unser bekannter kommt jeden tag und hilft uns im garten der hund ist lieb, so bald er ins Haus kommt also der bekannte ist er nur an bellen was ist los mit ihn
er will sein terrain(revier)+ sein rudel beschützen.er sieht sich als rudelführer.

Zunächst solltest Du feststellen, was es für ein Bellen ist. Ein Hund bellt nicht nur um anzugreifen. Das aber kannst bei Deinem Hund selbst feststellen.
Das Grundstück im Freien (Garten) ist ausserdem weniger "verteidigungswürdig" als das Haus selbst - sodenn er überhaupt verteidigen möchte.

er passt auf euch auf, schließlich ist es sein Revier.

Wessen Hund? Der Hund verteidigt entweder sein Zuhause und/oder sein Rudel (Menschen). Kann man ihm aber auch abgewöhnen. LG bengelch

Die Hunde spüren ja einiges mehr, als wir. Vielleicht mag er keine Hund oder hat sogar Angst vor Ihnen. Die Hunde merken es sofort

Er soll ihm mal was mitbringen wenn er regelmäßig kommt. Das mit dem Anfüttern funktioniert übrigens nicht nur bei Hunden! Kleine Geschenke vertiefen die Freundschaft.
Vllt.mag er den Mann nicht??
das denke ich auch mal

im Haus ist der Bekannte nur am bellen? Gib ihm Hustenbonbons
nicht der bekannter bellt sondern der hund
Hat er ihn vielleicht mal geschlagen oder getreten und der Hund will Euch das mitteilen??

Is ja schlimm, was hier z.T. geschrieben wird. Aber im Ernst:
Der Königspudel meiner Groß-Tante seelig, konnte mich auch nie leiden. Sobald ich ihre Wohnung betrat kläffte der ohne Unterlass und ließ sich auch nur wenig beruhigen. Geneckt habe ich das Tier, es ist schon über 20 Jahre her, nie. Mein Respekt vor den fletschenden Zähnen war zu groß. Da ich aber sehr hippelig war, man vermutete bei mir was man heute wohl als ADS bezeichnete, könnte es an meiner hyperaktivität gelegen haben. I.V.m. der oben genannten Angst vor dem Hund, habe ich den Pudel dann wohl ungewolt provoziert. Übrigens war ich der Lieblingsneffe meiner Tante, an Divergenzen mit dem Halter kann es also auch nicht gelegen haben.
Möglich dass der kleine Wadenzwicker auch von anderen Kindern geneckt wurde und das übertrug, wie der Hund meiner Schwiegermutter.
Der Hund einer Freundin kann Männer mit kurzen Hosen nicht leiden. Hintergrund: Er kommt aus Spanien und hat dort auf der Strasse gelebt und wurde von den dortigen Müllentsorgern (in kurzen Hosen, wegen der Hitze) oft verscheucht.
LG Westi.