9

Beleidigungen manchmal ok?

Frage von Halbwissen Halbwissen

Geht man straffrei aus, wenn man Politiker als Wixxer bezeichnet, die es objektiv verdient haben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ziuwari ziuwari

von angesicht zu angesicht, rate ich ab...

aber hier sage ich zu Dir, lieber gudio, Du bist so was von einer..

Kommentar von spatzi spatzispatzi

Tja, aber beim Wahlomat führt bei mir die FDP :)

Kommentar von Halbwissen HalbwissenHalbwissen

@ Spatzi: Bei mir hast Du für immer verschissen. Was hast Du bloß für Ansichten????

Hehe. Bei mehreren Bekannten von mir hat die NPD gewonnen. Warum wohl? mal drüber nachdenken ;)

Kommentar von DickeBertha DickeBerthaDickeBertha

Na Ihr habts doch gut. Bei mir warens die Violetten. o_O

Da wundere ich mich nur, warum du die in die Auswahl genommen hast :)

Kommentar von DickeBertha DickeBerthaDickeBertha

Ich war neugierig und hab alle nach und nach dazu genommen... Lustiges Ergebnis, kann ich nur sagen.

• 2
    Antwort von primusvonquack primusvonquack

Beleidigung ist Beleidigung, egal wen du beleidigst. Ob jemand das verdient hat ist wohl eher subjektiv.

• 2
    Antwort von cyclomethicone cyclomethicone

Wenn sich die Person beleidigt fühlt, wohl eher nicht... (Beleidigung wird immer subjektiv wahrgenommen und demnach auch geahndet) Probier's aber aus und sag mir bescheid!

• 1
    Antwort von Malustra Malustra

Bei der Schreibweise gehst Du straffrei aus, garantiert!

Du bist ganz schon clever!

• 1
    Antwort von Michel76 Michel76

Ich denke, wer in der Öffentlichkeit solche Scheis.se redet, der muss auch mal ein Wixer einstecken können. Damit muss man rechnen..

• 1
    Antwort von badguysimon badguysimon
  • 1
    Antwort von pippi60 pippi60

Lasse es lieber. Bezeichne ihn als dekonstruktiv und alles ist in Ordnung.

• 1
    Antwort von laurel laurel

Vielleicht solltest du selbst in die Politik gehen, da du so einen Hass auf Politiker schiebst?

Und dann machst du alles besser!

Kommentar von Halbwissen HalbwissenHalbwissen

Ich bin doch schon in der FDP. Ich zerstöre die Partei von unten..

Kommentar von mops09 mops09mops09

der Fisch fängt am Kopf an zu stinken

• 1
    Antwort von Medienmensch Medienmensch

Wixer ist kein Schimpfwort.

• 1
    Antwort von seppel1986 seppel1986

nein, ist ne beamtenbeleidigung egal ob es gerechtfertig ist oder nicht.

• 0
    Antwort von MagnoliaNe MagnoliaNe

Hast Du 600 Euro übrig? So viel kostet es nämlich, wenn Du einen Politiker (Beamter) als Wixxer titulierst!

WIKIPEDIA definiert den Ausdruck folgendermaßen:

Wichser (umgangssprachlich auch Wixer geschrieben) ist die durchwegs abwertende Bezeichnung für einen männlichen Masturbanten im Sinn von Versager. Das Wort wird als beleidigendes Schimpfwort verwendet.

AUTOFAHRER BESCHIMPFT POLIZISTEN

Wegen Beamtenbeleidigung muss ein Mann aus Mühlhausen nun tief in die Tasche greifen. Eine Geldstrafe in Höhe von 600 Euro erhielt er für die Beschimpfung zweier Polizisten während einer nächtlichen Verkehrskontrolle in Sondershausen. Der Mann hatte sich aus dem Autofenster gelehnt, mit dem Finger auf die Beamten gezeigt und laut „Ihr Pisser, ihr Wichser“ geschrien. Das Urteil ist rechtskräftig. Der zuständige Strafrichter Christian Kropp sagte, dass die Beleidigung von Polizeibeamten einen unerträglichen Grad erreicht haben. Sowohl die Anzahl der Verfahren als auch die Schwere der Beschimpfungen sei kontinuierlich gestiegen.

Quelle: http://tinyurl.com/qkvbxn

• 0
    Antwort von Tequillas Tequillas

Hab auf dem Polizeirevier in anwesenheit eines Polizisten zu einem ehemaligen Bekannten gesagt das er in meinen Augen der größte Wi.... ist den ich kenne.Er hat natürlich gleich eine Anzeige gemacht.Der Richter hat die Anzeige abgewiesen da es meine Meinung war und ich diese meinung offen gesagt habe.Tja,so kann das gehn

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.