Frage von pharao1961, 80

Beleuchtete Tatstatur mit Qualität - Empfehlung?

Ich habe mittlerweile die x-te beleuchtete Tastatur (LogiLink, usw...). Grundsätzlich wenn 6 Monate vergangen sind (und die Mogelpackung Gewährleistung abgelaufen ist) lößt sich die schwarze Farbe von den Buchstaben sodass sie bald nicht mehr zu erkennen sind.

Kennt jemand eine gute beleuchtete Tastatur die bezahlbar ist und bei der sich die Farbe nicht löst? Ich brauche die Tastatur NICHT zum gamen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cimbom93x, 29

Du kannst keine gute Qualität für sehr wenig Geld erwarten... Die billigen Rubberdome Tastaturen gehen schnell kaputt bzw nutzen sich schneller ab... 

Anstatt jedesjahr 1-2 Tastaturen zu kaufen solltest du lieber mal etwas Geld in die Hand für eine gescheite mechanische Tastatur nehmen... Es gibt auch schlichte Mechas für knapp 50-100€

Kommentar von pharao1961 ,

50 € wäre ja ok, aber ich bezahle doch keine 100 € für eine Tastatur!

Kommentar von cimbom93x ,

Hab selber 2 Mechas für insgesamt 250€...  Aber die halten halt Jahrelang ohne irgendwelche Qualitätsmängel... Anstatt massenhaft günstige Tastaturen zu kaufen gebe ich lieber etwas mehr Geld aus und habe am Ende auch eine Tastatur die recht lange hält... Im 50-65€ Segment gibt es das QPAD MK-50 Pro, das QPAD MK 70 Pro und das Cherry MX Board 3.0 ... Schau einfach mal bei Geizhals.de nach den genannten Tastaturen...

Es kommt dann nur die QPAD MK 70 Pro in Frage - und das für 69 €. DAS kann man kaufen!

Antwort
von beangato, 34

Ich schreibe gerade eben mit einer Tastatur, die sich "GeneralKeys" nennt.

Da sind die Tasten beleuchtet. Ich habe die Tastatur jetzt über 1 Jahr und sie leuchtet immer noch.

Habe sie direkt bei Pearl im Shop gekauft, weil ich da in der Nähe im Urlaub war. Bekam sie für ca. 40 Euro. War allerdings preisgesenkt im Shop.

Schau mal, ob Du sie da

http://www.pearl.de/

findest.

Ja, 19,90 €; ich habe aber keine guten Erinnerungen an Pearl. Verkaufen auch nur China-Schr...

Kommentar von Bounty1979 ,

Das stimmt, Pearl ist wirklich ein Ramsch-Laden. Hab es auch schon mal bereut, da was gekauft zu haben.

Kommentar von beangato ,

Ich habe das noch NIE bereut - bin schon sehr lange Kunde dort.

Jeder sammelt eben seine eigenen Erfahrungen.

Sorry, dass ich überhaupt geantwortet habe.

Sei doch nicht gleich eingeschnappt. ; )

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, Hardware, PC, 36

Ich habe das Logitech Illuminated und es ist eigentlich meine absolute Lieblingstastatur, ich mag eben die sehr flachen Tasten und die Verarbeitung ist sehr hochwertig.

Leider haben die Stricher von Logitech verhindert, dass man die Tastatur für Gaming nutzen kann. Man kann die Tasten Shift, W und Leertaste nicht gleichzeitig verwenden, es werden dann nur 2 Befehle angenommen. Diese Kombination ist aber bei vielen Spielen unerlässlich.

Das wär die hier:

https://preisvergleich.check24.de/tastaturen/logitech-illuminated-keyboard-de-92...

Kommentar von Bluepurple ,

Ernsthaft? xD Haste denen das mal gesagt? Also dass sie Stricher sind und gefälligst ihre Produkte nicht beschneiden sollen^^

Hab mich tierisch aufgeregt ; )

Natürlich hab ich mich aber nicht beschwert.

Kommentar von Smoke123 ,

Deswegen achtet man bei Kauf auf ein Feature Namens N-Key Rollover. 

Jaja, hinterher ist man immer schlauer. ; ) Hatte die damals auch nicht in erster Linie für Gaming geholt.

Es ist ja nicht so, dass das nicht funktioniert hat, weil es technisch aufwändig gewesen wäre, bei allen anderen Tastenkombinationen geht es ja. Genau diese Kombination wurde extra entfernt, und das ist schon richtig assig. Nur, damit die Tastatur keine Konkurrenz zu den eigenen überteuerten Gaming-Tastaturen darstellt.

Falls dir das zu teuer ist, oder die die flachen Tasten gar nicht liegen, vielleicht die hier:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Sharkoon-Shark-Zone-K30-USB-Deutsch-s...

Preis ist ok. Welche Farbe hat die Hintergrundbeleuchtung?

Weiß, sieht man doch auf den Bildern, und steht auch in der Beschreibug.

Antwort
von Bluepurple, 29

Gewährleistung läuft nicht nach 6 Monaten ab...Wenn du richtig Qualität mit bei viel Nutzung willst, schau dir die Modelle von Razer oder Logitech an.

Nein, die Gewährleistung ist auch 2 Jahre, allerdings muss ICH nach 6 Monaten nachweisen, dass die Tastatur schon innerhalb der ersten 6 Monaten schadhaft war. Wie soll ich das machen?

Das ist korrekt. Versuch es halt mal direkt beim Hersteller, ich gehe davon aus, dass der auch ne Garantie auf die Ware gibt.

Antwort
von hanfmannlein, 39

Ich habe mir vor mindestens 7 Jahren die Logitech G19 geholt, die sieht immernoch aus wie neu und funktioniert auch genau so.
War meine erste "Gaming"-Tastatur.

Allerdings kostet die ich meine ca. 100€
Ist aber auch zum Programmieren sehr praktisch, wegen der Makro-Tasten

100 € so` n Teil...

Kommentar von hanfmannlein ,

ja, leider habe ich keine Erfahrung mit anderen Tastaturen, da ich nie eine andere gebraucht habe, aber es gibt auch g15 oder sowas, die sollten weniger kosten, hat halt keinen Bildschirm, der sowieso unnötig ist.

Njoa, wer billig kauft, kauft halt "x beleuchtete Tastatur"

Antwort
von JediRitter121, 32

Razer Blackwidow Ultimate :D Du musst damit ja nicht zwingen mit der spielen. Außerdem ist sie sehr schön und ist sogar mechanisch. 

Auch 100 € und was bedeutet "mechanisch"?

@JediRitter121:

Interessant! Danke für den Tipp.

Antwort
von philip0307, 5

Ich habe seit 2 Jahren die sharkoon nightwriter

Antwort
von InsertCoolName, 30

Fujitsu KB910

Die habe ich auch zuhause und habe dafür um die 35€ bezahlt.

Ist da nur der Hintergrund beleuchtet, also der Platz zwischen den Tasten oder die Buchsteben von untendrunter her? Wie lange hast du die Tasta schon in Gebrauch?

Kommentar von InsertCoolName ,

Gibt es auch beleuchtete Tastaturen, bei denen nur der Zwischenraum der Tasten beleuchtete ist?! Strange....

Nun, ein Bild sagt mehr als tausend Worte:
https://www.google.de/search?q=fujitsu+kb910&client=firefox-b&source=lnm...

Habe die Tastatur seit ca. 1 Jahr in Gebrauch.

Ja, sowas (nur Zwischenraum beleuchtet) hatte ich auch mal, war sehr effektiv... :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten