Es wurde nach Beleuchtung gefragt, nicht nach unsinnigen StVZo Regeln, die irrsinnigerweise immer noch aufrecht erhalten werden. Ich fahre seit fast zwei Jahrzehnten Fahrrad und an meiner Beleuchtung ist noch nie etwas muckiert worden - weil die Polizei sich freut, wenn überhaupt nur ein funktionierendes Licht dran ist und sich kein Polizist mit allen Radlampen auskennen kann oder will. Ich habe sogar auf der letzten Radtour aus Versehen eine Polizeistreife mit meiner Lupine Tesla 4 geblendet (700 Lumen). Daraufhin hielt man mich an, kontrollierte meinen Ausweis und ließ mich weiterfahren, ohne die Beleuchtung auch nur eines Blickes gewährt zu haben. Wozu die Panik? Wie oft wird man denn angehalten? Will man eine ordentliche Beleuchtung am Rad oder Paragraphenreitern in den Hintern kriechen?
Im Preis/Leistungsverhältnis ist die CatEye HL EL 500 G zu empfehlen. Die Lichtausbeute ist gut, die Batterien halten ziemlich lang und im Preis liegt sie vertretbar bei 45€. Angebote um die 60€ gibt es auch noch, solltest Du aber abschlagen, es gibt sie billiger. Sie hat eine K~ Zulassungsnummer (Für die besagten Rennräder unter 11kg).
Wenn Du aber Licht haben willst, was im Dunkeln die Straße vor dir ausleuchtet, so gut, dass Du wirklich alles siehst und das dann noch bei Rennradtypischen hohen Geschwindigkeiten, dann empfehle ich dir die kleine Tesla 4 von Lupine. Sie hat eine Helmhalterung, kann an jeden Lenker, ist klein, leicht und mit 700 Lumen die hellste Single-LED Beleuchtung der Welt. Sie hat drei Stufen: Standlicht, Mittelstufe und volle Stufe. Eine Akkustandanzeige, die anzeigt, ob der Akku voll, sich dem Ende neigt oder gleich ausgeht. Wenn der Akku ausgeht, hat sie noch eine Notreserve mit 2W Licht für ca. 1 Stunde. Ein Ladegerät, eine Tasche, verschiedene Kabel und Stecker, Akkutasche mit Rahmenhalter uvm. ist dabei.
Die Verarbeitung ist super, alles wird in Deutschland hergestellt. Das Ganze hat natürlich seinen Preis: 340€ kostet die überarbeitete Version Tesla 5, die Tesla 4 ist für 295€ auf Ebay zu bekommen. Aber zu einem richtigen Rennrad passt so ein verschärftes Licht natürlich prima. Das Rücklicht ist ziemlich egal, da gibt es viele Gute.
Was die StVZO Moral angeht, musst Du das aber selber entscheiden, ich kann dir nur Dinge empfehlen.
Hier habe ich ein Beleuchtungsset, welches nicht über Dynamo angeschloßen ist und trotzdem der STVO entspricht.
http://www.fahrrad.de/fahrradzubehoer/fahrradbeleuchtung/trelock-ls730610-multiset/3528.html