1

Beleidigung von Nachbarin

Frage von EineMutti EineMutti

Heute bin ich mit dem Fahrrad zum Einkaufen gefahren, ca. 50 m von mir wohnt eine Frau, die fuhr zur gleichen Zeit mit Ihrem PKW über den Fuß- und Radweg und ich habe gewunken und ihr damit signalisiert, sie solle fahren. (also ihr die Vorfahrt gelassen, hatte keine andere Chance). Natürlich habe ich dabei nicht sehr freundlich dreingeschaut, weil es sich einfach nicht gehört, den Fuß- und Radweg mit dem PKW zu befahren. Ich habe da auch immer Angst, den spielenden Kindern könnte dabei etwas passieren. Dann steigt diese Frau aus und beschimpft mich mit den Worten: "Genauso cholerisch wie das Kind". Ich finde dieses Verhalten gemein. Mein Kind ist acht Jahre alt und wie alle anderen Kinder auch. Zuerst fährt sie auf dem Fuß- und Radweg drauf und dann mault sie mich noch an, weil ich etwas erbost geschaut habe! Verrückte Welt. Wie geht Ihr mit solchen Leuten um? Bitte nur sachliche Antworten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (27)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Petra31356 Petra31356

Hallo liebe EineMutti, solche Personen tragen sehr viel Aggression in sich und wenig Verantwortungsbewusstsein. Wenn sie dich cholerisch genannt hat, dann ist ihr diese Eigenschaft zu eigen und sie projeziert diese auf deine Person, aus Wut, denn du hast sie beim Fehlverhalten erwischt. Gehe auf solche Personen möglichst nicht ein, sondern bewahre Ruhe. Du kann sagen: "Stopp, so nicht mit mir, ich stehe für ihre Aggressionen nicht zur Verfügung. Ziehe in deiner Vorstellung sofort ein Schutzschild hoch zwischen dir und der Person welche ihre negativen Energien auf dich abladen will. (Um die eigene Seele zu entlasten, meist unbewusster Vorgang). Lasse sie dann ihrer Wege ziehen, denn es handelt sich um böse Personen, die mit ihrer Unzufriedenheit und ihrem Grant selbst fertig werden sollen. Trau dich und übe ein solches Verhalten, es wird dir gut tun. Ich wünsche dir viel Efolg. Alles Liebe Petra. In diesen Dingen habe ich viel Erfahrung, den ich bin Hundebesitzerin. Diese brauchen nur mal an einem Busch zu schnuppern und schon gehts los, ich wehre mich jedoch jetzt massiv. Tschüssi.

• 4
    Antwort von Sumselbiene Sumselbiene

Ich ignorier sowas. Bringt mir selbst ja nichts, mich aufzuregen, außer grauer Haare ^^

Kommentar von mr781 mr781mr781

auch noch ignorieren, dass sie das letzte wort hat?

Kommentar von Ody85 Ody85Ody85

"besser cholerisch als zu blöd zum auto fahren" ... wenn die ihre karre auf dem geh- / fahrradweg platziert so dass du nicht mehr vorbei kommst...

• 2
    Antwort von Caprico Caprico

Sie hatte einen schlechten Tag, und du warst der Prellbock.

Ignorieren und beim nächsten Mal besonders freundlich grüßen!

• 2
    Antwort von Koechlein1948 Koechlein1948

Was sind sachliche Antworten ,sind es die dir passen oder sind es die Realistischen ?

Kommentar von EineMutti EineMuttiEineMutti

Genau solche Antworten meine ich damit. Nix zur Sache beitragen, nicht helfen wollen,....

• 1
    Antwort von kopyto kopyto

wenn ich merke, dass anständiges und sachliches argumentieren nichts hilft, dann schiesse ich mit den selben Waffen zurück. Statt sich im Nachhinein aufzuregen, lasse ich lieber gleich Dampf ab, wenn es jemand verdient hat.

• 1
    Antwort von Jaunty Jaunty

Ja Du hast Recht. Sowas geht einfach nicht, wo kommen wir denn da hin wenn daß jeder so machen würde.

• 1
    Antwort von Schnucki2000 Schnucki2000

Die Frau fühlte sich schuldig und wollte dir das Gefühl rüberschieben. Sie hat sich fehlverhalten und weiss es auch. Also musste sie dich irgendwie ins Unrecht setzen, wollte dich mit ihrer Behauptung treffen. Wahrscheinlich tut es ihr sogar Leid, wenn sie sich beruhigt hat. Drüber hinweg sehen und nächstes Mal normal grüßen. Nicht leicht, ich weiss.

Kommentar von RealSausi RealSausiRealSausi

Es freut mich, daß es noch Menschen gibt, die der Deeskaltion das Wort reden. Nur so können wir unser Leben verbessern und vielleicht sogar ein wenig das der anderen.

Also grüssen werde ich sie ganz bestimmt nicht, das hat sie ganz einfach nicht verdient. Sie hat es aber wohl verdient, ignoriert zu werden. Sie ist auch keine direkte Nachbarin, sie wohnt ca. 40 m entfernt. Die gehört zu den Leuten, die immer gleich drauflospoltern. Sie würde ganz bestimmt nicht zurückgrüßen.

• 1
    Antwort von Jabbu Jabbu

Nachts die Autoreifen zerstechen ;). Nein ich würde da garnichts machen und die Alte ignorieren.

• 1
    Antwort von RealSausi RealSausi

Ich schüttel bei sowas einfach ganz mitleidig mit dem Kopf.

• 1
    Antwort von Fantasie23 Fantasie23

Ungehobeltheit bestraft man am besten mit Ignoranz.

• 1
    Antwort von jospe jospe

am besten ignorieren. -- solche leute gibt es leider überall

• 1
    Antwort von Shasti Shasti

ignorieren. Aufregen bedeutet, Energie da hineingeben. Wozu? Behalte Deine Energie lieber für dich...

• 1
    Antwort von fischkatz fischkatz

LÄCHELN! (ist die schönste Art, die Zähne zu zeigen) sonst nichts, immer schön freundlich bleiben, soll sie sich doch aufregen, Du nicht!

• 1
    Antwort von GIOTTO GIOTTO

IGNORIEREN - Solche habe ich massenhaft in der Nachbarschaft.

Das tut mir echt leid für Dich - ehrlich. Ist doch wirklich schlimm oder? Danke für Deine Aufmunterung.

Ach noch was: Wo wohnst Du eigentlich? Würde mich mal interessieren, weil Du schreibst, die hast du massenhaft in deiner Nachbarschaft.

Kommentar von GIOTTO GIOTTOGIOTTO

südlich von Bremen

Die Bremer sollen ja bekanntlich ein unhöfliches Volk (Anwesende ausgenommen). Vielleicht sind wir auch einfach nicht elbstbewusst genug von der Ausstrahlung her, das solche Hyänen über einen herfallen.

• 1
    Antwort von Merliin Merliin

diese leute sind lächerlich. ignorieren. wenn sowas schonmal vorgefallen ist oder nochmas vorfällt (also auch mit dem Auto auf diesen Wegen), dann einfach anzeigen!

• 1
    Antwort von chinafake chinafake

I G N O R I E R E N und schon gar nicht über sowas ärgern.

• 1
    Antwort von Koifischer Koifischer

nicht mehr beachten die hat keinen grund dich anzumaulen nur wenn du erbost schaust

• 1
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

Würde das nächste Mal das Ordnungsamt anrufen. Würde mich mit so einer penetranten Person überhaupt nicht mehr abgeben und schon mal gar nicht drüber ärgern.

• 1
    Antwort von holsch holsch

ich beachte solche leute nicht, für mich sind die luft

• 1
    Antwort von keeWee13 keeWee13

Ich würd ihr einfach nur sagen "Ah heute wohl inna witzkiste gepennt", freundlich lächeln und wegfahren. Die wird sher dumm aus der Wäsche gucken. Und unhöflich biste dann ja auch nicht ;)

• 1
    Antwort von Bernd2001 Bernd2001

Einfach ignorieren

• 1
    Antwort von MRmaniac MRmaniac

anzeigen und fertig

Ich habe leider keinen Zeugen. Ausserdem habe ich zu ihr gesagt: "Wer ist hier cholerisch und bekloppt?"

Kommentar von MRmaniac MRmaniacMRmaniac

dann lass es gut sein

aber scheu mal beim ordnungsamt vorbei

so wie es aussieht kann die frau zwischen geh/fahradweg und straße nicht unterscheiden

das geht nicht

• 1
    Antwort von Optimal01 Optimal01

ignorieren. die sind keine mühe wert ;-)

• 1
    Antwort von willywucher willywucher

am besten ignorieren.

Wenn ich ihnen allein begegne (ohne Kind) bekommen sie einen Spruch reingereicht, an den sie sich länger erinnern.

• 1
    Antwort von AllesExperte AllesExperte

Anzeigen wegen Beleidigung

Kommentar von schlumpfi100 schlumpfi100schlumpfi100

japp genau! fragt sich halt wer cholerisch ist, wenn man schon aus dem auto springen muss um jemanden dumm anzumachen :D

Kommentar von peha15 peha15peha15

Ja! Und wer sind die Zeugen, bitteschön ??? Da steht doch wohl dann Aussage ./. Aussage !!

• 0
    Antwort von casamaria casamaria

Ja, das ist fies, so ein Verhalten, kenn ich! Falls du dir durch eine Anzeige das Nachbarschaftsverhältnis nicht total schwierig machen willst, geh hin zu ihr, nimm deine Tochter an der Hand, und bitte sie im Namen aller Radfahrer und Kinder in Zukunft mehr Rücksicht zu nehmen. Sonst ärgerst du dich jedesmal, wenn du diese Tucke siehst...

• 0
    Antwort von Dozentus Dozentus

Zwei Möglichkeiten:

1. Ignorieren... Leben und leben lassen... und dadurch weiteren Ärger vermeiden

2. Nochmal in aller Ruhe mit ihr reden. Sie fragen, wie das mit dem Kind gemeint war, ob da was ist was du als Mutter wissen solltest ;-) und sie auch freundlich darauf hinweisen, dass du es halt nicht gut fandest, dass sie den Radweg als Strasse benutzt...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.