Normalerweise nehme ich zum Kaffe immer H-Milch, aber genau die ist mir gerade „ausgegangen“. Für meinen Gäste habe ich da allerdings immer so kleine Milchportionen, wie man sie auch im Café zu einer Tasse Kaffee bekommt. Ich wollte gerade eines dieser „Milchdippelchen“ öffnen und riss aus Versehen nur die verdammte kleine Lasche ab. Um an den Inhalt dranzukommen, versuchte ich mit meinem Daumennagel ein Loch rein zu machen, rutsche ab und ..... Ihr ahnt es sicherlich, ich schaffte es in meiner Schusseligkeit mittels meines Daumens den kompletten Inhalt zu verspritzen.
Wie ich danach aussah, könnt Ihr Euch sicher denken. Man glaubt nicht, wie viel Milch in so einem kleinen Ding ist: Ich war schneeweiß von oben bis unten, selbst meine Schuhe haben noch was abgekriegt. Als ich mich so sah, musste ich unwillkürlich über meine Ungeschicklichkeit laut lachen. Zur Info: Ich war allein zu Hause :oD.
Nachdem ich mich umgezogen habe, frage ich nun Euch: Ist das normal, über sich selbst zu lachen? Eigentlich gibt es da ja nichts zu lachen, oder? Wie denkt Ihr darüber? Lacht man sich selbst aus? Ist das Situationskomik, Humor, Selbstironie oder einfach nur Verlegenheit? Was ist der Grund dafür, in so einer Situation zu lachen?
Ja, mir passieren manchmal auch so "Missgeschicke". Kürzlich habe ich fast den kompletten frischen Kaffee in den Ausguss geschüttet, weil ich zu spät gemerkt habe, dass das ja der Kaffee war und nicht das heisse Wasser zum Kanne ausspülen ........ war mir aber auch 'nen Lacher wert ;o)
Ich vergess schonmal den Filter, wenn ich Kaffee kochen will, steck mir das Papier vom Bonbon in den Mund oder such meinen Stift und hab ihn in der Hand.
lach ^^