Frage von Kelver, 56

Beliebter werden klasse 8?

Hallo Community, ich komme jetzt nach den Ferien in die 8 Klasse, und denkt bitte nicht ich bin so depressiv oder sowas. Ich bin eigebtlich sehr selbstbewusst und auf unserer Schule gibt es natürlich eher die ,,coolen'' und die ,,uncoolen'' aber nicht so ein krasses mobbing. Und ich bin auch keiner von den ,,uncoolen'' und ich verstehe mich auch manchmal so halbwegs mit Jungs, also so ist nicht aber es werden einfach immer Witze über mich gemacht, weil ich sehr Übergewicht bin, und ich weiß ich muss was dran ändern. Gibt es aber so kleine Tipps wie man mehr geschätzt wird ? Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Schönen abend und danke im Vorraus:)

Antwort
von NymeriaSand, 1

Es sollte insgesamt nicht dein Ziel sein zu den "Coolen" zu gehören. Guck mit wem du am besten harmonierst und wen du am nettesten findest und lass dir dabei nichts von anderen sagen. Wenn irgendjemand einen Witz über dein Gewicht oder Aussehen macht ist er einfach asozial und um diese Leute solltest du dich einfach nicht kümmern, aber das kann leider sehr schwer sein. Sei einfach nett, finde Gemeinsamkeiten, verabrede dich,  mach ruhig Komplimente und sei selbstbewusst und steh zu dir selbst, dann wirst du hoffentlich eine guten Freund finden.

Antwort
von etoilee, 20

Beliebt sein ist nicht alles

Kommentar von Kelver ,

Ich möchte auch nicht total beliebt sein, aber ich habe keine richtigen Freunde mit den ich über alles reden kann, also ich verstehe mich mit allen von den Mädels gut und wir sind auch befreundet aber halt nicht so dieser ,,aller beste Freunde 4 life and longer''

Kommentar von etoilee ,

Das muss man ja auch nicht unbedingt haben, man braucht ja keine/n beste/n Freund/in. Sei einfach du selbst und unternimm viel mit denen, dann kommt das schon von ganz alleine

Antwort
von stigdxn, 28

Lass dich nicht von den Kommentaren der anderen runterziehen!
Verzieh keine Miene wenn sie dich dumm anmachen, so hab ich das auch geschafft.
Bring einfach nen coolen Spruch oder verdreh die Augen und sag nichts.
Durch Selbstbewusstsein und Freundlichkeit kommst du am weitesten :)

Kommentar von Kelver ,

Tu ich seid Jahren, ich tu so als ob mir das Wurscht ist. Aber den ist es ziemlich egal

Kommentar von stigdxn ,

Wenn du eine richtig gute Freundin suchst, dann verabrede dich einfach mal mit einer aus deinem Freundeskreis und mach mehr mit jemandem, den du gern als Freund hättest

Antwort
von DieOlleKuh, 22

Vielleicht gute Noten schreiben?

Kommentar von Kelver ,

Du weißt doch gar nicht wie meine Noten sind? Die meisten ,,beliebten'' in der klasse sind schlechter als ich oder genauso gut manche auch besser, aber was hat es damit zu tun?

Kommentar von HorrorSuchti88 ,

gute Noten ändern nichts am ansehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten