2

Beleidigung - Was tun? Anzeige?

Frage von Bonniehit Bonniehit

Guten Abend zusammen

Heute ist was ziemlich ärgerliches vorgekommen ..... Vor etwa 2 Monaten war mein Hund, nicht angeleint, auf einen anderen Hund los gegangen. Dies war mein Fehler, das weiss ich natürlich. Später hat uns der Besitzer des anderen Hundes gedroht, er würde uns anzeigen und so. Seitdem schaut uns der Besitzer des anderen Hundes sehr oft sehr blöd an, guckt dumm auf unseren Garten rauf wenn wir draussen sitzen und so ..... Heute haben wir ihn in einem Einkaufszentrum getroffen. Er stand hinter uns bei der Kasse. Wie immer schaute er uns dumm an .... Er hatte anscheinend das Gefühl, ich und meine Frau würden dumm über ihn reden, er hat so dumme Fingerzeichen gemacht .... Später, als wir beim einpacken waren, hat er mir, meiner Frau, und meinen Kindern gesagt, wir seien "Arschlöcher". Dass mit ziemlich strengem Ton.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 6
    Antwort von grada13 grada13

Damit das ganz nicht auch noch eskaliert, wenn keine gespräche mehr möglich ist, würde ich abstand halten und mir nichts anmerken lassen. Vorwiegen würde ich aber ein gespräche suchen.

• 5
    Antwort von Lorelai Lorelai

Nimm ihm den Wind aus den Segeln. Kaufe ein Leckerlie für seinen Hund, geht zu ihm und sagt ihm, dass es euch leid tut, zum Glück aber nichts passiert ist. Und dann erwähnt ihr noch, dass ihr eine gute Nachbarschaft möchtet. Einen Versuch ist es doch wert, oder?

• 5
    Antwort von mexxima mexxima

Ich denke, du solltest die Kirche im Dorf lassen. Sag ihm enfach einmal ruhig und freundlich, dass dir die Angelegenheit leid tut, und dass du deinen Hund jetzt im Griff hast. Und mach ihm den Vorschlag, das Kriegsbeil zu begraben. Alles andere bringt nur noch ernsthaften Ärger!

Kommentar von mexxima mexximamexxima

Aus deinem obigen Kommentar ("nicht kennen") wird ersichtlich, dass du diesen Vorfall offensichtlich geistig völlig negierst, und es bezeugt deine Uneinsichtigkeit. Ebenso wie die Tatsache, dass du ihm eigentlich dankbar sein solltest, dass er dich nicht angezeigt hat, hast du ja den Hund nich an der Leine gehabt.

Kommentar von Bonniehit BonniehitBonniehit

er hat seinen Hudn ja auch nicht an der Leine gehabt. Der ist eigentlich grad der richtige der sagt, ich soll meinen Hund anleinen !

• 3
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Ja und? Lass es doch, wenn er das braucht. Willst Du jetzt einen Krieg beginnen? Bringt doch nichts aussser Ärger.

Meinst du etwa ich lass mich und meine Familie von jemandem beleidigen, den wir noch nie zuvor gesehen haben?

Kommentar von tschipsi tschipsitschipsi

?? Ihr habt ihn doch zuvor schon gesehen ;-)

ach so?????

falsch placiert - bezieht sich auf Bonniehit.

• 3
    Antwort von Bonniehit Bonniehit

Fortsetzung: Und das alles nur weil unser Hund auf seinen los gegangen ist, denn seinem weder meinem Hund ist etwas passiert. Der kennt uns nicht einmal und wir ihn auch nicht. Vor Schock wussten wir nicht was wir sagen sollten. Alle anderen Leute schauten diesen Mann an. Wir haben regelrecht Angst, das er irgendwas bei unserem Haus anstellen würde, meine Kinder wenn sie auf den Schulweg sind, ansprechen oder so, was auch immer. Er hat eine Sprachbehinderung, das merkt man sehr gut, wenn er spricht. Was würdet ihr tun? Anzeigen?

Gruss, Bonniehit

Er hat also eine Sprachbehinderung. Und jetzt läßt er dein Haus in Flammen aufgehen, verschleppt deine Kinder ..... Ich maße mir nicht gerne ein Urteil an, aber: Paranoid und voreingenommen, um nicht zu sagen diskriminierend, dieser Bezeichnungen kann ich mich einfach nicht erwehren. Tut mir leid.

Man weiss NIE, was Menschen heute machen. Wir leben in einer Welt voller Gefahren ....

• 1
    Antwort von albundysohn albundysohn

Geht ihm aus dem Weg

der läuft fast täglich mit seinem Riesen an unserem Haus vor bei ....

• 1
    Antwort von Shaileen Shaileen

Du kannst dich beruhigen.

• 1
    Antwort von TawaGirl TawaGirl

Eine Anzeige wegen Beleidigung bringt nichts. Wird von der Staatsanwaltschaft wegen nicht öffentlichem Interesse eingestellt. Den Nachbarn so gut wie möglich ignorieren. Sollten die Beleidigungen nicht aufhören sich evtl. noch mal bei der Polizei erkundigen, was man dagegen machen kann. LG TawaGirl

• 0
    Antwort von Igitta Igitta

Bonniehit,

ich gebe dir einen Supertipp:

Idioten einfach ignorieren.

Gruss Brigitta

• 0
    Antwort von wolfgang1956 wolfgang1956

Bei dem Verhalten mancher Menschen kann man nur mit dem Kopf schütteln. Ich würde ihn zwei oder dreimal freundlich grüßen und wenn er dann noch immer die beleidigte Leberwurst hervorkehrt, würde ich ihn ignorieren. Wenn er vor Gericht wegen Beleidigung verklagt wird, mögen sie zwar „Recht bekommen“ und haben. Aber was haben sie davon? Finanziell ist bei diesen Menschen nichts zu holen. Ein Arzt hat mir auf eine Verhaltensfrage geantwortet, „er stehe über diesen Problemen“. Er wollte mir damit andeuten, man solle sich die Dinge nicht schwieriger machen wie sie sind. Manche Nachbarn sind zwar schwierig, doch wegen der Brandstiftung oder der Ansprache meiner Kinder hätte ich die wenigsten Befürchtungen. Da müßte er sogar mehr Angst haben, wenn ihr mit solcherlei „Kinderkram“ und Belästigungen ernsthaft loslegt. Also: Don't worry, be happy …

• 0
    Antwort von andreas48 andreas48

mit einem kurzen Stz, kann man das auf den Punkt bringen

Lass die Leute Reden..oder anders, wer bellt beisst nicht..und Stress braucht man sich keinen künstlich zu machen..

• 0
    Antwort von tschipsi tschipsi

Solche Vorfälle gibt es immer mal im Leben und nicht alle Menschen sind so, wie man selbst sie gern hätte...man schaut da nicht rein, was in anderen vorgeht. Ich würde die Sache auf sich beruhen lassen und mich auch nicht reinsteigern. Leider ist man heute schon übersensibilisiert aufgrund der vielen Horrormeldungen- das ist verständlich, aber nicht gut, denn es provoziert die Eskalationen erst recht. Geh auf freundlich auf ihn zu!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.