1

Beleidigung übers Internet "Lokalisten" kann man dagegen vorgehen ? Anzeige bei Polizei?

Frage von Anissa Anissa

Hallo,

einige kennen bestimmt das Forum Lokalisten... Bisher ist auch immer alle super gewesen nur habe ich heute gesehn das ich von einen "jungen Mann " eine nachricht erhalten habe die alles andere als nett ist... anscheinend kennt dieser mich .. ich ihn aber nicht.. er weiß wo ich wohne und da meine mutter verstorben ist. der Innhalt der nachricht ist nicht nur beleidigend (Fot... , Hur....und dergleichen) sondern geht auchnoch gegen meine verstorbene Mutter. Habe den plötzlichen Tod noch nicht malverarbeitet und dann sowas.. kann man daggen vorgehn ? Ist es sinnvoll die Polizei einzuschalten ? denn ich möchte auf jeden Fall das diese Person dafür zur Rechenschaft gezogen wird... Üer Antworten bin ich dankbar..

Anissa

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 4
    Antwort von JuliaK85 JuliaK85

Ich würde erstmal den Support von Lokalisten einschalten. Die Polizei wird da nicht viel unternehmen.

Kommentar von Regenmacher RegenmacherRegenmacher

Die Polizei unternimmt etwas und leitet es weiter an die Staatsanwaltschaft.

Das kostet ein paar Hundert Euro Strafe.

Die Staatsanwaltschaft ermittelt problemlos den Absender dieser Beleidigungen.

Kommentar von JuliaK85 JuliaK85

Das kann schon sein, aber ich frage mich wo da das Verhältnis liegt, wenn ein Mensch als vermisst gemeldet wird und erst einen Tag später mit der Fahndung bzw. Ausschreibung begonnen wird zu einer Internetbeleidigung...

• 4
    Antwort von heialex heialex

Erstmal mein Beileid. Klar kannst du dagegen vorgehen und anzeige erstatten. Viel Erfolg

• 3
    Antwort von BlubberMaedchen BlubberMaedchen

ja bei sowas die polizei einschalten das ist wichtig nach meiner meinung! mfg :)

• 2
    Antwort von 19Mia94 19Mia94

Hallo,

schicke doch eine mail an Murphy in loka der kann dir helfen und ist eig. fast immer on!

murphy ist lokalisten helfer und er leitet sowas weiter!!

Kommentar von Anissa AnissaAnissa

Danke hab ich gemacht :-) DH

Kommentar von 19Mia94 19Mia9419Mia94

bitte bitte ;)

• 2
    Antwort von karlikoko karlikoko

heftig, klar: anzeigen! und nimm's dir nicht so zu herzen..scheint ein trottel zu sein

• 2
    Antwort von bitmap bitmap

Erstatte Anzeige bei der Polizei.

• 1
    Antwort von kimmo kimmo

Anzeige sollst du machen aber es ist oft schwr den Sender zu finden wnn seine Adresse nicht direkt zu sehen ist.

• 1
    Antwort von Raubuch01 Raubuch01

Daten sichern und Anzeige erstatten. Nachträglich herzliches Beileid und L G für Dich

Gesichert ist diese Nachricht bereits im Archiv.. danke ! DH

• 1
    Antwort von DerTroll DerTroll

klar kannst du Anzeige erstatten. Die Frage ist nur, ob du das umbedingt willst oder ob du den nicht einfach ignorierst. Spinner gibt es überall im Netz. Wenn ich jedesmal mit einer Anzeige kommen würde, würde ich mich nur noch bei der Polizei aufhalten.

Ja das ist schon richtig nur in diesem Fall geht es auch um das Andenken meiner Mutter die ich sehr geliebt habe und sowas geht einfach nicht. Ich lass mir viel gefallen und steh bei vielen Dingen drüber aber das... nein ich kann das nicht so lassen...

• 1
    Antwort von Phili95 Phili95

mach ne anzeige
    mein beileit :-(

• 0
    Antwort von Hilosch1998 Hilosch1998

mach am besten Anzeige!!! auch mein Beileid

• 0
    Antwort von Hasii Hasii

Ja sicher, erstatte Anzeige!

• 0
    Antwort von badboybike badboybike

Mein herzliches Beileid. Druck aus was der kerl geschrieben hat, geh zur Polizei und erstatte Anzeige. Da kommen gleich mehrere Sachen zusammen, die eine sehr harte Strafe nach sich ziehen. DAs Schlimmste sind die beleidigenden Worte zu deiner verstorbenen Mutter. Die Polizei wendet sich an den Provider, oder an Lokalisten, die finden sehr schnell heraus wer das ist. Persönliche Beleidigungen würde ich ja noch akzeptieren, aber gegen Verstorbene zu wettern, DAS GEHT NICHT! Beeil dich, denn die Provider speichern die Daten nicht ewig!

vermute dass das jemand aus deinem unmittelbaren Umfeld ist, dem ihr mal kräftig auf die Hühneraugen getreten habt. Aber es entschuldigt das verhalten nicht. Warne ihn auch nicht vor, sonst hören die Beleidigungen auf. je mehr Beweise, desto besser für dich. Aber wenn du dagegen nicht vorgehst, wird es wohl nie aufhören.

• 0
    Antwort von Smash Smash

Melde es dem Moderator. In den AGB und dem Verhaltenkodex steht klar drin, dass das verboten ist. Es steht da auch, dass der Seitenbetreiber eventuell Strafanzeige macht.

http://www.lokalisten.de/common/open/showAgb.do#penalties

• 0
    Antwort von Anissa Anissa

Vielen lieben Dank von euch allen... ich werde euch auf jeden fall berichten was dabei rausgekommen ist... danke für eure Hilfe und eure Antworten ! Liebe Grüße

• 0
    Antwort von Lavendel53 Lavendel53

Bei Lokalisten kenn ich mich nicht aus.

Teile das dem Support von Lokalisten mit und kannst du dann nicht um Sperrung des User's bitten?

Bei WKW kannst du User mit denen du dich nicht unterhalten willst, sperren bzw. nicht in deine Liste aufnehmen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.