hallo, mein freund und ich wollen zusammen in den urlaub fahren, und zwar in die berge. wir wollen dabei in deutschland bleiben, nicht ins ausland oder ähnliches. könnt ihr mir schöne reiseziele empfehlen? wir wissen nicht wieter! es gibt zu viel auswahl udn wir beide sind auch verwirrt. danke schonmal im vorraus!
Beliebtes Reiseziel in den Bergen Deutschlands?
Antworten (15)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
First Da haben ja viele geantwortet. Ja, das alles sind schöne Ecken von Deutschland. Doch auf eine Gegend darf ich besionders hinweisen, nähmlich den SCHWARZWALD. Ich habe in deinem Profil gelesen, dass du gerne liest und auch gut Essen gehen zu deinen Hobbys gehört. Da mußt du einfach in den Schwarzwald fahren und zwar in die Gegend von Baiersbronn oder dem Münstertal. Den Feldberg würde ich nicht so sehr empfehlen, ionsbesondere nicht zu dieser Jahreszeit - kalt ein wenig Schnee und viel frische Luft (Westwind). Die Gegend um Triberg, Schönwald und Schonach ist ebenfalls weh´gen der Höhenlage (Luftkurorte) und den gemütlichen Kneipen zu empfehlen. Viel Spaß.
-
1Antwort von
sash111sash111
-
1Antwort von
jospejospe
gehört zwar geografisch zu österreich, ist aber wirtschaftlich deutschland angeschlossen:
das kleinwalsertal ganz in der nähe von oberstdorf. es ist wunderschön dort
-
-
0Antwort von
HelmpflichtHelmpflicht
Berchtesgarden, Bad Reichenhall, Königsee: Der Zipfel ganz unten rechts auf der Deutschlandkarte.
-
0Antwort von
SeehaseSeehase
Allgäu, Pfronten, Füssen, Nesselwang von dort ist man sehr schnell z.B. in Innsbruck und Tirol.
-
0Antwort von
fretofreto
Bad Tölz. Die Stadt liegt quasi vor den Füssen der bayr. Alpen und man ist schnell dort. Die Gegend dort ist wunderschön und auch nach München ist es nicht weit.
-
-
0Antwort von
SpringtimeSmell Also ich bin früher mit meiner Familie oft nach Füssen gefahren, es ist wunderschön dort :)
-
0Antwort von
SamsoniteJoeSamsoniteJoe
Keitl-Hüttn aufm rauschberg! da gibt es bayerisch kultur pur!!! rauschberg ist im chiemgau in oberbayern!
-
0Antwort von
superstaasuperstaa
Bayrischer Wald. Da ist es fast egal wo du waerst. Ich finde dort alles wunderschoen.
Diese Frage teilen