sie nicht oder selten

• 0

danke!!

• 0

und wie kann man es ihn abgewöhnen

Kommentar von teardrop1109 teardrop1109teardrop1109

Meine Tochter hat ihn dann immer gerufen und laut "Nein" gesagt. Aber dieser Hund hat von Anfang an nicht zum Kläffen geneigt. Wenn du dir einen Yorky vom Züchter holen willst, dann schau dir die Jungen vorher ein paar mal an und sage dem Züchter, dass du ein ruhiges Tier möchtest. Die Züchter erkennen meist schon bei den Welpen, wer ruhiger oder eher etwas lebhafter ist.

Kommentar von Biggi2007 Biggi2007Biggi2007

Dazu muß es aber ein verantwortungsvoller Züchter sein. Keiner, der einen Welpen mit 5 Wochen abgibt.

• 0
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Der von meiner Tochter nicht - das kann man einem Hund abgewöhnen.

• 0
    Antwort von Baiana Baiana

Das ist abhängig von der Erziehung.

Wenn Du einen Hund suchst, der nicht bellt, dann nimm einen Basenji. :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.