gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Beleuchtung an der Strasse abgestellt, bei wem sollte ich mich beschweren?

gefragt von RobinHut am 10.12.2007 um 15:20 Uhr

Bei uns an der Strassew wurde die Beleuchtung nachts abgestellt, so dass es stockduster ist. Dies ist extrem gefährlcih, da viele Fußgänger den Weg passieren und recht viel Verkehr ist! Muss erst was passieren oder bei wem kann ich mich beschweren?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Strom x 2.256 Verkehr x 1.874 Winter x 1.792 Stadt x 893 Beleuchtung x 262 Beschwerde x 177

Indy72
beantwortet von Indy72 am 10. Dezember 2007 15:23
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bei der Stadtverwaltung liegst Du generell richtig. Ob deine Beschwerde nachher zum Versorger oder zum Straßenbauamt/-bauhog geht, kann dir egal sein!

wj2000
beantwortet von wj2000 am 10. Dezember 2007 15:23
3x

Dafür ist die Stadt bzw. Gemeinde für zuständig.

dock69
beantwortet von dock69 am 10. Dezember 2007 17:23
2x

Beschweren kann man sich natürlich. Aber es gibt wahrscheinlich kein Recht auf nächtliche Beleuchtung. Aus Kostengründen wird die Beleuchtung mancherorts "gekürzt". Es gibt in Deutschland sogar eine Stadt, wo Passanten einer Straße per kostenpflichtiger SMS für einige Minuten das Licht anschalten können.

Kommentar von kbra01 am 1. März 2008 16:26

Die Stadt heißt Lemgo.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Ich will mich beschweren...

wo kann ich mich beschweren,wenn meine arbeitgeber mich und den staat betrügt?

Soll ich mich beschweren?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.