1

Belgien Tiermarkt-Was kann man dagegen tun?

Frage von KittyWhisky KittyWhisky

Hallo liebe Community Nutzer. Ich war heute in Belgien auf dem Tiermarkt, weil ich hatte schon viel davon gehört aber heute wollte ich mir ein eigenes Bild davon machen. Erst sah ich ja keine Tiere aber meine Bekannte meinte, dass draußen keine wären sondern in den Läden selber. Sie zeigte mir die Läden und was ich da sah schockierte mich richtig. Da waren zig verschiedene Hunde in verschiedenen Alter. Die meisten sahen sehr krank aus und andere waren noch zu klein um von der Mutter weg zukommen. Da waren unter anderem Huskys, Labradore, Chihuahuas, Französische Bulldoggen, Yorkshire Terrier Jack Russell Terrier, Golden Retriever etc. Zudem waren sie in viel zu kleinen Ausläufen und waren mit vielen im Käfig. Sie hatten meist kein Wasse da stehen. Die Kleintiere wie Mäuse, Hamster, Hasen etc wurden ebenfalls schlecht und in viel zu kleinen Käfigen gehalten und sie waren zu sehr vielen im Käfig.

Die Hühner und anderen Vögel etc. waren draußen und sie waren ebenfalls zu 10 oder 20 (geschätzt) in einem kleinen Käfig. Im großen und ganzen kann man nur sagen, dass sowas Tierquälerei ist und man sowas stoppen muss. Also was kann ich tun? Wo kommen die Tiere her? Was machen die mit den Tieren die nicht verkauft werden? Warum tun die Leute sowas? Für was werden so Tiere denn verkauft, dass es bei den Menschen so viel Andrang findet so ein Tier zu kaufen???? Danke für die Hilfe. Nur ernst gemeinte Antworten. Mir ist es ernst.

P.S: Ich konnte ein paar Bilder von den Hühnern machen aber die Hunde habe ich mich nicht getraut aber ich werde es wenn ich nochmal hingehe natürlich versuchen, damit die Leute wissen was da für Tierquälerei stattfindet.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Joanalein Joanalein

Es hilft leider wirklich nur zu versuchen die Menschheit davon abzuhalten dort zu kaufen. Aus Mitleid kaufen macht es leider nur noch schlimmer. Ich denke nichtverkaufte Tiere werden getötet. Diese Missstände findet man allerdings nicht nur in Belgien. Im Süden sieht die Sache meist noch erbärmlicher aus und auch hier in Deutschland ist so einiges falsch. Tierschutz herrscht zwar, doch leider wird er in vielen Ländern nicht ernst genommen oder die Tierschützer sind einfach eine Minderheit die kaum etwas ändern können.

• 3
    Antwort von quopiam quopiam

Dagegen hilft nur eins: Nicht kaufen und andere dazu anhalten ebenfalls nicht zu kaufen. Ein Markt entsteht nur da, wo Nachfrage ist. Wenn keiner kauft, gibt's keinen Markt. Gruß, q.

• 0
    Antwort von janeRoland janeRoland

wo warst du denn bitte? so wie sich das anhört warst du in lüttich aufm bad (sonntagsmarkt) da werden die tieren nämlich wirklich so in kleinen käfigen gestopft... aber ich kann dir versichern dass es nicht überall in belgien so ist und belgien auch garantiert nicht das einzige land ist in dem es so was gibt!!!

das einzige was man dagegen tun kann ist die tiere nicht in solchen läden zu kaufen sondern in einer richtigen tierhandlung oder, noch besser eigentlich, im tierheim, denn die meisten sind überfüllt...

• 0
    Antwort von alchemist2 alchemist2

Wenn du die Welt verbessern willst, dann fang bei DIR SELBER und deiner unmittelbaren Umgebung an, irgendwelche Tiere in Belgien oder sonstwo sind wirklich das kleinere Problem. Immer nur mit den Fingern auf andere "böse" Missstände zu zeigen, hilft nicht wirklich.

Kommentar von taigafee taigafeetaigafee

als ob belgien ein anderes universum wäre. wo ist denn die grenze? der nachbar? oder darf man da schon hinschauen deiner meinung nach?

Kommentar von KittyWhisky KittyWhiskyKittyWhisky

Ja das mag ja sein nur ich habe selber Tiere und denen geht es gut und ich engagiere mich natürlich auch für andere Tiere in der Umgebung aber trotzdem habe ich das Recht zu fragen und ich will nicht die Welt verbessern zumal es mehr als nur eine Person benötigt dazu. Ich bin mit Tieren aufgewachsen und finde es nunmal schlimm. Wenn bei mir jemand in der Umgebung sein Tier schlecht behandelt dann schaue ich da auch nach, ob ich helfen oder eingreifen kann. Und ich habe nie gesagt, dass ich keine Fehler mache und ich sage nur zu Dingen etwas die wirklich unter aller Sau sind. Zudem wenn du richtig gelesen hast sollen nur Leute antworten die mir wirklich helfen wollen und nicht mich noch dafür verurteilen, dass ich helfen will. Wenn man nichts macht heißt es ja die haben weg geschaut etc. Also trotzdem Danke.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.