Hallo, habe da ein kl. Problem und möchte von euch wissen, wie ich am besten reagieren sollte. Ich habe über einen Radiochat einen Mann kennengelernt, der eigentlich so sehr nett ist. Bisher hatte er aber nur Pech mit Frauen, weil sie ihn vera...t haben od. betrogen, das war aber nie meine Absicht. Da ich aber viele Kinder habe und alleinerziehend, stehen meine Kinder im Vordergrund , was ihm nicht passt. Wir wohnen viele km entfernt. Die großen Kinder lehnen ihn grundsätzlich ab, weil er öfter schon beleidigt und gedroht hat. Einmal war er auch hier, da war es auch sehr harmonisch, aber sobald wir teln streiten wir über Lapalien , dass ich ihm die Kinder vorziehe und ich wenig Zeit habe. Wenn ich nicht pünktlich am Tel bin, dann wird er unruhig, bombardiert mich mit SMS, Anrufen oder fängt an zu beleidigen. Zum x-ten Male hab ich den Kontakt abgebrochen, aber irgendwann dann doch wieder reagiert und vertragen. Ich weiß nicht ob er das wahr macht. Sein letzter Satz in der Mail hier " ... ich verfolge dich bis in den Tod". Wie soll ich drauf reagieren. Ich habe schon einen Entwurf für Mail geschrieben, wo ich ihn bitte, mich in Ruhe zu lassen. Aber mach ich nicht einen Fehler, wenn ich wieder drauf antworte... ich habe ihn noch nie beleidigt, würde ich auch nie tun. Ich möchte auch nicht ständig streiten, Ich weiß er liebt mich......Bitte helft mir....... Ich habe Angst!
Beleidigungen und Drohungen über Chat und Mail
| Abstimmungen | |
|---|---|
| drauf reagieren | 0 |
| nicht reagieren | 7 |
| anzeigen | 3 |
| Polizei einschalten | 13 |
| Anwalt beauftragen | 1 |
Antworten (26)
-
1Antwort von
moon73moon73
Abgestimmt für: anzeigenWende dich mit dieser Email an die Polizei und am besten übergibst du die Sache auch deinem Anwalt.
Jeglichen Schriftverkehr läßt du nur noch über deinen Anwalt laufen - ist besser so.
Alle Anrufe ignorierst du .
-
-
0Antwort von
PeniblyPenibly
Abgestimmt für: Polizei einschaltenWas meinst du: Würde ein Mann, der dich liebt, dich so behandeln, dass du Angst hast und hier so eine Frage stellen musst? In erster Linie musst du an deine Kinder denken - auch sie könnten in Gefahr sein. Du wirst diesen Mann nie ändern. Tritt jetzt, solange es noch ohne größeren Schaden geht, aus der Spirale aus + lass dich von einer Familienhilfe o.Ä. beraten - und sag der Polizei Bescheid!
Kommentar von
Frageinet Es gibt ja viele Männer (aber auch Frauen) die auf enttäuschte Liebe oder weil sie betrogen wurden, eine Kurzschlussreaktion zeigen. Wie oft liest man in den Medien, dass ganze Familien ausgelöscht wurden, da bekomme ich schon vom hören eine Gänsehaut. Behörden schalten sich erst ein, wenn wortwörtlich " Blut geflossen ist......." vorher wird man als hysterisch eingestuft... was ich aber ganz sicherlich nicht bin, sonst hätte ich hier nicht um Rat gefragt. Ich habe auch mehr um meine Kinder Angst.....sie sollen ja auch nicht ohne Mutter aufwachsen.
-
0Antwort von
paradiesparadies
Abgestimmt für: Polizei einschaltenDa hätte ich auch Angst. Vorsorglich der Polizei melden. Die Frage ist, wie er reagieren wird, wenn du ihn ganz ignorierst.
-
0Antwort von
efa67efa67
Abgestimmt für: Polizei einschaltenund anwalt einschalten. bleib konsequent - keinen neuen kontakt!
-
0Antwort von
Bummgaga Abgestimmt für: nicht reagieren -
-
0Antwort von
29soli29soli
Abgestimmt für: nicht reagierenDu weißt aber schon weshalb er soviel Pech mit den Frauen hatte??? Das hast Du nicht nötig. Lese in Ruhe Deine Frage durch und dann entscheide...
-
0Antwort von
MaultierMaultier
Abgestimmt für: Polizei einschaltenPolizei einschalten und dort Anzeige erstatten, nimm die "Korrospondenz als Kopie mit, auch die SMS. Viel Glück bengelch
-
0Antwort von
alfredV Abgestimmt für: Polizei einschaltenOft hilft es schon wenn die Grünen einfach nur irgendwie involviert sind, mal mit ihm telefonieren oder ähnliches.
-
0Antwort von
RhiannonRhiannon
Abgestimmt für: anzeigenpuh, also normal ist das nicht. kein wunder, dass die mädels bei ihm abhüpfen. und seine angst dich zu verlieren wird ihn wahrscheinlich genau zu diesen aktionen hinreissen. ich würde mal mächtig abstand nehmen. wenn er dich noch einmal bedroht und du wirklich angst hast, dann zeige ihn an! mehr als das kannst du echt nicht für ihn tun. dafür solltest du mehr für DICH machen
-
0Antwort von
neomattneomatt
Du weißt also, dass er dich liebt? Liebe hat ja manchmal seltsame Formen, ich würde mich aber mal fragen: Warum hatte er wohl "bisher nur Pech mit Frauen" - und wie haben die Frauen das gesehen?
-
0Antwort von
UllaMUllaM
Abgestimmt für: Polizei einschaltenPsychoterror.Das ist eine Sache für die Polizei.
-
0Antwort von
tommyotommyo
Abgestimmt für: nicht reagierenwenn er anruft gleich auflegen und keinen einzigen kontackt mehr. es dauert dann ein bisschen bis er mekt das er keinen erfolg hat und gibt auf. du darfst im nicht zeigen das es sich lohnt weiterzumachen. KEINEN KONTACKT MEHR
-
0Antwort von
zahraazahraa
Abgestimmt für: Polizei einschaltenpass blos richtig auf dich auf.da haste voll ins klo gegriffen mit dem typen.ignoriere alles was er macht geh nicht mehr ans telefon
-
0Antwort von
KoeppYKoeppY
Abgestimmt für: Polizei einschaltenes gibt halt kranke typen! lass dich nciht unterkriegen
-
0Antwort von
GuybrushThreepwoodGuybrushThreepwood
Abgestimmt für: Polizei einschaltenKlare Sache! Fall für ne Anzeige! Und ansonsten reagier nicht mehr auf den kerl - einfach ignorieren. Entweder hört er von selbst auf oder, falls er stalkt, Beweise sammeln!
-
0Antwort von
kitty123 Abgestimmt für: nicht reagieren -
0Antwort von
Kirsche69Kirsche69
Abgestimmt für: anzeigenKommentar von
GruitenGruiten ich bin zwar kein Jurist aber die Polizei wird nur sagen, dass sie nichts machen können, solange kein Bedrohung in Taten vorliegt. Diese Mail macht Angst, aber für die Polizei kein Grund zu handeln.
Nicht mehr reagieren,egal was von ihm kommt. Evtl nachbar bitten wenn du nicht zu hause bist ein blick auf deine Wohnung zu haben ob er sich dort blicken lässt. Sollte irgendwas sein, das er bei dir rumgeistert oder dich richtig bedroht dann sofort zur Polizei bzw. diese rufen.
Kommentar von
Kirsche69Kirsche69 Was ist der Unterschied zwischen Polizei einschalten und anzeigen? Ich an ihrer Stelle hätte schon etwas Angst, vor allem auch um meine Kinder. "...ich verfolge dich bis in den Tod" finde ich heftig. Da wäre mir wohler, wenn ich die Polizei informiert hätte.
-
0Antwort von
RamsesIIRamsesII
Abgestimmt für: Polizei einschaltenDas ist ein Irrer! Schalte die Polizei ein!
Er liebt nur sich.