Frage von Gemeral, 41

Belgische Ps4 Spiele auf deutscher Sprache?

Hallo,

ich befinde mich gerade in Belgien und habe festgestellt, dass hier einige Spiele günstiger als in Deutschland angeboten werden. Ich habe im Internet danach gesucht aber nicht die erwünschten Antworten gefunden. Einerseits sollen manche Spiele einen Region löck haben und andererseits sollen Spiele aus anderen Ländern auf Deutsch laufen. Es wäre super wenn jemand der mehr Ahnung oder schon Erfahrung hat mir weiterhelfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Gemeral

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xrobin94, 20

Schau in der OGDB nach.
Belgische Fassungen müssten eig der PEGI Fassung gleichgestellt sein.

Regionlock gibt es nur, wenn ein Spiel keine USK Freigabe hat, bzw das ungeschnittene Spiel keine USK Freigabe hat & der Publisher sich absichern möchte. Aber auch selten.

Kommentar von Gemeral ,

Dankeschön! 

Genau nach so etwas habe ich gesucht!

Kommentar von xrobin94 ,

Np:)

Kommentar von Gemeral ,

Soo mittlerweile habe ich schon mehrere Spiele gefunden, die ich mir zulegen will, jedoch stehe ich jetzt vor dem Problem, dass bei der The Heavy Rain & Beyond: Two Souls Collection zu den drei Barcodes keine Sprachen angegeben sind. 

711719877646

711719878049

711719877448 (da es die De Version ist, denke ich hat es sich bei dieser Version mit der Sprache erledigt)

Ich hoffe du könntest mir noch einmal weiterhelfen.

Kommentar von xrobin94 ,

Musst ja nicht alles da suchen.
Such doch mal das Spiel bei Amazon.
Die USK Fassung ist auf Deutsch:)

Antwort
von DerMoppo, 30

Einige Spiele (z.B. FIFA ist ein gutes Beispiel) haben, unabhängig vom Kaufort, die Möglichkeit, die gewünschte Sprache einzustellen. Pauschal kann man das allerdings meines Wissens nach nicht sagen, bei welchen Spielen das möglich ist. Ich würde einfach mal auf der Verpackung des Spiels gucken, oft sind da die Sprachen angegeben.

Kommentar von Gemeral ,

Danke für deine Antwort, jedoch steht hier auf den Spielen nicht über welche Sprachen diese verfügen.