Frage von pharao1961, 62

Beleuchtete Tastatur die etwas länger hält?

Seit Jahren kaufe ich mir fast jährlich eine neue beleuchtete Tastatur, da die schwarze Farbe mit denen die Buchstaben lackiert sind bei den meist gebrauchten Buchstaben immer ab geht und die Buchstaben dann nicht mehr zu erkennen sind. Das ist so bei LogiLink und anderen...

Kennt jemand ein Fabrikat, bei denen sich die Farbe auf der beleuchteten Tastatur nicht löst?

Antwort
von PaSan, 44

Mein Laptop hat ne beleuchtete Tastatur, da sind die Tasten selber schwarz und die Buchstaben sind quasi weiße "Aussparungen", die deshalb schon mal nicht abnutzen können. Vielleicht gibt es das auch bei separaten Tastaturen?

Kommentar von pharao1961 ,

Nun, sowas habe ich ja! Die Tasten sind einfach schwarz lackiert und die Buchstaben sind ausgespart (China-Sche.... eben). Dann löst sich die Farbe und man erkennt den Buchstabe nicht mehr.

Kommentar von PaSan ,

Okay, sorry, falsch verstanden. Tja, dann würde ich von der China-Sch...e zu etwas Hochwertigerem wechseln, wo die Tasten eben nicht nur lackiert sind. Du hast ja schon Logitech als Tipp bekommen, da kannst du ja mal recherchieren :)

Antwort
von steelmaddog, 48

Für was brauchst du den die Tastaur hauptsächlich?
Schreibst du meistens oder wird häufig Gezockt?

Kommentar von pharao1961 ,

Nein, es ist die Tasta am Büro-PC, da wird nix gezockt, nur geschrieben.

Kommentar von steelmaddog ,

ich denke da an tastaturen von Logitech, hab selber eine die ich seit 3.5 jahren täglich benutze und da ist noch kein abrieb der tasten sichtbar.

Kommentar von pharao1961 ,

OK..., gibts da ne genaue Bezeichnung?

Kommentar von steelmaddog ,

Also ich selber benutze die Logitech G19 ist aber eher aufs zocken ausgelegt als auf Büro

Antwort
von sgt119, 23

Func KB-460

Kommentar von pharao1961 ,

85,-  !

Kommentar von sgt119 ,

Und?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten