1

Beleuchtung caddy

Frage von ScaniaMF ScaniaMF

Meine Eltern haben sich vor knapp einen halben Jahr einen caddy [life] gekauft.

Meine eltern haben sich schon das ein oder andere mal geäussert,dass die beleuchtung recht schlecht sei.

Vor kurtzem bin auch ich im dunkeln eine längere strecke gefahren,und habe selbst zu meinem erschrecken feststellen müssend,dass die beleuchtung nicht nur schwach,sonder meines Erachtens eine totale fehlkonstruktion von vw ist. Dass sowas überhaupt durch den tüv kommt finde ich wahnsinn.

Das abblendlicht fängt ca 2 meter vor der stosstange aus dies traße zu beleuchten,und 8 meter hinte der knapp 5 meter hinter der stoßstange hört es schon wieder auf-ohne übertreibunh [alles hier handelt vom abblendlicht,das fernlicht ist super]

dachte ich mir musst du hald die leuchtweitenregulierung verändern-hauts nur schlechter gemacht,war schon auf max eingestellt.

Nach dieser horrorfahrt,in der icha ufgrund des schlechten lichts 2 vollbremsungen machen musste habe ich mich im internet informiert-und ich bin nicht der einzige-hierbei auch ein grosser kritikpunkt an vw: der wagen sit super,aber das licht ist eine gefährdung im strassenverkehr-eine zumutung. Also ahbe ich heute die lampen manuell neu justiert so wie sichs gehört-also vor ne and,und dann hald 80cm hoch bei 2 metern abstand.

jetzt bin ich in die tiefgarage gefahren,licht ausgemacht und nochmal geschaut-einmalig,das licht strahlt weitgenug-allerdings ist die funzel jetzt so hell wie ein teelicht.

Meine fareg nun: was kann ich tun-reichen neue lampen,oder wie kann ichs machen,dass die fassung glübirnen mit mehr leistung[watt] unterstützt-oder soll ich gleicha dnere scheinwerfer einbauen,denn mommentan wäre eine taschenlampe heller als dieses licht?

wäre nett für ratschläge,ich wäre auch bereit 100 bis 200€ zuu investieren,aber so kannd as nicht bleiben.

Ich rate auch jeden anderen caddyfahrer zus cahuen,ob das beis einem wagena uch so ist,die anzahl von beschwerden aht mich erschreckt: alleine in diesem forum sind derart viele beschwerden:

http://www.motor-talk.de/forum/wie-ist-denn-euer-licht-speziell-maxi-t2001246.ht...

über einen rat wäre ich echt dankbar,so kann ich den wagen nicht im dunkeln fahren lassen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von KanDoo91 KanDoo91

Vielleicht sind die Scheinwerfer falsch eingestellt. Fahrt mal zu einer Werkstatt und holt die guten Birnen von Phillips. Das machrt schon viel aus.

Kommentar von ScaniaMF ScaniaMFScaniaMF

Ich hab mir jetzt bessere lampen als die standartfunzeln gekauft...tatsächlich ist das ganze jetzt um einiges besser-besser gesagt nahezu perfekt-hell genug und so.

Allerdings habe ichd sa gefühl,dass die lampe immer noch falsch eingestellt ist-die verstellt man doch mit diesen komischen,ja wo man den imbus reinsteckt-aber da sind 5 so verstellschreuben,kann mir wer sagen,welche für was zuständig ist-ich muss heut noch wohinfahren-will aber jetzt niemand blenden...

oke,habs gefunden-danke dir-beim nächsten mal wird das dann profisioneel gemacht,aber fürn momment läufts.

Kommentar von KanDoo91 KanDoo91KanDoo91

Stell dich einfach vor eine Wand und schau das es nicht zu hoch ist. Bei der Werkstatt kostet das einstellen nur ein paar euro.

Die Birnen heißen Phillips Night Vision. Die sind am besten. Aber nicht die mit Xenoneffekt. Die anderen sind besser.

• 1
    Antwort von archilles66 archilles66

Na wie ich sehe ist ja der Titel "Die hilfreichste Antwort" schon vergeben worden. Somit gehe ich davon aus das du auf meinen Rat verzichten möchtest und deine Frage schon ausreichend beantwortet wurde. Na dann...

• 0
    Antwort von CCJosh CCJosh

kqauf dir doch xenon lampen und bau die ein

Kommentar von KanDoo91 KanDoo91KanDoo91

Das kostet über 1000 euro mir Reinigunsanlage und Leuchtweitenregler.

Ja,die brauchen ja wegen der blendgefahr ja eine tiefenreguliering-also sprich ne komplett neue lampe-kostet um die 1000€ nue,st mir dann so doch zu teuer.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.