Hallo,
kennt jemand seriöse Anbieter welche Lebensversicherungen (kapitalbildend) beleihen??? Bestmöglich mit einer monatlichen Tilgungsleistung und somit keinem endfällig gestelltem Darlehen. Vielen Dank.
Hallo,
kennt jemand seriöse Anbieter welche Lebensversicherungen (kapitalbildend) beleihen??? Bestmöglich mit einer monatlichen Tilgungsleistung und somit keinem endfällig gestelltem Darlehen. Vielen Dank.
ich meine auch, dass der direkte Weg Deine Versicherung sein sollte.
Eine Entnahme aus bestehendem Guthaben. Mit Zinsbelastung für das entnommene Geld.
Wenn Du mehr als Dein Guthaben benötigst, würde ich die Police bei meiner Hausbank als Sicherheit für den Todesfall hinterlegen und ein zinsgünstiges Darlehen für 7.9% p.a. nehmen.
Ja, ich kenne ein paar. Wieso ?
Welche denn? Es beleihen ja nicht alle Anbieter ihre Verträge...
Ich habe meine bei der Versicherung beliehen, bei der ich sie abgeschlossen habe.
So habe ich mir das auch gedacht. Ich weiß jedoch nicht genau ob meien Versicherung das macht, habe nämlich nichts dergleichen finden können. Nur zur Absicherung von Baufinanzierungen, hilft mir aber auch nicht weiter.. Das mit der Hausbank ist an sich natürlich auch keine schlechte Idee, jedoch werden dort in der Regel Blankokredite rausgegeben und ab 25 TEUR werden erst Sicherheiten in den Vertrag mit aufgenommen, sonst begnügen sich die Banken mit einer Lohn- und Gehaltsabtretung, was ja doch etwas schwierig bei Selbstständigen ist...
Du bist Selbstständig?
Seit wann?
Wozu brauchst Du das Geld?
Hast Du Einkommensgewinne?