Frage von Sinacfm, 52

Beleidigungen,abhängigkeit?

Soll wirklich nicht arrogant klingen aber mir sagen einige Leute das ich hübsch bin. Früher konnte ich diese Komplimente auch annehmen. Aber seit dem ich vor einigen Jahren in die 5. Klasse kam, War da so ne Jungs clique in meiner neuen klasse die meinten seeeehr oft das ich cool hässlich bin hatten einen lachanfall als ich gekommen bin. Habe es nie verstanden weil mir parallel viele auch sagten das ich bildschön bin. Die Komplimente konnte ich... naja schwer annehmen und die Beleidigung hatten mich ZUTIEFST verletzt. Ich komme bis heute nicht drüber hinweg. Und erinnere mich an jede Kleinigkeit. Was mein genaues Problem ist, ist dass ich immernoch Komplimente schwer annehmen kann... was tu ich jetzt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Crazygirl21, 17

Diese Clique war vielleicht einfach nur eifersüchtigt... Oder die wollten nur ihren "Spaß" haben... Versuch es zu vergessen.. Jeder hat einen anderen Geschmack... Wenn dir jemand ein Kompliment macht, dann meint er es ernst.. Warum sollte er es sonst machen? Freu dich einfach und bedank dich

Kommentar von Sinacfm ,

Danke!

Antwort
von Tomatensalat93, 17

Man nimmt Kritik einfach anders auf als Komplimente. Dir erstmal vielleicht sagen, das es egal ist. Unabhängig davon ob du hübsch bist oder nicht (das kann ich auf die Entfernung nicht beurteilen) lebst du. Sich das schwerer zu machen als es eh schon ist, ist doch auch irgendwie doof. Und dir Räume schaffen wie du dich mit dir selber wohl fühlen kannst. Mal kurz raus gehen wenn du merkst du fühlst dich an den Pranger gestellt, usw.

Antwort
von RadiBY, 20

Wahrscheinlich waren die Jungs noch in dem Stadium in dem sie Mädchen doof fanden. Mach Dir keinen Kopf, wenn so viele Leute sagen dass Du schön bist dann wird das wohl stimmen. Also freu dich über die Komplimente die Dir die.Leute machen. :)

Kommentar von Sinacfm ,

Danke schön

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten