1

beleidigung was tun?

Frage von n333333333 n333333333

hallo erstmal!

also ich würde sehr gerne wissen was ich tun kann. Ich fahre ja jeden tag mit dem bus und seit zwei monaten beleidigt mich dieser neue busfahrer die ganze zeit, indem er sagt ich wäre dumm, bescheuert, könnte nicht lesen, wäre eine eingebildete kuh und so weiter. dabei kenn ich ihn nicht und hab ihm auch nichts getan. ich habe ihm gesagt er soll mich in ruhe lassen aber er hört nicht auf. langsam fühle ich mich echt belästigt von ihm.

was kann ich eurer meinung nach deswegen tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (21)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von tuppergirl tuppergirl

wenn du noch nicht volljährig bist, nimm deine Eltern mal mit, wenn du über 18 bist eine Freundin oder Freund - als Rückendeckung. Sprich den Fahrer direkt an, dass du von ihm nicht mehr in dieser Weise angesprochen werden möchtest, laß dir seinen Namen geben und sag ihm, dass du dich bei seinem Vorgesetzten beschweren wirst, falls das nochmal vorkommen sollte. Oder - Merk dir die Linie, Uhrzeit und Haltestelle und vor allem was er gesagt hat, frag andere Fahgäste, ob sie die Kommentare mitbekommen haben, schreib dir diese als Zeugen auf, wenn die das machen, hast du ganz rasch eine Grundlage für eine hübsche Anzeige.

• 2
    Antwort von halogenix halogenix

Dienstaufsichtsbeschwerde.

Zeugen hinzurufen, die das bestätigen, dann kannste ihn auch anzeigen.

• 2
    Antwort von bulli66 bulli66

beschwer dich bei seiner zentrale.

• 2
    Antwort von anjanka anjanka

ganz ehrlich..ich würde mich an seinen chef wenden.

• 1
    Antwort von billybongo billybongo

beschwere dich bei der busgesellschaft!

• 1
    Antwort von Kampftoaster94 Kampftoaster94

geh halt nach hinten in den bus.. oder ruf die stadtwerke an

Kommentar von tuppergirl tuppergirltuppergirl

hinten einsteigen darf man in vielen Städten nicht mehr...

Kommentar von n333333333 n333333333

ich bin ja immer hinten im bus. er fängt ja damit an, wenn ich einsteige!

Kommentar von Kampftoaster94 Kampftoaster94Kampftoaster94

einfach ignorieren. oder ihm sagen, dass du dich gleich an den chef wendest. oder ein bisschen bluffen und sagen, dein vater wär der besitzer der stadtwerke oder sowas ;)

Kommentar von bommel65 bommel65bommel65

Naja, entweder hat der Busfahrer sie nicht mehr alle auf der Reihe, er hat eine Krankheit (Tourette?) oder es ist vorher etwas vorgefallen ... na, was trifft nun zu?

:-)

• 0
    Antwort von bliiinqbliiinq bliiinqbliiinq

heey. erstma also bei mir is das net anders ich geb dir den tipp steig hinten ein und ignorier ihn einfach!! dann hört er i-wann schon wieder auf!! Ganz wichtig nicht zurück beleidigen sonst kann er dich aus dem bus rausschmeißen das wäre dann net soo... toll :( GLG bliiinq bliiinq

• 0
    Antwort von Susa400 Susa400

Wieso sprichst du nicht mit deinen Eltern? Ansonsten könntest du dich an das Busunternehmen oder die städtischen Verkehrsbetriebe melden.

• 0
    Antwort von Ghost696 Ghost696

nimm dir jemand mit oder steige gleichzeit mit einer freundin (etwas älter) in den buß ein und wenn du wieder beleidigt wirst hat es dann deine freundin mit gehört ... wende dich an deine eltern oder an die schulleitung

Kommentar von n333333333 n333333333

es haben auch schon ziemlich viele leute und freunde mitangehört.

• 0
    Antwort von krizekrazi krizekrazi

beschwere dich beim Busunternehmen

• 0
    Antwort von Praline Praline

Chef und Zentrale informieren!

• 0
    Antwort von pascalbaehr pascalbaehr

kontaktiere das unternehmen, für das er arbeitet! steht meistens auf dem Bus - auf jeden Fall: wehr dich!

• 0
    Antwort von Pipifein Pipifein

dumm, bescheuert, könnte nicht lesen, wäre eine eingebildete kuh und so weiter .... was hast du gemacht??

• 0
    Antwort von Schnuffduff Schnuffduff

na wenns nicht anders geht, schau mal bei seinem chef vorbei, denn das kann ja wohl nicht sein!!!!!!!

• 0
    Antwort von Tollhaus1 Tollhaus1

Screibe an die Stadtwerke und somit hast Du was in den Händen.Hast Du Zeugen für den Notfall!

• 0
    Antwort von scader1 scader1

Bei seinem Chef beschweren, schließlich bist du Kunde wie jeder Andere auch.

• 0
    Antwort von MikeFFM MikeFFM

Kannst Du notfalls den Bus fahren? Dann schwart ihm richtig eine rein...

• 0
    Antwort von Indianwolf Indianwolf

wende dich an die fahrgesellschaft (OVAG,RVK...) und beschwere dich. er wird erst verwarnt und im besten/schlimmsten fall gefeuert.

• 0
    Antwort von Kleine09 Kleine09

beim busunternehmen anrufen und ihm mit anzeige drohen (bei wiederholung durchziehen)

• 0
    Antwort von doris11 doris11

ich denke du solltest es in der Zentrale der Buslinie melden,ich finde es unerhört wenn es so ist....

• 0
    Antwort von Tasha4you Tasha4you

Er ist ein erwachsener mensch und wie alt bist du ?

Sag deinem lehrer oder eltern was am besten du beleidigst ihn zurück und wenn er dann doof kommt geh zur polizei.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.