2

Beliebtes Reiseziel in den Bergen Deutschlands?

Frage von janasergewnaja janasergewnaja

hallo, mein freund und ich wollen zusammen in den urlaub fahren, und zwar in die berge. wir wollen dabei in deutschland bleiben, nicht ins ausland oder ähnliches. könnt ihr mir schöne reiseziele empfehlen? wir wissen nicht wieter! es gibt zu viel auswahl udn wir beide sind auch verwirrt. danke schonmal im vorraus!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von First First

Da haben ja viele geantwortet. Ja, das alles sind schöne Ecken von Deutschland. Doch auf eine Gegend darf ich besionders hinweisen, nähmlich den SCHWARZWALD. Ich habe in deinem Profil gelesen, dass du gerne liest und auch gut Essen gehen zu deinen Hobbys gehört. Da mußt du einfach in den Schwarzwald fahren und zwar in die Gegend von Baiersbronn oder dem Münstertal. Den Feldberg würde ich nicht so sehr empfehlen, ionsbesondere nicht zu dieser Jahreszeit - kalt ein wenig Schnee und viel frische Luft (Westwind). Die Gegend um Triberg, Schönwald und Schonach ist ebenfalls weh´gen der Höhenlage (Luftkurorte) und den gemütlichen Kneipen zu empfehlen. Viel Spaß.

• 1
    Antwort von sash111 sash111

Tegensee, Schliersee, Spitzinsee alles in einer Region, auch mit vielen Skifahrmöglichkeiten. Sommer wie Winter wunderschön.

• 1
    Antwort von jospe jospe

gehört zwar geografisch zu österreich, ist aber wirtschaftlich deutschland angeschlossen:

das kleinwalsertal ganz in der nähe von oberstdorf. es ist wunderschön dort

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

harz ist schön

• 0
    Antwort von Helmpflicht Helmpflicht

Berchtesgarden, Bad Reichenhall, Königsee: Der Zipfel ganz unten rechts auf der Deutschlandkarte.

• 0
    Antwort von Seehase Seehase

Allgäu, Pfronten, Füssen, Nesselwang von dort ist man sehr schnell z.B. in Innsbruck und Tirol.

• 0
    Antwort von freto freto

Bad Tölz. Die Stadt liegt quasi vor den Füssen der bayr. Alpen und man ist schnell dort. Die Gegend dort ist wunderschön und auch nach München ist es nicht weit.

• 0
    Antwort von sinner sinner

Die sächsische Schweiz soll sehr schön sein...

• 0
    Antwort von SpringtimeSmell SpringtimeSmell

Also ich bin früher mit meiner Familie oft nach Füssen gefahren, es ist wunderschön dort :)

• 0
    Antwort von RachelGreen RachelGreen

Garmisch Partenkirchen ist sehr schön!

• 0
    Antwort von SamsoniteJoe SamsoniteJoe

Keitl-Hüttn aufm rauschberg! da gibt es bayerisch kultur pur!!! rauschberg ist im chiemgau in oberbayern!

• 0
    Antwort von Shany Shany

Westerwald sehr schön

• 0
    Antwort von saalau saalau

Elb Sandstein Gebirge...

• 0
    Antwort von superstaa superstaa

Bayrischer Wald. Da ist es fast egal wo du waerst. Ich finde dort alles wunderschoen.

• 0
    Antwort von Knockahomer Knockahomer

Allgäu region um Oberstdorf.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.