Frage von FeelGaming, 25

Beleuchete Fernbedienung?

Unser etwas älterer Fernseher hat eine Taste auf der Fernbedienung, auf der man eine Beleuchtung von allen Tasten aktivieren kann, die dann in 5sec ca wieder ausgeht. Nun habe ich mir einen neuen tv gekauft (Telefunken XU40A301), der das allerdings nicht hat. Jetzt wollte ich wissen ob ich mir da irgendwie eine Fernbedienung bestellen kann die auch beleuchtet ist und mit dem Telefunken kompatibel ist.

Btw die Fernbedienung von dem Telefunken heisst rc3876/30088184

Antwort
von JoGerman, 9

Da kommt nur eine Universalfernbedienung in Frage. 

Die ist auf jeden beliebigen Fernseher programmierbar. 

Nun muss man nur noch eine finden, die beleuchtet ist.
Suche am besten bei "One for all" oder bei "Logitech Harmony"

Kommentar von FeelGaming ,

Ok ich hab das mal in Amazon eingegeben, nur weiss ich nicht wie ich dann auf die Youtube App kommen soll oder auf den Medienbrowser (usb Festplatte), weil ich jetzt auf Amazon noch keine gesehen habe die einen Smart TV Knopf oä hat ... trotzdem danke :)

Kommentar von JoGerman ,

Die Tasten sind bei einigen Fernbedienungen universell belegbar. Das heißt, du kannst dir selbst aussuchen, auf welcher Taste die Smart-Funktion sein soll. 

Dazu nutzt man einfach die Original-FB und legt diese Kopf an Kopf an die neue FB. Ist letztere im Lernmodus, drückt man den Smartknopf auf der alten und den gewünschten Knopf an der neuen FB. Bei diesem Vorgang wird der Infrarot-Befehl von einer zur anderen FB übertragen und dort gespeichert.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community