Frage von ixxija, 71

Beliebtesten Filme aller Zeiten (Titanic)?

Antwort
von ponter, 21

Was genau möchtest du wissen? Ob "Titanic" der beliebteste Film aller Zeiten ist oder der erfolgreichste?

Beliebtheit ist Auslegungssache und somit auch eine Frage des persönlichen Geschmacks. Es gibt unzählige Umfragen von den verschiedensten Institutionen, die sich u.a. an Filmfans richteten. Dabei taucht der Film "Titanic" bei vielen Umfragen gar nicht auf.

Geht es um die Einspielergebnisse, rangiert " Titanic" tatsächlich auf dem 2..Platz, siehe hier: 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste\_erfolgreicher\_Filme

Das besagt aber nicht, dass "Titanic" auch der beliebteste Film ist. Viele Zuschauer würden den Film im Nachhinein eher durchschnittlich bewerten.

Nach Erkenntnissen des " American Film Insitute" findet man "Titanic" unter den 100 besten amerikanischen Filmen lediglich auf Platz 83.

Hier belegt "Citizen Kane" Platz 1, gefolgt von "Casablanca" und "Der Pate".

https://de.m.wikipedia.org/wiki/American\_Film\_Institute

Googelt man "beliebteste Filme aller Zeiten" o.ä, kommen bei den jeweiligen Seiten die unterschiedlichsten Ergebnisse zu Tage.

Der User Trollkeks hat bereits einen weiteren Link angeführt.

Antwort
von GreenDayFan97, 52

Ich mag den Film nicht, aber er hat viel Geld eingespielt und hat Kultstatus. Also ja, er ist einer der beliebtesten Filme.

Antwort
von Alleshelfer1000, 26

Dirty dancing, titanic, avatar, forrest gump

Antwort
von Trollkeks, 28

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten