Frage von HasenLove, 54

Beliebter bei der anderen Mädchen werden?

Hey Leute! Ich bin eigentlich allseits als die Außenseiterin bekannt... Einfach, weil ich mich immer abseits hinsetzen, Gruppen-/ Partner arbeiten grundsätzlich alleine mache und mit den anderen nie ein Wort rede... Ich kann verstehen, wieso das gedacht wird 😢. Aber ich traue mich einfach nicht zu den anderen zu gehen und mit ihnen zu sprechen😰... Ich habe es mir immer fest vorgenommen und habe dann doch einen Rückzieher gemacht und zwar seit...naja... 4 Jahren. Nicht gerade ein kurzer Zeitraum. Vielleicht hat jemand Tipps, wie ich selbstbewusster werde und ich mich traue, auch mal mit den anderen zu sprechen😦. Eure HasenLove

Antwort
von Gatios, 24

Hallo Hase, 

du könntest Anfangen, mit deiner Sitznachbarin, bzw. Nachbarn zu reden, in dem du Beispielweise in Mathe oder so dich einfach kurz zur ihr drehst und nach einer Aufgabe fragst, die du nicht verstanden hast. 

,, entschuldige bitte, weißt du vielleicht wie das funktioniert? Ich versteh das irgendwie nicht!´´

So kannst du zum Beispiel ein Gespräch Anfangen, das nicht zu Persönlich, aber auch nicht zu fremd* ist. Dadurch bist du schon mal einen Schritt näher.

Als nächstest, fängst du damit an, deine Sitznachbarin Morgens, wenn du dich hinsetzt zu Grüßen, das gibt einen aufgeschlossen und netten Eindruck von dir ! 

Natürlich kann es sein das sich dann die Mädchen wundern, weil du sonst immer still bist, aber das ist normal, den anders kennen sie dich nicht. Spätestens 3-4 Tage wird sich das legen ! 

Es sind vielleicht kleine Schritte, aber glaub mir diese kleinen Schritte können viel Bewirken ! 

Wenn du das eine Woche so gemacht hast, dann wirst du schon merken, das durch diese zwei Sachen deine Sitznachbarn sicherlich ein paar Worte mehr mit dir reden werden als sonst. Und das ist ein Anfang auf den du aufbauen kannst.

Nebenbei, welche bist du auf dem Foto von der Freiwilligen Feuerwehr :=)

Lieben Gruß, hoffe das wird dir etwas helfen. 

Kommentar von HasenLove ,

was meinst du mit der ffw?

Kommentar von Gatios ,

Du bist doch bei der ffw, oder? Hab nur gefragt auf eurer Homepage, welche du davon bist, aber nicht schlimm wenn du nicht sagen magst :) 

Kommentar von HasenLove ,

Okay, ich sage es dir. ich hatte es nur nicht verstanden😳 Aber erst sagst du mir,woher du das weißt?

Kommentar von Gatios ,

Logisches Denken, weil du bei deinem Profil als Website eure Internetseite hast und da ist ja direkt das Bild :D, wie gesagt musst es mir nicht verraten wenn du nicht magst  :) 

Kommentar von HasenLove ,

Wusste ich gar nicht, dass ich das verlinkt habe ^^ Ich bin da noch nicht dabei... Uraltes Foto, Website ist schon lange nicht mehr aktiv

Kommentar von Gatios ,

Achso, okay. ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community