gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
56 

Beliebte Kinder-Musik CD springt und hängt - Tipps zum wieder herstellen?

gefragt von markusrosmarkusros am 10.01.2007 um 20:51 Uhr

Die Lieblings-CD unserer Tochter hängt sich an mehrerer Stellen auf und spielt nicht weiter. Kopieren alleine brachte keinen Erfolg. Kennt jemand einen einfachen Trick, um wieder ungestörtes Hörvergnügen zu haben. Unser Tochter wäre sehr dankbar.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

computer x 78.199 Musik x 35.916 technik x 28.879 CD x 1.804

anonym
beantwortet von goldi59 am 10. Januar 2007 22:00
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

...und wenn klares Wasser und Spülmittel nicht hilft, habe ich schon mal gute Erfahrungen mit Autopolitur gemacht (am besten diese Zeug, was auf Jahrmärkten gern verkauft wird). Mi Polierwatte nicht zu stark aufdrücken, um zusätzliche Kratzer zu vermeiden. Viel Glück! (Ach, und wie konntest Du die CD kopieren, wenn sie nicht mal im CD-Player läüft...?)

Kommentar von D3fe03cb647133e625fced40406cf528smallmarkusros am 11. Januar 2007 08:31

Danke für die Antwort goldi59 - kopieren und neu brennen hat funktioniert, nur mit dem Ergebnis, dass die Kopie die gleichen Macken an der gleichen Stelle hatte???

anonym
beantwortet von andyfreund am 10. Januar 2007 21:04
1x

hi, also wenn bei mir eine cd nicht mehr so richtig will, nehme ich klares wasser und ein handtuch und reibe mit moderatem druck ein paar minuten immer rund um den mittelpunkt herum in richtung der rillen ( nicht von innen nach aussen oder umgekehrt ! ) das hat, ausser bei massiven hackern, noch immer geholfen, da meistens irgendetwas die cd verklebt, selten verkratzt hat.....hope it helps

Horatius
beantwortet von Horatius am 10. Januar 2007 23:00
0x

Helfen könnte auch polieren mit Zahncreme oder einer Politur, mit der man auch Handy-Displays wieder in Form bringen kann. Ansonsten wäre es auch noch einen Versuch wert, die CD auf den Rechner zu kopieren und von dort aus versuchen, neu zu brennen. Viel Erfolg, Gruß H.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.