Ich werde von so gut wie jeden 'emo' genannt und beleidigt. Was soll ich nun machen? Weiß in der Sache einfach nicht mehr weiter.

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Bei mir ist es auch so, ich schlage jeden nach möglichkeit einzelnd zsm, dann nerven die nicht mehr c:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo hier ist EMOBOY26 ich bin 20 Jahre ich gehe hier un Luxemburg in eine Schüle Lyceè bei euch heißt sie uni oder so ka so ich habe das gleiche Problem auf dem Lyceè ich werde als emo Schwuxchtel oder als Suizid boy oder hast du heute schon emocore gehört und dich geritzt du emo Schwuxchtel las sie einfach nur reden suche dir emo Freunde und las die andern einfach links Ligen

Die Menschen, die in der Jugend ein bischen von dem abweichen, was "normal" ist, haben große Probleme.
Kennst du andere, die wie du sind? Suche sie.
Das gibt Kraft!

Zu dir selbst stehen, dich nicht verbiegen lassen und dein eigenes Ding durchziehen

Du solltest dich auf jedem Fall einem Erwachsenen anvertrauen und mit ihm darüber sprechen.

Auch wenns schwer fällt, ignoriere solche dummen Kommentare und stehe über den Dingen. Wenn du einfach an solchen Leuten vorbei gehst ohne irgendeine Regung zu zeigen, dann macht es ihnen irgendwann keinen Spaß mehr dich zu beleidigen.

(Ich denke ein Schulwechsel würde das Problem nur verschieben)

Professionelle Hilfe suchen. Vertrauenslehrer/in, Psychologe/in, Eltern? Da Du nicht viel schreibst, kann man Dir schlecht raten.

Offensichtlich haben Deine (neuen) Mitschüler bemerkt, dass Du Problem/e hast und hacken darauf rum, in der Hoffnung, Du lässt es.

Falls etwas wahres daran sein sollte, weisst Du wohl selber, dass Ritzen keine Probleme löst und Dein Outfit nur bei Gleichgesinnten (die Du Dir auch suchen solltest) ankommt.

Lass sie reden. Es ist ihre Dummheit, die sie zur Schau stellen.

Reagiere am besten garnicht. Denn Reaktionen deinerseits sind ja das, was sie wollen.

Zieh dich auf die Position des Beobachters zurück. Wenn sie dir blöd kommen, denk einfach nur: "Wie interessant!" ;-)

Nur wenn es überhand nimmt und zu Mobbing, solltest du deinen Klassenlehrer einschalten. Wenn du, wie jetzt, konkret bedroht wirst, solltest du es allerdingstun.

Schule wechseln neuanfangen

Kommentar von lukas7181
09.02.2016, 12:40

schon einmal gemacht.

0
Kommentar von ertugrul28gs
09.02.2016, 12:42

dem schulleiter sagen

0
Kommentar von Schildi14
09.02.2016, 12:53

ja

0

Schau mal hier, die sind echt super : www.nummergegenkummer.de

wenn es telefonisch nicht klappt, dann per E - Mail oder Chat !

Geht auch anonym und kostenlos !

Kommentar von lukas7181
09.02.2016, 12:44

ich habe keinen Kummer? war nur eine Frage was ich machen soll.(:

1

Was möchtest Du wissen?