1

BELL Souiales Netzwerk o.ä. Ideen?

Frage von monochrommedia monochrommedia

Hi, 

ich will in der 12. Klasse eine BELL in Informatik schreiben (Arbeit mit praktischem Teil statt einer mündlichen prüfung). 

Meine Idee war ein Soziales Netztwerk zu programmieren. Das Problem ist, dass ich nichts total simples amchen will, wie es schon hundertfach gibt, aber auch keine Facebook Abklatsch (mal abgesehen davon, dass viel zu komplex wäre).

Hat jemand eine Idee, was das ganze irgendwie ein wenig anders, bzw interessanter macht?

Ich bin auch offen für ganz andere Ideen (also kein Soziales Netzwerk).

Vielen Dank

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von Kaoro Kaoro

Es ist deine Aufgabe, oder?

Dann streng dein Köpfchen selbst an - denn derjenige, der dir hier eine Idee gibt - hat nichts davon.

Abgesehen davon - es gibt genug Social Communities - du würdest (nicht wenigstens ohne verdammt großes Startkapital) also wohl kaum einen Schnitt machen.

Wie wärs stattdessen mit einer Art Multimedia-Service? Versuch doch die Communities miteinander zu Verknüpfen.

Facebook, Twitter, One-Click und Pic-Hoster haben meist eine API auf der du aufsetzen könntest.

Regards,
    Kaoro

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.