1

Belgien Flug Alkohol

Frage von thotrix thotrix

Hallo, wieviel Alkohol (Bier) darf man im Koffer auf einen Flug von Deutschland nach Belgien mitnehmen? Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von gruetzruebe gruetzruebe

ein auszug aus den EU-einfuhrbestimmungen:

Alkohol: zollfrei dürfen in die EU eingeführt werden*... - 1 Liter Spiritosen (Alkohol > 22 % vol.) - oder 2 Liter alkoholische Getränke (Alkoholgehalt max 22 % vol.) - oder anteilige Zusammenstellung dieser Waren und 4 Liter nicht schäumende Weine und 16 Liter Bier *gültig für alkoholhaltige Getränke, deren Warenwert nicht über 430 Euro liegt.

16 liter... viel spaß beim trinken... und vor allem kofferschleppen!

ach und übrigens: die belgier haben vor ort auch leckeres bier!

Kommentar von thotrix thotrix

Danke

Kommentar von thotrix thotrix

ja, ich weiss, mein Vater ist Belgier, nur fliegen wir diesesmal das erste Mal mit dem Flugzeug nach Belgien deshalb ja meine Frage

Kommentar von dolga dolgadolga

innerhalb der eu gelten andere freigrenzen

Kommentar von gruetzruebe gruetzruebegruetzruebe

ups, sorry. die angegebenen einfuhrbestimmungen beziehn sich auf die einfuhr aus nicht-eu-ländern! darum denke ich, der poster über mir dürfte recht haben.

• 1
    Antwort von dolga dolga

theroretisch 110 liter...

aber du darfst in der regel nur 20 kg gepäck haben

http://www.zoll.de/c0reiseundpost/a0reiseverkehr/a0reiseninnerhalb_eg/index.html

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.