Frage von mauzzzziii, 72

Beleidigungen, Bedrohung, posten von privaten Daten in einem Chat - Was kann man dagegen tun?

Hallo,

ich chatte seit einigen Jahren bei Chat4free.de.

Link: http://www1.chat4free.de/index.php/de/

Leider hat sich der Chat sehr zum schlechten verändert.

Besonders in einem der Chaträume sind einige Chatter zugangen, die andere Chatter beleidigen, aufs schlimmste mobben, private Daten und Bilder veröffentlichen - selbst von Mord ist die Rede.

Chat Monitore und Lotsen, die eigentlich dafür da sind um nach dem Rechten zu schauen, gehen ihrer Arbeit nicht oder nur eingeschränkt nacht. Oftmals ist es sogar so, dass bestimmte Monitore mit den "normalen" Chattern befreundet sind, und sich dementsprechend leider beeinflussen lassen und ihrer Arbeit nicht mehr nachkommen, nicht neutral handeln.

So werden u.a. Chatter aus dem Raum entfernt, die nicht einmal was getan haben. Die Chatter aber, die andere bedrohen und beleidigen, werden nicht entfernt.

Nach mehrmaligem Anschreiben der Monitore, Lotsen und sogar dem Chatbetreiber habe ich noch immer keine Antwort erhalten.

Meine Fage lautet daher: Was kann man noch tun? Es kann meiner Meinung nach nicht sein, dass sich feige, Menschen, die ihren Frust loswerden möchten (die ich persönlich schon als "krank" bezeichnen würde) anonym "die Sau raus lassen" , tun und lassen können was sie wollen.

Beleidigen, mobben, drohen, spamen, andere verleumden - und das tagtäglich.

Wenn schon der Chatbetreiber scheinbar kein Interesse mehr hat, daran etwas zu ändern - an wen kann ich mich dann noch wenden?

Natürlich kann ich dem Chat auch einfach fernbleiben. Das werde ich in Zukunft auch tun. Ich schreibe hier stellvertretend für mehrere Chatter und ich würde mir wünschen, dass diesem Treiben endlich ein Ende gesetzt und diese Personen in ihre Schranken gewiesen werden.

Gibt es denn überhaupt eine Möglichkeit? Gibt es eine Anlaufstelle für so etwas, an die ich mich wenden kann??

Bin für jeden Tipp dankbar!

Antwort
von XXpokerface, 72

Es iat am Besten, nicht auf Mobber zu reagieren, um ihnen den Spaß zu verderben. Mobbing ist strafbar, du kannst damit zur Polizei gehen und bei Onlinemobbing hast du Beweise. Die Mobber müssen bestraft werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten