14

beliebter werden, wenn man gegen mainstream ist

Frage von lacharlyyy lacharlyyy

wie wird man beliebter, wenn man gegen mainstream ist, und diese meinung auch nicht aendern moechte? und wie wehrt man sich gegen mobbing? waere nett, wenn ihr mir helfen koentet...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von freezyderfrosch freezyderfrosch

Hallo liebe/r lacharlyyy!

Ich kann dich zu gut verstehen, weil ich bin jemand der auch immer anders sein wollte als die anderen. Und ich gerate täglich an Mit-den-Strom-Schwimmern und Mitläufern die nur bis zur nächsten Ampelphase denken können und eine sehr oberflächliche Ansicht von allem haben und der Mehrheit nachplappern.

Oft wird man in die Ecke gedrängt, es wird über einen gelästert oder man wird diskriminiert, nur weil man anders ist als die anderen.

Ich muss dir aber eins sagen: Es geht im Leben nicht nur darum beliebter zu werden, sondern viel eher darum dass man das richtige Umfeld im Leben um sich aufbaut. Die Leute die beliebter werden wollen, passen sich an, verstellen sich, schweigen oder lügen, als würden sie sich für einen Posten als Bürgermeister bewerben. Die werfen größtenteils ihr authentisches und wahres Gesicht weg nur um bei anderen gut darzustehen. Doch der Punkt geht ganz eindeutig an die Leute die kein Mainstream sind.

Der große Vorteil ist, wenn man kein Mitläufer ist, dass am Ende die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass man niveauvolle, nette, kontaktfreudige, tolerante, intelligente und interessante Freunde haben wird. Während die die mitlaufen und sich überall anpassen, fast jeden Idioten in die Clique ziehen.

Man kann auch lernen stolz auf seine Einzigartigkeit zu sein und den Gegenwind und die Kritik der Mitläufer belächeln, weil man zu sich sagen kann,

• "Ich brauch mich nicht zu verstellen"

• "Die anderen können mir egal sein"

• "ich bleibe so wie ich bin"

Das hat allerdings auch den Nachteil, dass man oft überheblich wird und denkt als Einzigster Recht zu haben, weil man meint, Mitläufer haben nie Recht, weil sie eben Mitläufer sind. Ein großer Fehler von Leuten die behaupten einzigartig zu sein. Man muss darauf hören was die Leute sagen und sie nicht einteilen in Mitläufer und Nicht-Mitläufer. Wenn man das unter Kontrolle hat, kann man wirklich stolz auf seine große Einzigartigkeit sein, in dem man eben auch noch fair zu Mitläufern bleibt. Denn wer nicht fair mit Mitläufern umgeht, obwohl sie dich fair behandeln, der macht sich noch mehr unbeliebt. Und das unnötig.

Allerdings ist Anti-Mainstream ein weiter Begriff. Trägst du eine andere Mode? Hast du einen anderen Film- oder Musikgeschmack? Besonders ausgefallene Hobbies? Interessierst du dich für Politik, Biologie, Geschichte, Philosophie, Psychologie, während die anderen nur über Schminke und Autos reden?

DAS IST DEIN LEBEN!

Wenn Menschen dich auf Grund deiner Interessen schief angucken, dann kannst du das von ungebildeten Menschen erwarten. Such dir dann lieber Menschen aus die sowas sagen wie "Leben und Leben lassen", "Na und ? Ist doch ihre/seine Sache wie sie/er rumläuft?" , "Lass sie/ihn doch", "Ich weiß nicht was die anderen gegen sie/ihn haben, die/der ist doch cool"

Allerdings kann ich dich beruhigen. Anti-Mainstream ist ein neuer Trend. Gegen den Strom schwimmen tun meines Erachtens immer mehr Jugendliche. Viele haben erkannt, wie langweilig es ist, wenn alle gleich sind und alle die Top 10 der Charts auf dem ein und dem selben Handy haben. Aus der Masse hervorstechen wird langsam wieder in. Es taucht eine rebellische Energie unter den Jugendlichen auf, die sich von Mitläufern befreien wollen. Du bist also in keiner Randgruppe wenn du sagst, du magst kein Mainstream. Allerdings wird der Begriff oft missbraucht. Viele sagen, ich bin anders als die anderen und dabei sind sie WIE die anderen. Der Satz an sich ist so toll und modern, dass ihn jeder sagen muss. Doch wer wirklich mitläuferisch ist und wer nicht, findet man nach ein paar Minuten von ganz alleine raus.

Und was du gegen Mobbing machen kannst erfährst du hier:

http://www.schueler-gegen-mobbing.de

Viel Glück, ach Moment das wünscht ja jeder... ich sag lieber: Hauste Rinsen!

Kommentar von freezyderfrosch freezyderfroschfreezyderfrosch

Vielen Dank für die schnelle Auszeichnung! Super, freut mich sehr!

Kommentar von lacharlyyy lacharlyyy
    Kommentar von freezyderfrosch freezyderfroschfreezyderfrosch

Wolltest wohl ein bisschen Werbung machen (;

Ich lehne aber nicht dankend ab, GEFÄLLT MIR !

• 11
    Antwort von Christa251248 Christa251248

Ob du noch beliebter wirst kann ich dir nicht sagen, aber wenn du eine gesunde Meinung hast, und daran festhälst werden dich nur die Halb und Besserwissen evtl. mobben. Das darf dich aber nicht davon abhalten, von deiner Meinung abzuweichen. Denn sonst bist du mainstream.

Lass die Anderen einfach reden, und denk dir deinen Teil. Mehr machen wirst du nicht können. Ich sage auch immer "Ja-Sager gibt es genug."

• 8
    Antwort von Entdeckung Entdeckung

Nein ... niemand wird beliebter, wenn er gegen den "mainstream" ist.

Im Gegenteil, es ist verdammt anstrengend, gegen etwas zu sein ... und auch entsprechend aufzutreten... wofür die Mehrheit ist. Ganz egal wie groß diese Mehrheit ist, wenn die meisten für "etwas" sind ... und eine Minderheit oder gar nur ein einziger aus dieser Gruppe, wagt es ... zu sagen, dass er anders denkt, als es die Mehrheit tut, dann geht es dem bestimmt nicht sehr gut.

Und wenn er Pech hat, kann es ihm passieren, dass er wegen seiner kritischen Haltung ... ausgegrenzt und gemobbt wird.

Die Frage ist, was ist dir wichtiger, "beliebt" bei den anderen, oder "beliebt" bei dir selbst zu sein?

UND ... ALLEN MENSCHEN RECHT GETAN ist eine Kunst, die niemand kann ... darum halte ich persönlich es für das Wichtigste, so zu handeln, dass man es sich selbst recht macht !!!

• 6
    Antwort von wAcHdA wAcHdA

2 sachen:

du machst das was du willst und stehst dazu mit allem was du hast

und

scheis auf die meinung der anderen

wenn du die zwei sachen stark achtest wirste vielleicht nicht unbedingt der beliebteste werden aber du wirst menschen finden welche die gleiche meinung teilen und dich so akzeptieren wie du bist denn sie sind genauso. Aber steh immer zu dem was du machst und lass dich nicht von deiner sache abbringen ;)

• 5
    Antwort von Avanina Avanina

Du kannst nicht auf sämtlichen Hochzeiten tanzen - entweder du ziehst dein Ding durch und wirst dann eben nur von denen geschätzt die klug genug sind, das anzuerkennen oder du bist überall beliebt und musst dich dann eben anpassen. Du wirst dich entscheiden müssen, womit du glücklicher wirst. Schade dass die Welt so ist, aber ändern wird sich das wohl leider noch lange nicht. Wenn du selbstbewusst zu dir stehst, wird dich auch keiner mobben wollen - und wenn perlt es an dir ab und interessiert dich garnicht.

"Anti-Mainstream" und "nicht anecken" geht eben nicht zusammen.

• 3
    Antwort von MapleInWinter MapleInWinter

wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass? Du wirst nicht der coolste deiner Klasse werden, wenn du antimainstream bist, jedenfalls wenn du unter Mainstream verstehst, die Musik zu hören, die Klamotten zu tragen und die Hobbys zu haben, die allgemein beliebt sind und als cool gelten. Anerkennung und Geborgenheit kannst du aber in einem Freundeskreis finden, der deine Interessen teilt. Mobbing musst du dir natürlich nicht gefallen lassen. Du solltest dich an deinen Klassenlehrer, Vertrauenslehrer oder einen Schulsozialarbeiter, wenn ihr einen habt, wenden. Dir persönlich könnte Kampfsport helfen, denn dadurch wird man selbstbewusster und lernt, sich zu verteidigen. Manchmal hilft es aber auch nur, die Klasse oder sogar die Schule zu wechseln.

Kommentar von lacharlyyy lacharlyyy

ich will nicht die coolste der klasse sein, um das geht es mir gar nicht. ich will nur ein bischen mehr annerkennung...

• 1
    Antwort von bAnGsTyLeSx bAnGsTyLeSx

was verstehst du unter beliebter?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.