Seit längerer Zeit herscht zwischen einem Nachbarn dicke Luft! Die belästigen nicht nur uns sondern das ganze Haus. Leider ist mir (nach einer häftigen Diskussion) etwas beleidigendes herausgerutscht! Jetzt wollen die mich verklagen und vor Gericht bringen!!!!! Können die das wirklich bzw. womit muss ich rechnen?
Beleidung meines Nachbarn!
Antworten (5)
-
0Antwort von
Konflikthelfer Anzeigen wegen Ehrverletzung kommen standardmäßig zur Schlichtung. Das könnte eine Chance für Sie sein, die Sache im Gespräch auf einen guten Weg zu bringen.
-
0Antwort von
KleineFrageKleineFrage
Mach dir erstmal keine Panik... Als erstes müsste er dich bei der Polizei anzeigen, soweit ich weiß... dann muss er dir nachweisen können, dass du ihn tatsächlich beleidigt hast... wart ihr beide allein, wird das wohl schwer funktionieren und die Sache würde wegen Bagatelle und fehlenden Beweisen eingestellt werden.
-
0Antwort von
Claudine74Claudine74
Ich würde versuchen, das gütlich mit den Nachbarn zu klären-wenn das eventuell geht.
Ansonsten braucht es Zeugen für eine Anzeige. In der Regel wird sowas schonmal gesagt, wenn die Emotionen hoch kochen-aber meist am Ende eh nicht gemacht.
-
-
0Antwort von
Mariposa68Mariposa68
Naja, Krieg unter NAchbarn ... man weiß ja wo das hinführt. Aber wenn sie keinen konkreten Beweis haben, wird da nichts kommen.
-
0Antwort von
russelianarusseliana
Wart ihr nur zu zweit, oder haben es mehrere gehört. Dazu braucht es Zeugen.
Der besagte Nachbar mit seiner Frau und ich!