Frage von Danny001,

Belkin USB wLan Adapter verbindet sich nicht!

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem wLan-Adapter! Und zwar habe ich Windows 7 Ultimate, 32bit installiert, als Modem-Router den TP-Link TD-W8961NB und als wLan Adapter den Belkin Play 600 DualBand Wireless Adapter! So, wie üblich steht der Router im "Schuhkämmerchen", 2 Zimmer weiter steht der PC. Bisher gab es hier kein Problem mit der Verbindung! (Auch schon Win7) Jetzt, nach dem Upgrade auf Ultimate mag der mich nicht mehr! Und zwar ist folgendes Problem, solange der PC auch in besagter Schuhkammer steht und per Kabel mit dem Router verbunden ist, verbindet sich auch der wLan-Adapter ohne Probleme. Sobald die Kiste nun im Wohnzimmer steht findet er zwar den Router, also die SSID wird gesendet und er erkennt den TP-Link auch, hat auch zwischen 4 und 5 von 5 Strichen für die Signalstärke (war ja auch vorher kein Problem!) nur sobald ich auf Verbinden gehe kommt nach kurzer Zeit die Fehlermeldung, dass keine Verbindung hergestellt werden kann! Sachen wie Kompatibilitätsmodus und mit AntiVirensoftware habe ich alles schon ausprobiert, Neuinstallation logischerweise auch, an Störsignalen kann es auch nicht liegen, da meine PS3 und mein Handy sich auch sofort verbinden und es an genau der selben Stelle vorher auch ging! Es muss also wirklich ein SEHR spezielles Problem sein, da es keine Fehlinstallation gibt, keine Verbindungsprobleme, weder der Adapter noch der Router kaputt sind, keine Programme oder Einstellungen in Windows behindern, keine Störsignale vorhanden sind und der Modemrouter genauso wie auch der wLan Adapter problemlos funktionieren! Also ein Fehler ohne Ursache... nur was soll man da jetzt tun??

Frage beantworten Es gibt noch keine Antworten

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Ad-hoc Netzwerk einrichten - Windows 7 Wenn du eine Ad-hoc Verbindung unter Windows 7 einrichten möchtest folge einfach den gezeigten Schritten ;) Zuerst klicken wir auf Start -> Systemsteuerung Hier geben wir bei der Suche ad-hoc ein, siehe Bild nr1 Dann klicken wir auf ein ad-h...

    1 Ergänzung
  • Verschlüsselungen des Routers Hier seht ihr, mit welcher Verschlüsselung ihr was beim DS machen könnt. Für DSi und DSiXL gilt dasselbe.                                          DS-Spiele        DSi-Internet Unverschlüsselt              Ja                           Ja Wep      ...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community