1

Beleuchtung fürs Auto

Frage von JonasRehr JonasRehr

Ich würde gerne mein Auto von Außen mit LED Leuchten beleuchten ist das erlaubt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von amwilhelmsberg amwilhelmsberg

vor etlichen Jahren (denke mal ca. 20) fuhr in Kalifornien (!! das - wie alle wissen, gerade in puncto Freizügigkeit des Geschmackes bei Autos sehr grosszügig ist) ein VW-Käfer rum, der aussen lauter Lichter montiert hatte. - Sah aus, wie ein Weihnachtsbaum auf Rädern. Das wurde dem Fahrer dann verboten, da es am High-Way immer wieder zu Unfällen kam, weil einige andere Autofahrer völlig perplex dem Käfer auf der Gegenspur nachschauten - und dann rumste es mal wieder!

Fürchte, da hast du dann in Deutschland noch viel weniger Chancen!

• 1
    Antwort von jimmy818 jimmy818

Ja klar. Holl dir am besten so eine Lichterkette vom Jahrmarkt.

Kommentar von Maddy12 Maddy12Maddy12

XD

• 1
    Antwort von assist assist

untern auto ??? nein so was ist nicht erlaubt

• 0
    Antwort von Sharkman1983 Sharkman1983

du kannst dir beleuchtung seitlich am wagen an bringen(seitlich) am stossfänger die muss aber gelb sein mit ABE wegen der anzahl der lampen die daran befestigt werden können kann ich leider nix sagen, wenn du nen VW fährst kannst du dir die stossfänger von den amerikanischen version bestellen, diese stossfänger haben li. u. re. lampen drin, ich weiss aber nur von den frontstossfängern das die das haben.

• 0
    Antwort von Maddy12 Maddy12

du kannst die anbringen aber spätestens bei der tüv abnahme bauste die wieder ab

• 0
    Antwort von Driveboy35 Driveboy35

Logisch ! Stell sie daneben auf und bescheine dein Fahrzeug.

• 0
    Antwort von freezyderfrosch freezyderfrosch

Nein, das ist verboten. Mit Lichtern am Auto spielt man nicht, die haben ihren Sinn und Zweck auch schon wenn sie gebaut sind.

• 0
    Antwort von Cashdummy Cashdummy

Nein. Du kannst aber die Schweller beleuchten, das ist dann nur sichtbar, wenn die Tür offen ist.

Nach aussen ist solcherlei Beleuchtung aber nicht legal, vor allem keine Unterbodenbeleuchtung.

Bei den amis scheint so etwas erlaubt zu sein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.