9

Bella bellissimo - das hast Du fein gemacht! Wer hätte das gedacht?

Frage von rivabella rivabella

Normalerweise nehme ich zum Kaffe immer H-Milch, aber genau die ist mir gerade „ausgegangen“. Für meinen Gäste habe ich da allerdings immer so kleine Milchportionen, wie man sie auch im Café zu einer Tasse Kaffee bekommt. Ich wollte gerade eines dieser „Milchdippelchen“ öffnen und riss aus Versehen nur die verdammte kleine Lasche ab. Um an den Inhalt dranzukommen, versuchte ich mit meinem Daumennagel ein Loch rein zu machen, rutsche ab und ..... Ihr ahnt es sicherlich, ich schaffte es in meiner Schusseligkeit mittels meines Daumens den kompletten Inhalt zu verspritzen.

Wie ich danach aussah, könnt Ihr Euch sicher denken. Man glaubt nicht, wie viel Milch in so einem kleinen Ding ist: Ich war schneeweiß von oben bis unten, selbst meine Schuhe haben noch was abgekriegt. Als ich mich so sah, musste ich unwillkürlich über meine Ungeschicklichkeit laut lachen. Zur Info: Ich war allein zu Hause :oD.

Nachdem ich mich umgezogen habe, frage ich nun Euch: Ist das normal, über sich selbst zu lachen? Eigentlich gibt es da ja nichts zu lachen, oder? Wie denkt Ihr darüber? Lacht man sich selbst aus? Ist das Situationskomik, Humor, Selbstironie oder einfach nur Verlegenheit? Was ist der Grund dafür, in so einer Situation zu lachen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Kathrin0312 Kathrin0312

Ich lache gerne über mich selbst. :) Dann habe ich wenigstens immer genügend Gründe zum Lachen. Ich denke mal, dass kommt daher, dass ich mir bildlich vorstelle, wie blöd ich gerade aus der Wäsche guck oder mir vorstelle, wie ich mich wiedermal (wie du), von oben bis unten vollgesaut habe.

Kommentar von rivabella rivabellarivabella

Ja, mir passieren manchmal auch so "Missgeschicke". Kürzlich habe ich fast den kompletten frischen Kaffee in den Ausguss geschüttet, weil ich zu spät gemerkt habe, dass das ja der Kaffee war und nicht das heisse Wasser zum Kanne ausspülen ........ war mir aber auch 'nen Lacher wert ;o)

Kommentar von Kathrin0312 Kathrin0312Kathrin0312

Ich vergess schonmal den Filter, wenn ich Kaffee kochen will, steck mir das Papier vom Bonbon in den Mund oder such meinen Stift und hab ihn in der Hand.

lach ^^

• 4
    Antwort von Buchfink Buchfink

Du bist einfach zu gutmütig - selbst zu Dir.

Ich hätte laut das böse Fäkalwort mit S am Anfang gebrüllt und mich dann sauber gemacht.

Außerdem hätte ich das Milchpäckchen mit Wut in die Spüle geworfen und mir ein neues mit der Schere aufgemacht.

Auf jeden Fall wäre ich sauer auf mich selbst und diesen kurzfristigen Selbsthass hätte ich mir auch gegönnt.

.

Über Missgeschicke kann ich gar nicht lachen (außer Dir wäre es in meiner Gegenwart passiert).

Lach, ich hab nur dumm in das leere Dippelchen geschaut und dann an mir herunter ..... da konnte ich nur noch lachen. Ausserdem sage ich dann höchstens "Scheibenkleister" :o))

• 2
    Antwort von Pilzpower Pilzpower

lachen ist gesund!

Kommentar von Kolibri5 Kolibri5Kolibri5

genau! also lach dich kaputt!

• 2
    Antwort von bienemaja79 bienemaja79

Ich denke man lacht dann über seine eigene Schuseligkeit oder vielleicht auch weil man Glücklich ist das das jetzt keiner gesehen hat.. Ertappe mich auch immer dabei wie ich über mich selber lache..

Ich glaube, wenn ich Besuch gehabt hätte, hätten wir zu zweit, dritt oder viert gelacht. Das nächste Mal passiert mir das nicht mehr !!!

• 2
    Antwort von chicaBlue chicaBlue

Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Ist doch gut, wenn du über dich selbst lachen kannst.

Ich denke mal, wenn das jemand anderem passiert wäre, und ich hätte das gesehen, hätte ich mich "am Riemen gerissen" und nicht laut los gelacht, aber so ........ :oD

Kommentar von chicaBlue chicaBluechicaBlue

Finde ich gut grinslautlos

• 2
    Antwort von Misslou Misslou

es ist gut wenn man über sich selber lachen kann

Heißt das, man hat Humor oder eher Galgenhumor?

Kommentar von Misslou MisslouMisslou

Man hat Humor, wenn man nur über andere lachen kann dann ist das vielleicht galgenhumor^^

• 1
    Antwort von klarakarlson klarakarlson

Klar...wenn andere über dich lachen und Freude haben,warum solltest du das nicht auch?!

Kommentar von klarakarlson klarakarlsonklarakarlson

Achso,und je lauter du lachst,desto größer ist die Selbstironie...

Lach .... ich glaube, so etwas nennt man Galgenhumor, oder?

Kommentar von klarakarlson klarakarlsonklarakarlson

Ja,ist doch auch der Schwarze Humor,wa?

• 1
    Antwort von Sally2809 Sally2809

Mit der Geschichte sind schon viele(ziemlich einfallslose) Komiker unterwegs gewesen. Vielleicht hast Du einfach nur ein übersteigertes Geltungsbedürfnis?

Zur Info: Ich war allein zu Hause, also ist nichts mit Geltungsbedürfnis!

Oder meinst Du jetzt hier bei GF mit meiner Frage? Oh nein, ich denke, ich bekomme genügend Aufmerksamkeit und Zuwendungen (privat), da muss ich mich hier nicht "hervortun" ;o)

Kommentar von Sally2809 Sally2809Sally2809

Da bin ich mir auch sicher, Du holst Dir die gewünschte Aufmerksamkeit...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.