Frage von creator78, 100

Kennt jemand Belichtungssysteme für ein Flachdach?

Gesundes neues Jahr erstmal an die GF Community. Neues Jahr, Neue Projekte. Ich habe vor einen Umbau an einem Flachdach vorzunehmen. Daher wird es komplett abgerissen und neu gebaut. Jetzt habe ich vor, 8-12qm2 des Daches durch Oberlichter zu ersetzen. Hat jemand einen Vorschlag, wo man preisgünstig Fenster mit sehr guten Isolierwerten beziehen kann. Ich habe jetzt schon eine Weile gesucht, jedoch möchte ich gern vielleicht Erfahrungen von jemanden bekommen, der das schon vielleicht hinter sich hat. Welche Hersteller können denn da empfohlen werden??? Vielen Dank für jeden Ratschlag. Mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mischer71, 53

Wir haben mit Fenstern und Dachverglasungen von Finstral gute Erfahrungen gemacht. http://www.finstral.com/de/winterg%C3%A4rten/dachverglasungen/47-632.html ist zwar nicht der billigste Anbieter auf dem Markt, aber m.M.n. einer mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis.

Antwort
von Kuestenflieger, 39

schauen sie mal unter : sheed dach ,  oder bauen einen ring mit 8 fenstern und dach darüber .

Antwort
von Geistwesen, 57

Systeme kenne ich konkret nicht, aber wie wärs mit Glasbausteinen?

Lässt sich der Raum super mit Licht durchfluten und die Isowerte können sich durchaus sehen lassen.

Kommentar von Ptomain ,

Hallo, das Systeme kenn ich noch nicht... Glasbausteine als Oberlicht und dann noch mit einem guten U-Wert?? Bitte mehr Informationen, danke.

Kommentar von Geistwesen ,

Reihen mit Glasbausteinen fest in der Decke eingearbeitet.

Moderne Glasbausteine(z.B.Solaris) sind vom Wärmedurchlass her nur noch halb so schlecht wie früher. Wenn man da drei Reihen in der Decke hat, fällt das vom Wärmeverlust her nicht groß ins Gewicht.

Kommentar von Chefelektriker ,

Glasbausteine für'n Flachdach,na prima.Für Wände vlt.,aber nicht für'n Flachdach.Halb so schlecht....was ist das für 'ne Aussage?

Und fällt vom Wärmeverlust nicht groß ins Gewicht...cooler Architekt bist Du,ich nenne sowas Pfusch am Bau.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community