Frage von MissWiwi, 57

Beliebter werden/Wahre Freunde erkennen?

Ich hatte früher sehr viel streit und frage seitdem viel und ich bin sehr schüchtern naja ich bin lieber mit wenigen leuten unterwegs alls mit vielen und möchten wissen wie och beliebter werden kann außerden möchte ich wissen wie kann ich erkennen wer meine wahren freunde sind.

Antwort
von 123Florian321, 33

Wahre Freunde erkennen... das kannst du nur wenn du in einer echt miesen Situation bist oder eben nach gefühl.

Gehe doch einfach davon aus, dass alle deine Freunde wahre Freunde sind, solange du es nicht besser wissen kannst. Und komm jetzt bloß nicht auf die Idee absichtlich in ne schlechtere Situation zu kommen! :D

Beliebter werden willst du? Du darfst dich nicht verstellen, sonst hast du bald definitiv weniger wahre Freunde! Das wird sich entweder mit der Zeit geben oder es ist gut so wie es gerade ist.

Wenn du neue leute kennen lernen willst, kann ich dir eigentlich nur den Tipp geben mutig zu sein: Du kannst praktisch mit allem auf Leute zu gehen. Hier ein Hilfsvideo zu Kennenlerngesprächen:

Viel Glück!

LG Florian

Antwort
von Andretta, 19

Klingt vielleicht komisch, aber am ehesten wird man beliebt, wenn es einem eigentlich egal ist, ob man beliebt ist oder nicht. 

Dazu noch eine Prise Frechheit ohne verletzend zu sein. 

Dann wird das zum Selbstläufer. 

Ist nicht immer leicht. Aber klappt schon. 

Schaffst Du. 

Kommentar von Andretta ,

Achso ja - und hab Dich selbst lieb. Das ist ganz wichtig. 😏

Antwort
von dermitdemball, 7

Hab ich zu einer ähnlichen Frage geschrieben!  - Woher weiß ich, dass mein Freund mich mag? 

Will er mit Dir Zeit verbringen, meldet er sich oft bei Dir? Beredet er mit Dir seine Probleme, vertraut er Dir seine Geheimnisse an?

Verteidigt er Dich, wenn Andere Dich verbal, oder sogar körperlich angreifen? Ist er für Dich da, wenn Du ihn mal ganz überraschend anrufst?

Aber bei all den Dingen, kann auch ein gewisser Eigennutz - Berechnung dahinter stehen!

In "Guten Zeiten" ist es nicht so leicht fest zu stellen, wie gut eine Freundschaft ist! 

Man sagt, wirklich Gute Freunde erkennt man in der Not! Wenn sich sonst keiner mehr um Dich kümmert, Du krank, verletzt, ausgegrenzt, oder "down" bist! 

Alles Gute!

https://www.gutefrage.net/frage/woher-weiss-ich-dass-mein-freund-mich-mag?foundI...

Kommentar von dermitdemball ,

Natürlich beruht gute Freundschaft auf Gegenseitigkeit! Alles was Du von einem Guten Freund erwartest, musst Du auch bereit sein zu geben! Und ganz wichtig ist das gegenseitige Vertrauen! Das baut sich erst nach und nach auf!

Erkaufen kann man sich so was nicht! Wenn Du großzügig und spendabel bist, scharren sich gleich viele "Freunde" -"Schulterklopfer" um Dich!

Von den meisten siehst Du aber nichts mehr, wenn Du mal dringend Hilfe brauchst! 

Antwort
von McNetic, 6

Du wirst (zurecht) überhaupt nicht beliebt, wenn du Fragen stellst wie "wo steckt man Zahnstocher in eine Katze rein?" -.-

Antwort
von PuddingZero, 34

Deine jetzigen Freunde scheinen wahre Freude zu sein, da sie mit dir befreundet sind wegen deinem Charakter ect und nicht weil du beliebt bist :)

Kommentar von MissWiwi ,

nein leider nicht .Habe letztens was erfahren das die mich doch nicht mögen deswegem möchte ich wissen wer mich wirklicj mag

Kommentar von 123Florian321 ,

Du bist hier anonym genug, tu mir den Gefallen und werde bitte etwas konkreter in dem Punkt. Das braucht dir auch nicht peinlich zu sein oder so, ich kenne deine Situation nur zu gut, habe inzwischen aber ein paar sehr gute Freunde gefunden in meiner Klasse.

Kommentar von ClowdyStorm ,

dann lass sie dich doch nicht mögen. warum willst du sie es aufzwingen dich zu mögen?

verstell dich nicht nur um etwas aufmerksamkeit von menschen zu bekommen, die wahrscheinlich in ein paar jahren dich nicht mal mehr kennen werden (wollen).

stattdessen, widme doch deine kraft an die jenigen, die für dich jetzt da sind, die dich unterstützen und auch die nächsten jahren bei dir sein werden.

Kommentar von PuddingZero ,

Freunde die immer für dich da sind in guten wie auch in schlechten Zeiten. Die dich zum lachen bringen obwohl du total down bist. Oder dich von dem Alltag ablenken. DAS sind Wahre Freunde ^^

Kommentar von ClowdyStorm ,

sie will anscheinend genau die leute beeindrucken, die nicht gut für sie sind. teenies und ihren drang nach zugehörigkeit und aufmerksamkeit, leider meist bei den falschen.

Kommentar von 123Florian321 ,

Ich kenne diese Situation nur zu gut. Früher habe ich mich bei allen meinen freunden in meiner Klasse unwohl gefühlt und sie eigentlich gar nicht so sehr gemocht, ich wollte nur nicht allein sein und habe versucht, bei ihnen ein wenig Beliebtheit zu kriegen.

Weil ich das versucht hab, habe ich meine jetzt besten Freunde, die damals schon in meiner Klasse waren, gar nicht kennengelernt. Jetzt habe ich mit denen viel zu tun und fühle mich wohl, mit den meisten anderen treffe ich mich nie und rede weniger mit ihnen (also ich versteh mich schon noch mit denen, aber zähle sie nicht mehr zu meinen guten Freunden).

Wenn du dich also unwohl fühlst, versuch am besten, Leute kennenzulernen, die dir symphatisch vorkommen, mit denen du aber bisher wenig zu tun hattest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community