1

Beleuchtungssystem bei Renovierung einbauen ?!

Frage von VfR07Kirn VfR07Kirn

Hallo Leute,

dieses Thema wäre sehr wichtig für mich, da ich im Februar wieder in meinen alten Raum umziehen will und bis dahin viel zu machen ist. Vorgestellt habe ich mir in der Decke Halogenleuchten mit 230V die Linienförmig an der Decke (parallel zur Wand) entlang laufen... An der Wand selbst sollen dann in 20 Zentimeter abständen bunte Led's oder Glühbirnen installiert werden (weiß leider noch nich welche und ob Ein- oder Anbau leuchten wobei die Wand eh neu eingebaut wird) Zusätzlich läuft 5 Zentimeter vom Boden entfernt eine 20 LED Strip RGB der über die Fernbedienung umgeschaltet werden kann.

Jetzt zur eigentlichen Frage. Könnt ihr mir Lampen (gut und GÜNSTIG wenn möglich) empfehlen die ich als "Partylicht" an der Wand installieren kann und wie ich sie verkabeln muss um sie am Ende über einen Standort (Lichtschaltpult) steuern, bzw. an und ausschalten kann ?!

Und welches Schaltpult ist dafür geeignet um Lichter zu dimmen und einzeln zu steuern ????

Bitte um schnelle Antworten ...

Euer VfR07Kirn !

P.S.: Stehe auch für Rückfragen zur Verfügung falls ich es durch meine unerfahrenheit nicht genau beschrieben habe ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.