Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem, Ein eigendlich netter arbeitskollege fasst mit ständig an den po, brüste, und zwischen die beine. noch hinzu macht er sexuelle bemerkungen wie kommst du heute abend zu mir dann fi... wir mal richtig... und wenn ich in den aufenthaltsraum gehe kommt er sofort nach und hällt mich gewalltsam fest sodass ich mich nicht wehren kann. ich weiß echt nicht was ich machen soll. mein freund arbeitet in dem selben betrieb aber wenn ich dem davon erzähle fliegen dort sofort die fetzen und das hat dann auch für meinen freund konziquenzen. der cheff und der betriebsrat sind mit dem kollegen auch gut befreundet und zeugen gibt es auch nicht wirklich welche weil er das immer so in den regalen abpasst wenn keiner in der nähe ist. ich weiß nicht was ich machen soll, kann mir einer einen rat geben?
Belestigung am arbeitsplatz...was tun?
Antworten (18)
-
2Antwort von
DerTrollDerTroll
Erst einmal deutlich sagen, daß du das nicht willst, wenn er trotzdem nicht aufhört, ihn im verschärften Ton zurecht weisen, ruhig auch so, daß es andere mitkriegen. Und wenn das auch nicht hilft, dem Chef melden oder Strafanzeige stellen.
-
1Antwort von
eRiK76eRiK76
Mein Gott, jetzt überleg doch bitte mal. Er hält dich gewaltsam fest, belästigt dich und greift dich fast schon mit einer Form der Körperverletzung an... also bitte, direkt zur Polizei !!!
-
1Antwort von
chicaBluechicaBlue
Zum Betriebsratsvorsitzenden gehen und um Rat bitten. Ausserdem scheuer dem Typ so eine, das man alle Finger sieht. Aber mit der geschlossenen Hand. Wehr dich richtig. Und tritt ihm zwischen die Beine. Du kannst auch ein Diktiergerät mitnehmen und Tonaufnahmen machen. Hau ihm eine rein. Solche Typen habe ich gefressen.
-
-
1Antwort von
WolpertingerWolpertinger
Ihn anzeigen!!!!
.
Hallo der fast dich an, hält dich gewaltsam fest?
Zeig diesen Kerl an, worauf willst Du warten?
Und sprech mit deinem Freund.
-
0Antwort von
Orchidee1Orchidee1
Warum schmierst Du ihm nicht eine jedes Mal wenn er es macht?
Und Knie hoch ist auch eine Verteidigung.
Der Chef, der Betriebsrat und Dein Freund müssen ebenfalls informiert werden.
In meiner Lehrfirma war in einer anderen Abteilung auch so ein Typ, als das bekannt wurde flog er fristlos raus.
Je mehr Du Dir gefallen lässt, desto weiter wird er gehen. Irgendwann kommt es zur Vergewaltigung, wenn Du nichts unternimmst.
-
0Antwort von
malnefrageUA Ich würde sagen die anschrieben oder anrufen die über den chef noch sitzen den ruhig sagen wie dicke die alle miteinander sind und das du angst hast das er dir nicht glaub! guck das jemand das mit bekommt die sprüche von ihm oder auch mehr! sag ihm er hat das zu lassen du willst das nicht und du hast immer die möglich zur polizei zu gehn! sag dennen das so wie du das hier hin geschrieben hast das hier zeit auch schon das du nicht einfach erzählst sondern hilfe suchst!! lass dir das nicht gefallen kein job der welt ist so was wert! wehr dich ! auf legalen weg ;-)
viel glück!!!
-
0Antwort von
Baquira88 ja er ist ja auch eigendlich ein netter kerl, hilft auch wenn ich was habe aber diese grabscherei ist nicht auszuhalten. das mit dem aufzeichnen finde ich eine gute idee das werde ich mir mal besorgen und gleich am montag ausprobieren, weil zur rede gestellt und deutlich gesagt das ich das nicht will hab ich schon probiert und das fruchtet garnicht. danke aber für die antworten
-
-
0Antwort von
pierrotpierrot
Sofort zur Gewerkschaft und such dir Verbündete im Betrieb, denn das was dieser Neandertaler macht, ist schon sexuelle Nötigung! Laß dir nichts gefallen und zeig diesem Neandertaler, wo der Hammer hängt. Daheim hat er wahrscheinlich nichts zu melden und im Betrieb markiert er den Macker, was für ein armseliges Würstchen!
-
0Antwort von
Schnegge342 "Ein netter Arbeitskollege" - das kommt super, finde ich.
Trotz der Freundschaft zwischen dem Kollegen und dem Chef + Betriebsrat würde ich denen das mitteilen, vielleicht werden die es mal beobachten und vielleicht mit anderen Kollegen darüber reden, sodass sie es auch mal im Auge behalten sollten.
-
0Antwort von
Indy72Indy72
Eigentlich müssen die Vorgesetzten reagieren, egal ob es sich um einen Kumpel handelt oder nicht. Ich würde den Kerl öffentlich zur Rede stellen und ihm dies Verbieten. Bringt das nichts, kannst du ihn (auch schon jetzt) anzeigen.
-
0Antwort von
BlnSteglitzBlnSteglitz
Habt ihr eine Frauenvertretung in eurem Betrieb? Dann sofort dahin wenden- Ansonsten Frau im BR suchen und anvertrauen.
-
0Antwort von
altermann58altermann58
Besorge dir ein Gerät, das die Gespräche aufzeichnet. Oder sorge dafür, dass du mit ihm nicht alleine bist - also Zeugen hättest. Dann hast du etwas in der Hand, um den Kollegen dem Betrieb zu melden.
Falls er verheiratet ist, ruf mal seine Frau an... Die wird ihm schon sagen, wo es lang geht!
-
0Antwort von
DanceInTheDarkDanceInTheDark
Geh zum Chef. Oder Verwaltungsrat einschalten. Oder Kollegin/Kollege davon erzählen. Oder Freundin, die dir hilft. Dann müsste er gefeuert werden
Diese Frage teilen