Hallo liebe Community Nutzer. Ich war heute in Belgien auf dem Tiermarkt, weil ich hatte schon viel davon gehört aber heute wollte ich mir ein eigenes Bild davon machen. Erst sah ich ja keine Tiere aber meine Bekannte meinte, dass draußen keine wären sondern in den Läden selber. Sie zeigte mir die Läden und was ich da sah schockierte mich richtig. Da waren zig verschiedene Hunde in verschiedenen Alter. Die meisten sahen sehr krank aus und andere waren noch zu klein um von der Mutter weg zukommen. Da waren unter anderem Huskys, Labradore, Chihuahuas, Französische Bulldoggen, Yorkshire Terrier Jack Russell Terrier, Golden Retriever etc. Zudem waren sie in viel zu kleinen Ausläufen und waren mit vielen im Käfig. Sie hatten meist kein Wasse da stehen. Die Kleintiere wie Mäuse, Hamster, Hasen etc wurden ebenfalls schlecht und in viel zu kleinen Käfigen gehalten und sie waren zu sehr vielen im Käfig.
Die Hühner und anderen Vögel etc. waren draußen und sie waren ebenfalls zu 10 oder 20 (geschätzt) in einem kleinen Käfig. Im großen und ganzen kann man nur sagen, dass sowas Tierquälerei ist und man sowas stoppen muss. Also was kann ich tun? Wo kommen die Tiere her? Was machen die mit den Tieren die nicht verkauft werden? Warum tun die Leute sowas? Für was werden so Tiere denn verkauft, dass es bei den Menschen so viel Andrang findet so ein Tier zu kaufen???? Danke für die Hilfe. Nur ernst gemeinte Antworten. Mir ist es ernst.
P.S: Ich konnte ein paar Bilder von den Hühnern machen aber die Hunde habe ich mich nicht getraut aber ich werde es wenn ich nochmal hingehe natürlich versuchen, damit die Leute wissen was da für Tierquälerei stattfindet.
als ob belgien ein anderes universum wäre. wo ist denn die grenze? der nachbar? oder darf man da schon hinschauen deiner meinung nach?