1

Beleidigung vom Ehemann,wie würdet ihr reagieren?

Frage von ilovechees ilovechees

Gestern Fragte ich meinen Mann wie er meine Figur fände,seine Antwort: Du hast eine Figur wie eine 40 jährige,wie ein Waschweib und nicht die Figur eines 20 jährigen Mädchens.,dass erinnert mich an mene Oma

Wäre so etwas für euch ein Trennungsgrund oder würdet ihr nun Wissen das eine zuneigung nicht besteht? Wie würdet ihr reagieren?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (23)

• 8
    Antwort von GerdaG GerdaG

Wahrscheinlich bist Du bei Deiner Wortwahl selbst selten zimperlich und das ist eine Retourkutsche.

Ansonsten werde ich nie verstehen, warum Frauen diese selten überflüssige Frage stellen.

Das jedoch als Trennungsgrund zu nehmen, zeugt von sehr viel Unreife.

• 6
    Antwort von DerTroll DerTroll

also du hast ihn doch gefragt. Warum fragst du überhaupt, wenn du nur Antworten zuläßt, die du hören willst. Wenn du ihn fragst, mußt du auch das akzeptieren, was er antwortet!

Kommentar von wienochmal wienochmalwienochmal

naja, das könnte man aber schon ein bisschen netter verpacken

Kommentar von DerTroll DerTrollDerTroll

könnte man, ändert aber nichts daran, wie er sie sieht.

Kommentar von swchen swchenswchen

dh

• 3
    Antwort von Maienblume Maienblume

Ich würde mal genauer prüfen, ob er vielleicht nur brutal ehrlich war...

Wenn ja, dann würden meine Alarmglocken schrillen, und ich würde sowas von aktiv werden, aktiver geht´s gar nicht, um mich wieder in Form zu bringen.

Wenn nein... übelste grobe Beleidigung ---> mangelnder Respekt, keinerlei Achtung...===> Gesamttragfähigkeit der Ehe überprüfen.

So schaut´s aus.

• 3
    Antwort von Runkelruebe Runkelruebe

Ich würde zuerst mal meine Figur selbstkritisch betrachten. Wenn die Aussage definitiv nicht stimmt und auch kein versteckter Humor der kruden Sorte im Spiel war ist das aber imer noch kein Trennungsgrund. versuche doch herauszufinden warum er es gesagt hat

• 3
    Antwort von wienochmal wienochmal

der könnte mich mal......grober klotz

• 2
    Antwort von anjanni anjanni

Wie alt bist Du denn?

20? 40? 60?

Was hast Du für eine Antwort erwartet?

War er nur ehrlich? Wollte er Dich ein bißchen hochnehmen?

Sicherlich fand er einfach Deine Frage überflüssig und daher etwas stark übertrieben. Keine Antwort geben wollte er eben auch nicht.

Du solltest daher die Antwort einfach nicht ernst nehmen.

• 2
    Antwort von Swisslady Swisslady

Na ja..ein Trennungsgrund nicht gerade aber kommt auch darauf an, wie er es gemeint hat. Ganz ernst oder ironisch? Männer mögen solche Fragen nicht, dies setzt sie unter Druck, was Positives sagen zu müssen. Aber klar, charmant war es nicht.

• 2
    Antwort von Gaelenra Gaelenra

vielleicht war es auch nur ironisch gemeint. Denn das ist die Frage aller Fragen, von der die allermeisten Männer nur noch genervt sind. Aber ich würd mich nicht verunsichern lassen und mich auch nicht trennen an deiner Stelle. Gibt schlimmeres.

• 2
    Antwort von ClockworkPink ClockworkPink

Backpfeifenalram!

• 1
    Antwort von stefanpeter stefanpeter

die Figur einer 40 jährigen zu haben ist überhaupt nicht beleidigend. Vielleicht wird er auch mal erwachsen, Dein 'Mann' . Wie sieht er denn so aus?

• 1
    Antwort von katrin79 katrin79

wie findest du denn deine figur?

• 1
    Antwort von mecanoqueen mecanoqueen

Ich würde ihn das nächste mal daran erinnern, wenn er 'zärtlich' werden möchte.

er wird doch wohl nicht seine Oma 'anpacken'?

Mal schauen, wir er reagiert.

Im übrigen finde ich es unerhört und würde mir das nur 1 x sagen lassen.

• 1
    Antwort von hibiskuss hibiskuss

und wenn es SO ist? Soll er lügen?

• 1
    Antwort von konny27 konny27

schenk ihn eine Brille,vll.kann er schlecht sehen

• 0
    Antwort von Melanie11 Melanie11

Es ist wirklich unsensibel. Ich würde mich nicht über den Inhalt der Antwort, sondern über die Art, wie er es gesagt hat, ärgern.

Mein Freund liebt mich und würde mir so etwas viel liebevoller sagen. Er macht mir täglich Komplimente, obwohl ich in letzter Zeit ein paar Kilos zugenommen habe. Er findet mich immer noch attraktiv und ich finde, dass man jemanden, den man liebt, doch auch immer schön und sexy findet, ganz automatisch.

Will dich nicht zu Scheidung animieren, aber ich würde an deiner Stelle mal mit ihm darüber reden und ihn fragen ob er dich so unattraktiv findet.

Ich finde aber auch, dass zu einer guten Beziehung gehört, dass beide etwas tun, um dem anderen zu gefallen.

• 0
    Antwort von kuntzkids kuntzkids

Warum stellst Du ihm eine Frage, auf die Du eigendlich keine (ehrliche) Antwort wolltest? Wahrscheinlich war er genervt von solchem Weibergewäsch und hat mehr oder weniger eloquent übertrieben.

• 0
    Antwort von swchen swchen

wie alt bist du denn? (ich will das wissen, um die beurteilung des mannes einordnen zu können)

wie dem auch sein: dein mann hat wahrscheinlich ein probs mit deiner figur? hast du dich sehr zu deinen ungunsten verändert?

wenn er dich als 20-jährige kennen- und liebengeklernt hast, und jetzt die figur einer omna hast, dann hast du sicher etwas falsch gemacht...

ich weiß nicht, ob das nun für DICH ein scheidungsgrund sein kann, eher für deinen mann, wenn du dich so unvorteilhaft verändert hast? denn das auge ißt immer mit...

• 0
    Antwort von Sie90 Sie90

sag ihm, dass wohl sein Haltbarkeitsdatum abgelaufen ist.

• 0
    Antwort von fraya2007 fraya2007

macht meiner ständig sag gib ihn kontra.mach dir nix draus.

Kommentar von Estrella Estrella

Beleidige ihn auch!

• 0
    Antwort von Engel82 Engel82

Ich würde ihn fragen, ob es sein ernst war?! Wenn ja, würde ich fragen, warum er mit mir zusammen ist?! Und dann würd ich mir echt mal was überlegen... Aber wenn da nicht ne master Dicke Entschuldigung kommen würde, wäre ich wohl weg

• 0
    Antwort von rudi05 rudi05

tritt ihm doch dafür in den Allerwertesten,so eine Frechheit

• 0
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Der hat doch nur Spaß gemacht. Du musst nicht alles für bare Münze nehmen.

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Zusammen überlegen wie du am besten abnehmen kannst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.