Frage von Stella444, 48

Beliebte Hunderassen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HARUMIN, 35

Meinst du allgemein beliebte Hunderassen oder die eigenen persönlichen Lieblingsrassen?

Allgemein:
- Labrador
- Chihuahua
- Golden Retriever
- Franz. Bulldogge
- Schäferhund
- Yorkshire Terrier
- Jack Russel Terrier

Persönlich:
- Jindo
- Siberian Husky
- Australian Shepherd
- Border Collie
- Malinois
- Shiba Inu
- Akita Inu

Kommentar von HARUMIN ,

Danke für den Stern! :o)

Antwort
von Hamburger02, 25

Collie, Schottischer Schäferhund, Collie.

Kommentar von friesennarr ,

So gerne wir unsere Collies haben, aber sie sind keine von Deutschlands beliebtesten Hunden.

Bei einer persönlichen Wahl wäre bei mit auch Collie und Westi ganz oben dran.

Kommentar von Hamburger02 ,

Gottseidank dass die keine Massenzucht haben...aber das ist mir alles egal, bei Collies bin ich ja sowas von subjektiv.. ;-)

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Hund, 25

Erster Platz geht an den Mischling - davon sind am Meisten in Deutschland registriert, danach kommen die im Link angegebenen Rassen. Erschreckend für mich,  das die meisten oberen Plätze den Datschnasen gehören.

http://partner-hund.de/info-rat/hunderassen/beliebteste-hunderassen

Antwort
von Pfoten, 28

Deutscher Schäferhund, Labrador Retriever, Golden Retriever, Australian Shepherd. Die sieht man ANDAUERND, ÜBERALL.

Antwort
von lol9345, 40

Bernadiner, Dalmatiner

Antwort
von KenanNexus, 48

1. Labrador                                                                                                             2.jack russell terrier                                                                                           3.Französische bulldogge                                                                                     4.chihuahua                                                                                                           5.Deutscher Schäferhund                       

Antwort
von Paulina1801, 13

Der Mops