1

Beleihung Lebensversicherung-seriöse Anbieter???

Frage von sofyoh sofyoh

Hallo,

kennt jemand seriöse Anbieter welche Lebensversicherungen (kapitalbildend) beleihen??? Bestmöglich mit einer monatlichen Tilgungsleistung und somit keinem endfällig gestelltem Darlehen. Vielen Dank.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von fairsite fairsite

ich meine auch, dass der direkte Weg Deine Versicherung sein sollte.

Eine Entnahme aus bestehendem Guthaben. Mit Zinsbelastung für das entnommene Geld.

Wenn Du mehr als Dein Guthaben benötigst, würde ich die Police bei meiner Hausbank als Sicherheit für den Todesfall hinterlegen und ein zinsgünstiges Darlehen für 7.9% p.a. nehmen.

Kommentar von sofyoh sofyoh

So habe ich mir das auch gedacht. Ich weiß jedoch nicht genau ob meien Versicherung das macht, habe nämlich nichts dergleichen finden können. Nur zur Absicherung von Baufinanzierungen, hilft mir aber auch nicht weiter.. Das mit der Hausbank ist an sich natürlich auch keine schlechte Idee, jedoch werden dort in der Regel Blankokredite rausgegeben und ab 25 TEUR werden erst Sicherheiten in den Vertrag mit aufgenommen, sonst begnügen sich die Banken mit einer Lohn- und Gehaltsabtretung, was ja doch etwas schwierig bei Selbstständigen ist...

Kommentar von fairsite fairsitefairsite

Du bist Selbstständig?

Seit wann?

Wozu brauchst Du das Geld?

Hast Du Einkommensgewinne?

• 0
    Antwort von IchSchauMal IchSchauMal

Ja, ich kenne ein paar. Wieso ?

Kommentar von sofyoh sofyoh

Welche denn? Es beleihen ja nicht alle Anbieter ihre Verträge...

• 0
    Antwort von frastaft frastaft

Ich habe meine bei der Versicherung beliehen, bei der ich sie abgeschlossen habe.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.