Beleuchtung von Verkaufsflächen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi, tatsächlich ist die Ausleuchtung von Verkaufsflächen eine recht komplexe Angelegenheit. Es reicht normalerweise nicht, einfach irgendwelche Lampen zu installieren oder Scheinwerfer auf ein Produkt zu richten. Man sollte sich einige Gedanken zu der Beleuchtung machen:

  • Wie sind die Räume gestaltet?
  • Um welche Produkte handelt es sich?
  • Welche Eigenschaften der Produkte sollen im Vordergrund stehen?
  • Richtung der Beleuchtung?
  • Farbe der Beleuchtung?
  • Art der Beleuchtung?

Und natürlich kommen noch viele weitere Fragen hinzu. Wie z.B. welche Leuchtmittel sollen eingesetzt werden (Kosten) etc.

Es gibt selbstverständlich einige Unternehmen, die sich auf Lichtkonzepte spezialisiert haben. Im Raum Köln fällt mir da http://www.led-technics-germany.de/ ein. 

Die sind auf moderne LED-Technik spezialisiert und erstellen Konzepte für Verkaufsflächen, Büros, Industriehallen und Außenbereiche, die sie auch umsetzten.

Ich würde mich dort einfach mal erkundigen und beraten lassen, was die beste Lösung für dich ist. Ich hoffe ich kann damit ein bisschen helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?