Sagt man zu jemanden, dass die ganze Straße findet er wäre ein A...loch, ist dass dann eine Beleidigung? Und wenn der angeblich Beleidigte, die tatsache umdreht und behauptet man hätte selber gesagt er sei ein a...loch und seine Ehefrau (die dabei war) es bestätigt? Zählt sie als zeugin überhaupt?
Beleidigung & Zeuge
Antworten (6)
-
1Antwort von
heinmueckheinmueck
Natürlich ist das eine Beleidigung. Die Bezeichnung "A-Loch" für einen Menschen ist ehrverletzend und die Aussage, "die ganze Straße fände das auch" ist es auch.
Auch Ehefrauen können Zeugen sein - warum auch nicht?
Besser als zu überlegen, wie man nachträglich die Tatsachen verbiegt, wäre es, um Entschuldigung zu bitten.
-
1Antwort von
zheikozheiko
eine beleidigung ist eine kundgabe der missachtung oder nichtachtung. die frage ist also, was wollte der andere damit ausdrücken:" die ganze dtraße findet er wäre ein a...loch"? sicherlich will er ihn doch damit beleidigen, oder? auch ohne direkt a...loch zu sagen, kann man eben einen anderen beleidigen. frag doch mal einen polizisten, wenn dieser deinen führschein verlangt: "können Sie lesen???" ist auch beleidigung!
ja, ehefrau zählt als zeugin
-
1Antwort von
1337King1337King
Also,erstmal folgendes.Wenn du zu jemanden sagst die ganze Straße findet ihn beschissen und du auch in der Straße wohnst,heißt das nur ,dass du in schei+ße findest.Aber ihm persönlich hast du das nie gesagt.Ob ein Richter allerdings auch so sieht weiß ich nicht.Ich vermute mal ,dass seine Frau mit besonderer Vorsicht eine Aussage macht, die die Ermittler überprüfen ,falls möglich.
Kommentar von
KNB79 was ist denn wenn man zu einem sagt, dass man gehört hätte er wäre ein a...loch? Ist das auch eine Beleidigung?
-
-
1Antwort von
NiushaNiusha
wenn ihr nachbar das so macht haben sie auch recht damit das er ein ...schloch ist^^
-
0Antwort von
WuschelwestieWuschelwestie
Klar ist die Ehefrau Zeugin und ja es ist eine Beleidigung, da du ja auch dort wohnst. Andere Nachbarn würden im Falle einer Befragung mit Sicherheit und aus Feigheit jegliche Beleidigung abstreiten. Ich würde mir da keinen Stress antun und erstmal abwarten.
Wenn Ihr wüßtet, dass es der Vermieter ist, der uns seit 3 Jahren mobbt mit allem was geht und der wirklich mit jedem Nachbarn schon fast vor Gericht war, zumindest jeder schon mal post von seinem Anwalt erhalten hat, weil er irgendwas gefunden hat bzw. sonst was erfindet, dann würdet Ihr vielleicht anders auf meine frage reagieren. Gruß
Es kann ja sein, dass sich jemand kontinuierlich daneben benimmt, das ändert aber nichts daran, dass die Bezeichnung "A-Loch" eine Beleidung ist und bleibt. Daher würde meine Antwort auf diese Frage immer lauten: Ja, es handelt sich um eine Beleidigung - Ja, eine Ehefrau kann Zeugin sein.